Tyras 2010

Was ist eigentlich ein Malantrophe?
mal5.jpg

(Die linke Kreatur ^^)

Wenn Hormaganten im Basisprofil 3 Attacken haben und 6 Punkte kosten, kann man drauf Wetten, dass Massenarmeen attraktiver werden. Wenn du bei 1500Punkten ein Riesenmonser reinnimmst, welches keine Missionsziele halten kann und sonst nichts anderes mehr hast, wird man kaum Spiele gewinnen.
Auf der anderen Seite sind zwei Landraider plus Sturmtermis serienmäßig in vielen SM-Turnierlisten aufgestellt, was insgesamt deutlich mehr Punkte kostet als ein Trygon oder Hierodule je kosten wird.

Also 3P für Ganten mit zahllos is ne Frechheit.

Ich habe keine Lust gegen 6+ W6 Kreaturen UND 100 kleine Popler zu spielen .... vor allem dann nicht, wenn die mehr gegen Panzer kriegen....

Deshalb nennt man es Gerüchte. Es sind noch fast 3 Monate bis zum release, da kann man gerade bei GWs kürzlich erhöhten Geheimhaltungsmaßnahmen noch keine verlässlichen Gerüchte erwarten.

Ist doch immer so:
Die Leute für deren Armee der Codex kommt wünschen sich das alles besser wird und alle ihre wünsche erfüllt werden.
Die Leute die dann gegen den Codex spielen müssen wollen das es nach möglichkeit sogar schwächer wird (sogar die die grade nen guten Codex bekommen haben).
Ist wie überall im Leben man will halt gewinnen.
Aber ich denk mir immer, ein geschenkter Sieg ist nicht wert ich hätte es lieber wenn alle Codices balanced wären.

Aber nichts desto trotz ich wäre froh wenn der Kleinkram bei den Tyraniden mal konkurrenzfähiger werden würde. Gerade jetzt wo es meist um Missionsziele geht brauchen wir ne kostengünstige solide Standart auswahl(ob das unbedingt Hormaganten mit extrem vielen Attacken sein müssen ist dahingestellt ... ich für meinen Teil fände ne mini mit 4A im angriff [kursiert ja das gerücht 1+2 im Profil] für nur 6p schon bissel sehr hart ^^).
mfg

Nenene, das sind 2 unterschiedliche Gerüchte. Das eine bezieht sich auf "Hormaganten müssten mit ihrem momentanen Profil ca. 6Punkte kosten damit sie Sinn machen" und das andere ist die "1+2 Attacken"-Variante. Beides zusammen ist dann doch eher unwahrscheinlich (obwohl Orks auch 6 Punkte kosten und 4A im Angriff haben, allerdings sind sie keine Bestien 😉 ).

@Koyuko>
Naja, Zoantroph und Malantroph könnt ich mir ja noch vorstellen, aber die Exocrine wird, wenn sie denn kommt, ganz sicher nur für Apo sein, genauso wie Hierodule und Trygon. Es hiess ja am Anfang auch, der Baneblade sei im Imperialen Codex. Wunschdenken, nichts weiter...
Der Trygon hat -nach aktuellem Stand- W7, 5 LPs, RW3+, und "nur" S8...d.h. ein Trygon ist schwächer/fragiler als ein Monsterfex, von daher kann er durchaus in einen Codex passen.

@Koyuko>
Der Trygon hat -nach aktuellem Stand- W7, 5 LPs, RW3+, und "nur" S8...d.h. ein Trygon ist schwächer/fragiler als ein Monsterfex, von daher kann er durchaus in einen Codex passen.

Aber der Trygon ist eine Gargantuan Creature... 🙄 Und das gehört genauso wenig in nen Codex wie ein Superheavy.

Ich finde das Topic nicht mehr so aktuell..könnte man es in "Gerüchte zum Tyrracodex 2010" oder so ändern xD?

Edit: was habt ihr alle gegen den Trygon von fw?
Preisklasse liegt ungefähr bei den baneblades von gw (sofern ich mich recht entsinne)
Und das Modell ist meiner meinung nach ziehmlich schön und gross...
und pimpüiger da es von fw ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Für 95 würde sich glaube ich kaum einer den Trygon holen.
Mehr als 50 Öcken wird aber wiederum GW haben wollen.
Meine Schätzung für einen Trygon wäre 60 (will das hier nur schrifllich festhalten...sofern das Vieh herauskommt, und genau 60 kostet, kann ich dann den Post immer wieder triumphierend mit einem "Ich hab's doch gesagt" hervorkramen😀)
@Derath Vanarius>Exakt...der Trygon steht zum Fex in etwa wie der Venator zum Krieger.

Also den Trygon und den Malanthrophen kann ich mir auch sehr gut im Codex vorstellen.
Die Krieger in verschiedenen Varianten ebenfalls mit unterschidlichen Profilwerten in den Slots.
Der gepimte Liktor ist sicherlich ebenfalls wahr.

Interessant wirds dann halt bei den Fragen nach den Standards und was aus der Synapse wird ... FnP, alles eternal warriors wie Dämonen ... ???

(Die linke Kreatur ^^)
Dankeschön.

Na du kannst noch träumen. Was glaubst du denn, was die Leute spielen wenn ihnen die ganzen Monster in die Hand gegeben werden?
Wer? Funspieler, oder Turnierspieler? Letztere werden immer leicht eintönige Armeelisten haben, egal wie der Codex nun aussehen wird. ^_^ Liegt wohl in der Natur der Sache.

Wer? Funspieler, oder Turnierspieler? Letztere werden immer leicht eintönige Armeelisten haben, egal wie der Codex nun aussehen wird. ^_^ Liegt wohl in der Natur der Sache.

Spielt doch eigentlich keine Rolle.
Der klassische "Ich überschwemme meinen Gegner mit hunderten von Bugs" Schwarm ist im Moment ja generell nicht besonders beliebt 😉
Sollte sich der Codexentwurf über den wir hier diskutieren nicht als Fake entpuppen glaube ich kaum, das sich daran etwas ändern wird.