Tyras 2010

HA HA HA, klarer fall von Themaverfehlung.

Findest du? Ist doch nichts Neues, GW hat das schon immer so propagiert und ich stimme zu.

Tyras sind eine Mischung aus Insekten (Exoskelett) und Space Dinos / Space Drachen. Vergleiche doch nur mal als Beispiel die Hormaganten mit agilen Springdinos wie den Raptoren aus Jurassic Park.

Naja wichtiger als das aussehen sind die regeln.
Was bringt einem das schönste/coolste modell wenn es spielerisch nicht einsetzbar ist.

Das der Carni wohl nur noch S:6 hat wird auf Warseer mehr und mehr bestädigt und mit komischen vergleichen wie: der Avatar, Blutdämon und co. haben auch nur S:6

Aber genau so kann man sagen das die Grotmülltonne S:10 hat....

Solange es ein update auf S:10 gibt (scherenkrallen) ist es ja ok aber ein Carni mit Sensen und nur S:6 sollte schon über genug attacken haben um sowas ein zu setzen.

Naja wichtiger als das aussehen sind die regeln.
Was bringt einem das schönste/coolste modell wenn es spielerisch nicht einsetzbar ist.

Mir ist das Design wichtiger. 😀

Ich hoffe es bleibt bei S9, ich mein das is ein Carnifex, kein Kleiner Avatar oder so.
Das Ding is ein riesiger schwer gepanzerter Bioläufer der fast alles zerlegt da fänd ich S6 sehr unpassend.

Ich finde den Vergleich mit Blutdämon und Avatar äußerst passend. Die Beiden befinden sich auf jeden Fall in der gleichen Liga wie der Carnifex. Dass der Avatar so klein ist liegt nur daran, dass das Modell so alt ist. Zu der Zeit als es rauskam, waren die damaligen Versionen von Blutdämon und Carnifex genauso groß.

An Stärke 6 würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Entscheidend ist doch das Gesamtkonstrukt mit verfügbaren Biomorphen, Punktkosten etc.
Und dass erleben wir erst, wenn der Codex draußen ist.

Ich finde den Vergleich mit Blutdämon und Avatar äußerst passend. Die Beiden befinden sich auf jeden Fall in der gleichen Liga wie der Carnifex. Dass der Avatar so klein ist liegt nur daran, dass das Modell so alt ist. Zu der Zeit als es rauskam, waren die damaligen Versionen von Blutdämon und Carnifex genauso groß.

An Stärke 6 würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Entscheidend ist doch das Gesamtkonstrukt mit verfügbaren Biomorphen, Punktkosten etc.
Und dass erleben wir erst, wenn der Codex draußen ist.

Dann sollen Blutdämon und Avatar auch S9 bekommen anstadt unseren Carni deshalb abzuschwächen.
Das sind große Monster die müssen stark sein.

Dann sollen Blutdämon und Avatar auch S9 bekommen anstadt unseren Carni deshalb abzuschwächen.
Das sind große Monster die müssen stark sein.

Ich wiederum fände Stärke 6 durchaus passend wenn dafür die Punktekosten drastisch reduziert werden - das er ein Monster ist wird ja nicht rein Über die stärke sondern auch primär über die Sonderregel "Monströße Kreatur" dargestellt womit er trotz "nur" noch stärke 6 in wenigen gebieten wirklich erheblich schlechter würde (ok kein Instant Death bei SM mehr, aber dafür gibt es ja Injektor etc.), also wenn ich mich dafür für ne Carni-Dreierrotte nicht dumm und dämlich zahle, sage ich guter Tausch...

Der Trygon soll doch mit 3 Varianten kommen, oder? Trygon, Mawloc, und was war das dritte nochmal?

Bei mir auf alle fälle ne Flügelmama (mit Zusatzbits versteht sich) - meine Zinnmama finde ich zwar grundsätzlich schön, aber ich will nicht zweimal fast die gleiche und für nen Flügelmamaumbau, hat mich schon immer Gestört, dass sie dann 4 anstelle 3 Gliedmaßpaare hätte - jetzt kann ich aus dem Trygon ne Fliegenden Mutti und aus den Venas fliegende Krieger bauen, ohne dass dabei die 3-Gliedmaßenpaar-Regel verletzt wird und bin echt froh drüber ^_^

Carnifex' Profilstärke herabsetzen ist spielerisch unsinn und flufftechnisch genauso falsch.
Fexe sind DIE Monster der Tyras.
Wenn selbst die stärksten Einheiten nur noch S6 haben- wie sollen denn dann bitte Panzer geknackt werden? Schwarmmuttis kommen kaum in Frage da sie flufftechnisch schwächer sind als Fexe und dementsprechend auch schwächer werden müssten- HQ mit S3-4? haha...

Whatever, allles immerhin Gerüchte die auch nicht wahrer werden wenn sie öfter irgendwo auftauchen...

Mit S6+2W6 lassen sich immernoch alle Panzer knacken (ausser Mono), mit Toxinkammern (wenns die noch gibt) wären es S7 Attacken.
Bloss weil man nicht mehr einen Auto-durchschlag hat ist das nicht der Untergang.

Und flufftechnisch siehts immer etwas anders aus. Sonst hätten wir auch Zelulloid-Marines und Avatare auf Halbgottniveau.

Zuletzt bearbeitet: