Tyras 2010

alles andere ist schwachsinn ... habe leider keine profilwerte von ihm aber er glaube ich verdammt hart wenn ich mich nicht täusche ...

LG Kai

Du Täuscht dich so hart ist er nicht meistens lag er in der ersten Runde weil er Feuer zieht.

@Bols Gerüchte:

Noch einmal BoLS hat sich schon bei den SW völlig vertan ich glaube nix was da steht.

In Apo ist er so zäh wie ein Carnifex ohne Verbesserte Panzerung aber mit verbesserten LP und W.

Im Nahkampf ist er einem aufgemotzten Screemerkiller fast ebenbürtig und der kann ein bischen schießen.

Seine Vorteile sind die besondere Aufstellungsart und seine geschwindigkeit.

Seine Nachteil ist, dass er als gigantische Kreatur im Nahkampf beschossen werden kann.

Das alles für den preis non fast 3 Elitefexen.

Nö in Apo ist der echt nichts besonderes.

Wenn der Trygon im normalen 40K kommt, wird er sich vermutlich von den Werten her etwa auf dem Niveau eines großen Dämons bewegen, denke ich mal, und die sind in 40K nun echt nicht das härteste was hier so rumläuft (das sind nähmlich Einheiten und keine Einzelviecher), weshalb ich echt nicht verstehen kann warum einige quasy das Weltende an die Wandmalen wenn Tyras nen Trygon bekommen sollten (wenn man für die gleichen Punkte Donnerwolfskavallerie, Bossbiker o.ä. aufstellt, ist das am Ende vermutlich härter)...

Naja was den Tyras auf jedenfall fehlt (und was sie nicht bekommen werden) sind Transporter.
Das heist das sie auf jedenfall mit verlusten ans ziel kommen.

Vieleicht ist das Trygon auch so ein Transport ersatz so das du sagen kannst:
Ok ich kauf nen Trygon und kann dann eine der folgenden einheiten "mit ihm schocken/angreifen" lassen.
Dann buddelt er sich auf Feld zusammen mit einer Einheit die dann vieleicht sogar gleich angreifen darf.

Wenn der Trygon im normalen 40K kommt, wird er sich vermutlich von den Werten her etwa auf dem Niveau eines großen Dämons bewegen, denke ich mal, und die sind in 40K nun echt nicht das härteste was hier so rumläuft (das sind nähmlich Einheiten und keine Einzelviecher), weshalb ich echt nicht verstehen kann warum einige quasy das Weltende an die Wandmalen wenn Tyras nen Trygon bekommen sollten (wenn man für die gleichen Punkte Donnerwolfskavallerie, Bossbiker o.ä. aufstellt, ist das am Ende vermutlich härter)...
Ich finde, man hätte aus ihm etwas machen können, was den Tyraniden einfach was gebracht hätte.
Stell dir vor tein Trygon, der Löcher bohrt, sowas wie die Warpportale der Dark Eldar, aus denen dann die Tyras (vorzugsweise kleine Vicher wie Ganten oder Symbis) herausströmen und den Gegner dann überfallen. So hab ich mir das jedenfalls gewünscht, als groß der Trygon als Plastikmodell hier diskutiert wurde.
Wie hart das Modell dann selber wäre, wäre dann natürlich eine andere Frage gewesen...

Edit: So wie Akira sehe ich das nämlich auch. Das ist und bleibt halt ein Problem der Tyras.

Nope, wieso sollte der härter werden als in Apocalypse, wenn er denn im Codex ist. Das Vieh ist auch nicht wirklich groß massiger als ein Carni und deshalb ist mehr als W7 definitiv nicht drin. Das mit den LP stimmt, aber auf S10 wirds dank fehlender Cybotnahkampfwaffen auch nicht kommen, also S8. Interessant würde das ganze erst mit den Ausrüstungsoptionen werden.

Naja was den Tyras auf jedenfall fehlt (und was sie nicht bekommen werden) sind Transporter.
Das heist das sie auf jedenfall mit verlusten ans ziel kommen.

Vieleicht ist das Trygon auch so ein Transport ersatz so das du sagen kannst:
Ok ich kauf nen Trygon und kann dann eine der folgenden einheiten "mit ihm schocken/angreifen" lassen.
Dann buddelt er sich auf Feld zusammen mit einer Einheit die dann vieleicht sogar gleich angreifen darf.

Tyras haben genau 3 Transporter.
1) Malefaktor - Modell gabs von Armorcast, Regeln gabs nachträglich über die Biokonstruktionsregeln
2) Brood Nest - Ein infiltrierende, stationärer Transporter, die Punktkosten tendieren nach der Größe der Rotte
3) Trygon - ein Trupp in Reserve kann eine Runde nach der Aufschlagstelle des Trygon erscheinen

Natürlich ist 1) veraltet, und 2) und 3) nur mit vorheriger Absprache einsetzbar, aber hey, es gibt sie ^^

Jau Hive du hast den guten günstigen Harridan von FW vergessen ^^

die Frage ist halt einfach, wenn der Trygon kommen sollte wasser kann zu welchem preis vorher muß man sich keine Sorgen um das Ding machen.

MFG

Der ist kein Transporter, dem kauft man nur die Klettengargoyles dazu ^^

Na gut, wie ein Transporter, aber halt andersrum, das man die Rotte zum Transporter kauft und nicht den Transporter zur Rotte ^^

Hab selber schon mal gegen ein Trygon (FW-Regeln) in nem normalen Spiel gespielt (ich mit imps bei 1500 oder 1750P) und so hard war er wirklich nicht. Er schockte vor meine Imps und auch sein W6 oder W7 konnten ihn nicht vor meinen Plasmawaffen schützen.
So eine Schußphase und der lag. Dann kamen zwar seine Ganten raus, diese konnten aber nicht angreifen und wurden Opfer von Flammenwerfern. Insgesamt war er also nur als Feurmagnet gut, da ich auf ihn schießen musste, damit er nicht in Nahkampf kommt und meine Imps ohne Gegenwehr zerpflückt.

Na gut, wie ein Transporter, aber halt andersrum, das man die Rotte zum Transporter kauft und nicht den Transporter zur Rotte ^^
Nicht zu vergessen, daß beim Treffer durch eine Schablonenwaffe ALLE an ihm klebenden Gargoyles von dieser getroffen werden: D.h. ein Treffer mit einer 3 Zoll Schablone kann an dem Vieh theoretisch bis zu 20 Gargoyles treffen...spricht mich persönlich jetzt irgendwie so gar nicht an...

Harridan ist eh eins der übelsten Modelle in APO, ein flieger der in den Nahkampf gehen kann.
Da kann man den nachteil das eben ein paar gargoyles bei einem treffer getostet werden durch aus verkraften wenn danach die Mutter Flieger, titanen oder sonst was einfach zerschrottet.
Nope, der Harridan ist kein Flieger. Er ist lediglich eine gigantische Kreatur mit einer Bewegungsreichweite von 24 Zoll.
D.h. er wird mittels feindlicher BF beschossen.

Der Harrydan kann wirklich austeilen und kommt mit bis zu 30" Angriffsreichweite auch in den Nahkampf. Leider ist er auch sehr wahrscheilich in einer Schussphase Geschichte. Dafür ist er einfach viel zu teuer.

Der Trygon würde schon in normalen Spielen funktionieren, aber nicht für die Apopunkte. Einzelne Gigantische Kreaturen (mit ausnahme des Biotitanen) sind einfach nur feuermagneten. Dafür sind sie aber nicht wiederstandsfähig genug.

Auf http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=gwk_40k_tyr_ess_202_000 kann man die neue Streitmachtbox der Tyraniden vorbestellen.

Jetzt macht euch bereit für den Inhalt:

3x
Tyranid Warriors
8x
Tyranid Genestealers
8x
Tyranid Termagants
8x
Tyranid Hormagaunts
1x
Tyranid Carnifex

GW Listenpreis 55Pfund sprich 85€.