Tyras 2010

Und geflügelte Absorber gibt es schon ne Ewigkeit trotzdem hat GW sich nie genötigt gefühlt die aus Kunststoff zu bringen und ich denke nicht das sich da ändern wird immerhin gibt es keinen Grund warum jemand Absorber spielen sollte mir ihren Sonderregeln sind sie ja eh eher Sinnbefreit.

Absorber sind Fluff pur! Ich würde mich total über die Geflügelten freuen. Selbst wenn sie spieltechnisch keinen Sinn machen, kann man sie immer noch mit auf die Bases packen. Und was gibt´s cooleres, als einen geflügelten Schwarmtyranten, der zusammen mit ein paar putzigen Absorbern durch die Gegend flattert?

und somit die Niden total bevorteilt werden, weil alle Listen jetzt gegen schweres ausgelegt sind und somit zu wenig Mass-Firepower haben. träum weiter.
Wieso ist das ein Vorteil? Wer spezialisierte Armeen statt Allrounder spielen will, hat gegen ungünstige Gegner durchaus ein paar auf den Deckel verdient😉
(Ist ja nicht so, daß Anit-Hordenfeuerkraft irgend einer Armee prinzipiell verwehrt bleibt...)

Und ich dachte Sinn und Zweck einer Allrounderliste wäre es gegen alle Möglichkeiten gewappnet zu sein und nicht nur gegen gepanzerte Gegner -_-
Eine Allroundliste ist ein Antiliste gegen die durchschnittliche Gegnerliste. (Und weil die meisten Listen mehrere Panzer enthalten, ist Anti-Panzer halt sehr gut)
Im Moment ist eine Allroundliste gegen Gepanzertes allgemein also am besten.

Und den Flammenwerfer kann man ja leider nur gegen Ganten brauchen, nicht etwa gegen Orks, Imps, Eldar etc. Warum nur sieht man ihn dann bereits jetzt so oft eingesetzt? Wenn die Transporter kaputt sind da halt immernoch Insassen zum wegmachen weshalb Antiinfanterie gebraucht wird, nicht zu vergessen das viele Truppen sich auch in Deckung rumdrücken um den Vorrückenden Truppen unterstützungfeuer zu geben.

Tatsache ist zwar das sehr viel Mecha gespielt wird, aber soweit ich das überblicken kann geht die Taktik nicht vorrangig zu Laserkanonen und ähnlichem, sondern zu Waffen mit hoher Stärke und Kadenz, wie etwa Maschinenkanonen, Raketenwerfern etc. Und die sind auch geeignet es mit Masse aufzunehmen.

Neue Gerüchte auf Warseer

Some new rumor bits from this morning:

Tyrants:
Tyrants definitely have expanded psychic powers.
Increases to stat line on tyrant. +A +I
Tyrant gets 5+ invul default

Regen upgrade option as Fex (points expensive)

Lash whip can "target" a model in unit in CC (must mean other changes to LW)

Another rumor reinforcing a change to nids "rending" reverting rending back to 4ed for nids

Another confirmation of WoN availability on all Gaunt species...inc gargoyles

sprue pics for ravs and gargoyles should have visibility on web by nov 27.

Black boxes in stores by mid-Dec.

Box art online for Rav and Garg boxes before Dec.

"Surprise" mini planned, blister pack.

biomorph/weapons Sprue available separately direct only late Jan.

gargoyle weapon options include a cc build.

Nid PS Terrain set planned for mid to late 2010 (also rumor of Eldar Webway gate terrain
set, but that's another thread)

Trygon/ravener "burrow" ability, go back underground, re-DS elsewhere on table....sounds like Necron Lord teleport ability. First I've heard of this, so this will need to be vetted.
Fex "nerf" will "make sense" is not related to Nid-zilla. players will still want to have many fex's

stealer "nerf" is just rumor. stealer FOC changes are re-confirmed. BL does more to stealers than just FOC change options.

Crushing Claws = dreadnaught CCW + new nid ability.

"Nid Surge" ability. Army wide. Extra move. (Ork Waagh? Name is not "nid surge")

Pravane like psychic ability...move enemy unit
Possession ability...control enemy unit
Shielding ability...protect unit

As always, my contacts have decent exposure to this, but are not authorities. So things change during the development, or conversations related to other products get confused, but in general more hits than misses. Enjoy.

quelle: http://www.warseer.com/forums/showth...229183&page=25

Ja gut das mit dem schilding gabs schon in der 2.ed
Da haben ganten die humanoid grossen tyras geschützt und die humanoiden die grossen.
Das heist man konnte in der 2. ed nicht auf welche dahinter schiesen sondern nur auf die 1. reihe.

Würde sich aber in der 5.ed mit der regel der deckungswürfe beisen aber bin mal gespannt wie das sonst klappen sollte.

Ja gut das mit dem schilding gabs schon in der 2.ed
Da haben ganten die humanoid grossen tyras geschützt und die humanoiden die grossen.
Das heist man konnte in der 2. ed nicht auf welche dahinter schiesen sondern nur auf die 1. reihe.

Würde sich aber in der 5.ed mit der regel der deckungswürfe beisen aber bin mal gespannt wie das sonst klappen sollte.
Ob's dann den Entomoganten wieder gibt der sich in Fahrzeuge einschleust? 😀