Tyras 2010

Ihr wird ja von figur auf Spielwerte geschlossen ich glaube weiterhin das GW das Design beibehält, also 3 Gliedmassenpaar wobei bei die Flügel gelegentlich ein Paar ersetzen am Modell, aber das Spielerisch keine Auswirkungen hat. Also deswegen keine Waffenoption weniger vorhanden ist.

Hier nochmal das Bild von des neuen Gargoyles:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=76032&d=1259794465

Es ist zwar unscharf, aber das Wesentliche kann man doch erkennen. Sie haben nach wie vor ihre Borkäferschleuder und ihr Bioplasma.

Und 3 Gliedmaßen haben sie auch immer noch. Nur wird halt das vorderste und das hinterste für die Flügel genutzt. Das finde ich jetzt echt nicht weiter tragisch, beim FW-Harridan gehen auch 2 Gliedmaßenpaare in die Flügel über (Klick)

HA!
Ich hab gewusst das mir diese hässlichen Guards bekannt vor kommen und jetzt habe ichs:

http://www.solegends.com/citrt/tsf18spacezoatswd978801.jpg
http://www.fightingtigersofveda.com/Zoat2.jpg

Dann müssten die 4 Hufe haben, statt 2 😉

Aber als ich die Dinger gesehen hab, hab ich direkt meine 2nd d Tyrakrieger wieder ausgegraben und fast komplett zusammengebaut ^^

Jetzt warte ich die möglichen Waffenmorphe ab, habe noch ne alte Biozidkanone, nen alten Neuralfresser und ne alte Stachelfaust (die ist richtig cool!) die ich an denen verbauen könnte (neben Knochenschwertern und ner Peitsche)

Vllt bekommen die direkt neue Waffensymbioten von mir, mal schauen was der Brutschleimpool (auch Codex genannt) so mit sich bringt)

Hier nochmal das Bild von des neuen Gargoyles:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=76032&d=1259794465

Es ist zwar unscharf, aber das Wesentliche kann man doch erkennen. Sie haben nach wie vor ihre Borkäferschleuder und ihr Bioplasma.

Und 3 Gliedmaßen haben sie auch immer noch. Nur wird halt das vorderste und das hinterste für die Flügel genutzt. Das finde ich jetzt echt nicht weiter tragisch, beim FW-Harridan gehen auch 2 Gliedmaßenpaare in die Flügel über (Klick)

Mir geht es da nicht um Spielwerte, sondern nur um das Aussehen. Selbst wenn man erkennen kann, dass das Beinpaar mit den Flügel verwachsen ist (was man ja auf dem Bild nicht wirklich sehen kann), so finde ich passt es vom Gesamtdesign nicht wirklich. Warum haben dann Ganten noch ihr mittleres, verkümmertes Armpaar oder Zoantrophen überhaupt noch Gliedmaße? Die Gargs brechen da einfach mit einer Designregel und ich bin nicht so wirklich bereit das mitzumachen. Und was zum landen gehört einfach dazu, so können die sich ja überhaupt nicht auf dem Boden fortbewegen. Sie müssen ja auch irgendwie los fliegen und werden nicht im freien Fall auf den Planeten geboren. :lol:

Ich werde mir da wohl eine Box Hormaganten und eine Box Gargoyles nehmen müssen und baue mir daraus „meine“ Gargoyles. 😛

In der 3. Edit haben doch die Flügel ein Armpaar ersetzt. Deshalb halb hat der geflügelte Hive von FW nur einen paar Waffenarme, und die Flügel für die Tyranidenkrieger ersetzen auch die Arme.

Laut altem Fluff sind Tyraniden Käfer -> Immer 3 Armpaare.

Optisch, aber nicht Regeltechnisch. Das waren dann meist Flügel mit integrierten Sensenklauen.

In der 3. Edit haben doch die Flügel ein Armpaar ersetzt. Deshalb halb hat der geflügelte Hive von FW nur einen paar Waffenarme, und die Flügel für die Tyranidenkrieger ersetzen auch die Arme.

Laut altem Fluff sind Tyraniden Käfer -> Immer 3 Armpaare.
Optisch, aber nicht Regeltechnisch. Das waren dann meist Flügel mit integrierten Sensenklauen.
Jo, wenn man genau hinguggt sind das drei Sensen pro Flügel beim Hive ^^

lol habt ihr gesehn der gargoyle is aus der leviathan flotte und hat ne behemoth borhkäferschleuder...wer hat den den bemalt??

Das ist das neue Leviathan Schema.

Die lila/weißen Nids haben rote Waffen, die Behemoths haben dafür schwarze/türkise Waffen und die Kraken aus dem 3. Edi Codex haben grüne Waffen (wtf?! :blink🙂

Die ham das alles bissel aufgepimpt ^^

Mir geht es da nicht um Spielwerte, sondern nur um das Aussehen. Selbst wenn man erkennen kann, dass das Beinpaar mit den Flügel verwachsen ist (was man ja auf dem Bild nicht wirklich sehen kann), so finde ich passt es vom Gesamtdesign nicht wirklich.
Schon mal an Fledermäuse gedacht? 😉

Themawechsel

Mir gefallen alle gezeigten Figuren und das Design.:spitze:
In der 3ten Auflage hatte ich am Design der Wachen mit den Schilden zu knabbern. In der 4ten widerum mit der nächsten Generation aber auch hier mich nach einiger Zeit mit ihnen angefreundet.

Jeder hat hier was auszusetzen, nachzuplappern etc.pp. anstatt einfach mal locker durch die Hose zu atmen und abzuwarten. Ich weiß früher war alles besser *blablabla* früher hatten wir auch nen Kaiser.<_<

Ich freu mich richtig auf den neuen Codex!
Das Spiel ist doch im Endeffekt das was wir daraus machen.🙂

Also mich persönlich stören bei den neuen Gargs eigentlich nur/primär die Löcher in den Flügeln, dass die die hinteren Beinpaare mit einbeziehen finde ich hingegen ok, da das bei Fledertieren eigentlich normal ist (Schonmal ein Gleithörnchen geshen?) - hier haben ansich die Mythologischen-Drachendarstellungen ein falsches Bild geschaffen, da Tyras aber mehr mit Darwin als mit Grimms Märchen zu tun haben, finde ich das ganz passend...

Kurzer exkurs:

Zitat:
Zitat von rumsbums
Wenn ich mich recht erinnere konnte der sogar DS gegen fahrzeuge wiederholen, hab mit dem einige falcons abgeschossen. obwohl man ne 6 braucht....

Das ist definitiv nicht richtig. Neuralfresser können nur Verwundungswürfe wiederholen, nicht Schadenswürfe.
Hmm ich hab mich auch den panzerdurchschlagswurf bezogen.
Dachte da gabs mal n faq dazu aber im neuen steht nix drin.

Ich dachte es ist erlaubt auch bei fahrzeugen den panzerdurchschlag wurf zu wiederholen, da ja irgendwo käfer und maden ins fahrzeug innere dringen können.

Also beziehst du dich jetz auf das würfeln auf der schadenstabelle wenn klar ist dass es streif- oder volltreffer ist.
oder auf das allgemeine durchschlagen der panzerung?

Zuletzt bearbeitet: