Tyras 2010

Wenn jetzt Symbionten wieder das alte Rüstungsbrechend bekommen sollten, warum denke ich dann an die "BF4 für Tau"- und "Aus-Dem-Falcon-Aussteigen-Und-Angreifen"-Diskussion.

Allegemeine Regeln sind dafür da, ein ausgewogenes Spiel zu ermöglichen und nicht Vorteile für ein Volk zu verschaffen, die genau diese Regeln außer Acht lässt.

Hmm, die Nahkampfwaffen der Tyras... monströses HQ mit Flügeln. Ja, das braucht noch ne Faust oder so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kostet der Hive dann mit mehr Attacken, mehr Ini und nem Invul save dann Basis auch 25P aufwärts mehr ...

Das alte Rending ... hmmm ... kommt frauf an, wer alles Zangenkrallen bekommen kann für wie viele Punkte und was Fresstentakel machen und kosten ... finde aber auch, dass das neue Rending reicht ...

Und in den NK konsolidieren - glaub ich nicht. Glaub eher, dass sich das auf die auftauchen - angreifen - zuhauen Fähigkeit vom Trygon bezieht ...

Shielding könnte auch ne Psikraft sein ... defensives Psi, n invul fürs Ziel, oder oder oder ...

Und ich bin auch dafür, dass der Entomogant wieder kommt - der hat früher immer Spaß gemacht ...

Naja shieöding dann von nem Zoa aus der was schützen kann statt Synapse oder Warpblitz? Ist fraglich was das bringt, wenns nicht über ne Fläche geht. Weil sowohl der Zoa als auch der Tyrant kann das Warpfeld bekommen, oder hat es bereits, da halte ich es für fraglich warum ausgerechnet eine dieser beiden Einheiten einen psionischen Schild erschaffen sollte....Weiß nicht ob sich das rechnen würde...
Wenn man ne andere Einheit nimmt die schwächere Psikräfte hat....puh...keine Ahnung, würde die Opfervariante bevorzugen in Form von Ganten springen in die Rakete um den Krieger zu schützen....macht einfach eher Sinn...

Aber das werden wir sehen 😉

Dachte auch eher in Form von einer Wache für synapsen, ähnlich der Wachen beim Tyrant. Nicht alle sondern die 3 die da mit im Trupp sind.

So dachte ich das eher, hatte ich such schon erläutert. Ich möchte keine Ganten als Schutzschild haben in Form von Opfervieh um dem Beschuss standzuhalten sondern eher ne Art Leibwache. Können ja andere Punktekosten haben etc.

Wer weiß schon was die da wieder ausgebrütet haben ? 😉

Ich vermute mal bei dem Aufbau der Gerüchte, dass es sich bei Shielding um eine PSI-Kraft handelt, die ein Zoantroph/Tyrant/wasauchimmer auf eine Rotte in x" Entfernung wirken kann oder die in x" Umkreis wirkt und dann nen Deckungswurf/Rettungswurf für die Zielrotte bewirkt. Sozusagen nen Kraftfeld-Mek für Tyras.

Wenn ich allerdings die "Nid Surge" und dieses Shielding lese und dann noch Pavane oder sonst was, klingt mir das schon wieder übelst nach Rosinenpicken aus allen aktuellen Codices... hoffentlich ist dem nicht der Fall.

Ich finde dass es eben keinen Sinn macht, wenn Ganten vor nen Krieger springen, weil durch die TLOS Regeln ja Ganten nem Krieger nen 4er Decker verschaffen ... und Krieger nem Carni ... also, was soll das ? Es sei denn, sie kippen Synapse und es gibt wieder Autokill gegen dicke Viecher ...
Naja, so wie du es sagt klingt es ein bisschen wie die alten Ork-Grotze. Die hatten ja auch diese "Opfer"-Funktion, und wenn ich mich nicht irre gibt es die heute auch noch im Sinne der 5.Edi-Einheitendeckungsregel.

Und ich fände das garnicht mal so schwachsinnig. Schließlich könnte das Hive
einen Tyranidenkrieger als nützlicher empfinden als einen simplen Ganten und der wird dann gezwungen sich zu Opfern. Einen Drohnen-Aspekt als Schutzschild fände ich da schon sinnfreier, da diese ja nur so lange schützen, wie sie leben, und das ist weder Schutz noch Sicherung, weil die Krieger ja immer noch verwundet werden können. Und durch Ganten schießt man ja einfach durch.

Und ich fände das garnicht mal so schwachsinnig. Schließlich könnte das Hive
einen Tyranidenkrieger als nützlicher empfinden als einen simplen Ganten und der wird dann gezwungen sich zu Opfern.

Jep das war da auch meine Idee dazu. Allerdings ist es eben fraglich ob sich das so einfach umsetzen lässt bei den Rotten die man da aufm Feld hat. Für nen TYranten hat man ja extra Schutzschilde gezüchtet und scheinbar erfolgreich, warum also das nicht auch für andere Dinge machen mit dem ganzen Kleinzeug?

Naja Spekulationen sind da leider müßig, da wir alle auf den neuen Codex warten müssen und darauf wie die das umgesetzt haben^^ und ob überhaupt 😉

Neues von Warseer

Todays Rumors

These rumors are from early on. So subject to all standard rumor caveats. I'm removing those we already have, and those we know to be false.

To support more Fex' in the army an overall reduction in stats should take place, however, increases elsewhere compensate (not sure if they mean in weapons or in the statline)

Crushing Claws are huge "can openers"...+1A, double s (10Max), ignore as, add d6 pen, d3 "wounds"/"vehicle hits" (too good to be true, IMO)

Talons +1A, "pinning"?

Envenomed claws, upgrade to CC symbiotes, wound on 3+

Rending Claws, autowound on 6 on hit, more expensive

Spinefists, fire and run (is this the rumor "subconcious weapon" we heard before?)

Barbed Strangler, large blast, entangle...unit next move as difficult terrain (Again, I thought this was a rumor elsewhere, too)

Bone sword, pretty much the same

Lashwhip, remove X attacks from attacking unit (allocate as wounds), can target individual, but then only affects single model. no min 1A. no longer base contact constrained. (a lot here and it seems complex, so I highly doubt all (or any) this is true, but I have no way to separate wheat from chaff)

Surprise Assault. (I'm not sure where this fits, if its an ability, a psychic thing, a army rule, a deployment rule, etc. If I were guessing I'd think it's lictor or Scuttlers related.) Unit enters play from reserve anywhere on table. must be 12" from enemy. Cannot assault the turn it enters play. Allowed normal DS "run"
😉
Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=229183&page=30