Tyras 2010

naja..nen carni mit stärke 6 is nen witz...wie heißt es fernkampf soll abgewertet werden
und nahkampf besser..
wie bekomm ich dann panzer kaputt...
außer mit scherenklauen???
ich hoff ma die machen den schönen fex nich kaputt mit neuen regeln

Auch ganz normal ohne Scherenklauen - du bist immer noch Monströs, d.h. würfelst im Schnitt 13 beim Panzerungsdurchschlag - eine Laska zum Vergleich nur 12,5...

Im Fernkampf hätte die Biozidkanone Stärke 8 (ich denke mal die Streifschussregel wird wegfallen) und wäre bei günstigeren in Rotten aufstellbaren Fexen in größerer Zahl zum gleichen Preis verfügbar (dass zerlegt zwar keinen LR, aber für "normale" Fahrzeuge reichts) - gegen sehr schwere Fahrzeuge haben wir unter Umständen nach wie vor probleme auf Distans (wobei es ja auch immernoch Zoanas etc. gibt), aber zumindest gegen das "normale" zeug, wirds vermutlich sogar leichter als schwerer und im Nahkampf killen wigesagt auch stärke 6 Monster alles außer nen Mono, wenn sie auf genug Attacken kommen...

Und flufftechnisch siehts immer etwas anders aus. Sonst hätten wir auch Zelulloid-Marines und Avatare auf Halbgottniveau.

Dass fluff und regeln zwei verschiedene dinge sind, stimmt, aber der teil mit halbgöttern und und zzelluloid marines stimmt vorn und hinten nicht. Space Marines sind im Spiel im vergleich zu normalen Menschen höchstens ein bisschen zu schwach. Aber Zelluloid marines sind was ganz anderes. Und Avatare sind auch nicht Halbgottniveau, es sind winzige splitter, mehr nicht.

Naja, der Fex hatte in der 2. Edi noch S7, das wär mMn das Minimum was er haben sollte ^^ (außerdem sieht er scho wuchtiger aus als ein Schwarmi), S6 würd dem nicht gerecht werden, danach hatte er nur noch S10 (oder wie jetzt S9)

Aber ich lass mich überraschen ^^

naja...mag zwar möglich sein..aber ich find es dennoch einfach unsinig..wenn nen fex nur zwei stärkepunkte über nem marine liegt...

Er liegt 2 Stärkepunkte UND "Monströse Kreatur" über dem Marine, welcher selbst nur einen Stärkepunkt über einem normalen Menschen oder Eldar liegt, obwohl er gut und gerne doppelt so stark ist.
Stärke 2 ist in etwa ein Kind in der Unterstufe, Stärke 3 nen normaler Mensch, Stärke 4 nen Olympiaathlet im Gewichtsheben, Stärke 5 nen Kanadischer Grizzly o.ä. und Stärke 6 ist schon in etwa nen Afrikanische Elefant, was dann ja zusammen mit Monströß durchaus beim Carni passen würde - vielmehr sind hohe Stärkewerte zu inflationär verfügbar, bzw. wirken die Apparaturen mit welchen diese stärke erreicht wird (Servoarme etc.) in der Regel zu unspektakulär dafür (man bedenke dass Stärke 8 der Treffer eines Kampfheschützes ist, welches mal eben ein Haus einebnet oder der Volltreffer mit einer Panzerfaust welche ihre gesamte Sprengkraft auf eine möglichst kleine Fläche konzentriert)...

(man bedenke dass Stärke 8 der Treffer eines Kampfheschützes ist, welches mal eben ein Haus einebnet oder der Volltreffer mit einer Panzerfaust welche ihre gesamte Sprengkraft auf eine möglichst kleine Fläche konzentriert)...

Na und? Ein Carnifex ist komprimierte Stärke.
Außerdem kann der mit S6 nur noch wirklich schwache Einheiten instant umlegen. Gegen ne 3 Meter lange rasiermesserscharfe Klinge, geführt von einem Monster, das doppelt so groß wie ein Mensch und ~5 mal so massig ist, sollte aber rein logisch auch die beste Servorüstung nicht länger als einen Streich halten...

Na und? Ein Carnifex ist komprimierte Stärke.
Außerdem kann der mit S6 nur noch wirklich schwache Einheiten instant umlegen. Gegen ne 3 Meter lange rasiermesserscharfe Klinge, geführt von einem Monster, das doppelt so groß wie ein Mensch und ~5 mal so massig ist, sollte aber rein logisch auch die beste Servorüstung nicht länger als einen Streich halten...
Entschuldige, aber wie kann ein SM mit Efaust zum Beispiel dann seine S8 vertreten? Und gegen einen LR hat der auch nur Sekundäre eine Chance.
Jetzt stell dir aber mal den Carni mit S6 vor, der allein wegen Monsterparty mit etwas weniger als 50% Warscheinlichkeit den Landi platt macht.
Der Carni ist halt eine laufende Schrottpresse, da finde ich von S6 bis S9 alles angebracht.

Und eine Servorüstung würde so einen Schwertstreich gewiss niemals standhalten... tut sie ja auch nicht, Monströse Kreaturen ignorieren Rüstung. Lediglich die mit mehreren Lebenspunkten, die zu dumm sind zu sterben stehen nochmal auf und lassen sich wieder umblasen!

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ständig Instantkill? Wie viele Einheiten haben denn mehrere HP und wofür hat man Injektor als Option wenn man die meisten von denen sowieso über die doppelte Stärke killt?

Mit Stärke 6 verwundet man das meiste doch immernoch auf 2+ und muss (hoffentlich) nicht soviel zahlen wie man es für nen stärke 8 Carni müsste - effentuell gibts ja auch irgend ne Option seine Carnis sozusagen "erwürdig" zu machen, wodurch sie zwar nichtmehr in ner Rotte laufen können und mehr kosten, aber nen besseres Profiel haben (fände ich zumindest schön und auch nicht völlig unpassend)...

Der Carnifex war bei den Tyraniden nunmal das dicke Vieh für's grobe, der wandelnde Panzer.
S6 haben bereits Tyranten und Symbiarchen mit Toxinkammern, aber der Carnifex ist nunmal die Killermaschine, die Panzer frißt und durch Häuser/Bunker durchmarschiert, ohne die Tür aufmachen zu müssen...

das macht er aber, wie gesagt, auch mit Stärke 6+Monströs ebenfalls immer noch.

Der Vergleich mit Symbiarchen und Mama hinkt ein wenig, da die für stärke 6 Toxinkammern brauchen (diese also nicht ihrer Grundstärke entspricht) und der Symbiarch nicht mal Monströs ist (was einen signifikanten unterschied ins besondere beim Angesprochenen Panzerfressen darstellt). Die Mama ist zwar Monströß aber eine Stärke 5 und eben keine Stärke 6 Kreatur, welcher man zudem den "ich bin eine HQ-Auswahl" Bonus zugute halten muss, wodurch sie auch nochmal nen zacken stärker ist, als sie es als nicht HQ-Auswahl wäre.

Gib dir keine Mühe, oh Versorger des Universums mit Licht und Frischluft.
Den armen Spielern wird ein Profilwert gekürzt und jetzt jammern sie halt. ^_^

Die Mama ist zwar Monströß aber eine Stärke 5 und eben keine Stärke 6 Kreatur, welcher man zudem den "ich bin eine HQ-Auswahl" Bonus zugute halten muss, wodurch sie auch nochmal nen zacken stärker ist, als sie es als nicht HQ-Auswahl wäre.

Wo wir gerade dabei sind. Wenn hier schon mit Modellgröße etc. argumentiert wird (was imho Blödsinn ist, es geht nur um Balancing), dann möge mir die Jammerfraktion bitte mal erklären, wie man rational den Unterschied von Stärke 5 beim Schwarmtyranten auf Stärke 8 beim Carnifex erklären kann.

Wo wir gerade dabei sind. Wenn hier schon mit Modellgröße etc. argumentiert wird (was imho Blödsinn ist, es geht nur um Balancing), dann möge mir die Jammerfraktion bitte mal erklären, wie man rational den Unterschied von Stärke 5 beim Schwarmtyranten auf Stärke 8 beim Carnifex erklären kann.

Der Eine futtert halt brav Vitamine, der Andere halt nicht. 😉

Und selbst wenn der Fex schwächer werden sollte, so wird man ja demnächst dann wohl 9-18 Fexe (je nachdem ob Elite Fexrotten möglich sind) spielen kann mit verschiedenen Wundgruppen, was wohl ausreichen sollte. 😉

Wo wir gerade dabei sind. Wenn hier schon mit Modellgröße etc. argumentiert wird (was imho Blödsinn ist, es geht nur um Balancing), dann möge mir die Jammerfraktion bitte mal erklären
Nun..die Spieler äußern ihre Meinung zu potentiellen Entwicklungen, welche ihnen (allein schon wegen der für das Produkt ausgegebenen Kohle) mehr als zusteht...
Was machst DU eigentlich in dem Thread hier?
De facto haben wir von Dir bisher fast nur Gemecker gehört, daß Dir alle anderen Leute bzw. deren Meinungen auf den Keks gehen, wie sehr Dich dieser Thread nervt, etc... .
Dann verzichte doch einfach auf's posten, haben wir scheinbar ja alle was von😉

Gib dir keine Mühe, oh Versorger des Universums mit Licht und Frischluft.
Den armen Spielern wird ein Profilwert gekürzt und jetzt jammern sie halt. ^_^

Aber wieso - es wird ja wahrscheinlich nicht nur das Profiel sondern auch die Punktekosten gekürzt und man wird ihn vermutlich als Rotte aufstellen können - da ist mir ne Einheit aus drei Fexen deren Stärke auf 6 und maximale HP auf 3 gekürzt wurden für 250-300 Punkte deutlich lieber als drei Fexe mit dem augenblicklichen Profiel aber für 500-600 Punkte - d.h. das Preisleistungsverhältniss wird eventuell besser und daraufhin jammern sie :huh:

Ich frag mich was sie machen, wenn Symbionten nun nur noch Stärke und Widerstand 3 haben (was Hintergrunds technisch besser zu ihnen passt - dass sind ja eher Assasinen als Krieger und sollten vom Profiel her mMn auch eher Dämonetten den SM ähneln) - sollten wir dann hier im Forum die Rasierklingen wegschließen, da der Umstand das sie dann auch weniger Kosten undnen 5+ Rettungs anstelle Rüstungswurf o.ä. haben, sie nicht davon abhalten würde ihre Handgelenke zu sezieren 😉 ?

ruhig brauner.

stehts schon fest das die fex keine zangenklauen erhalten kann? die sollen ja doch als ccw gelten? weil damit wäre ja alles wieder in butter und da fexen das teil eh klassisch haben werden sies auch wieder bekommen denke ich mal.

weil ansonsten versteh ich das gejammer wegen der S6 nicht, wenns doch einfach mit der option auf die zangenklaue behoben werden kann. sind ja beides gerüchte wieso wird das eine dabei komplett ignoriert? das zangenklauen gerücht gibts ja schon etwas länger als das mit der S6 und ich finde das klingt ja schon irgendwie logisch.

Ich frag mich was sie machen, wenn Symbionten nun nur noch Stärke und Widerstand 3 haben (was Hintergrunds technisch besser zu ihnen passt - dass sind ja eher Assasinen als Krieger und sollten vom Profiel her mMn auch eher Dämonetten den SM ähneln) - sollten wir dann hier im Forum die Rasierklingen wegschließen, da der Umstand das sie dann auch weniger Kosten undnen 5+ Rettungs anstelle Rüstungswurf o.ä. haben, sie nicht davon abhalten würde ihre Handgelenke zu sezieren 😉 ?
Laut dem Hintergrund sollten Symbionten Energiewaffen besitzen, denn ihre Klauen schneiden sogar durch Adamatiumschotts und Terminatorrüstungen, als wären diese aus warmer Butter.
Und nein, schwach sind Symbionten ganz gewiss nicht, die zerreißen den durchschnittlichen Menschen einfach in der Luft und können sich durchaus auf einen Ringkampf mit einem Space Marine einlassen.

Es bleibt nur ab zu warten, wie viel vom jetzigen Dex übernommen wird. Was wenn es keine Biomorphe mehr gäbe, oder die Waffen wieder feste Werte bekämen. Was wenn der Injektor etc. wegfällt. Was dann!? Ich würde es dem Rob zutrauen. Allerdings finde ich auch, daß er mit dem IA Dex sehr gute Arbeit geleistet hat. Deshalb gehe ich davon aus, daß die Niden auch sehr stimmig und Regeltechnisch in Ordnung sein werden. Zumindest bete ich schon die ganze Zeit das Schwarmbewußtsein an!!!