Tyras 2010

also die pyrovore is ma meiner meinung nach potthässlich..
aber die flügel der gargoyles gefallen mir sehr..

ich hoff ma die pyrovore is so schlecht das man sie ned braucht

mfg

Pyrovore? Wo? :huh:

Ich seh nur Toxatrophe, Hive Gaurd, Gargs und Venas

Aber bei der Hive Guard werd ich wohl auf klassische Tyrakrieger zurückgreifen...

Toxatrophe wird definitiv gekauft!

Der Gargoyle ist übrigens eine nette Mischung aus alt und neu, die Hinterläufe sind an den Flügeln mutiert, sprich der nutzt beide Slots für Flügel

Die Neuauflagen
Venatoren:Körper ist etwas breiter (W5?), Symbiontenzangenkrallen (mich wunderts nicht!) und ein Tyranidenkriegerkopf...sehr enttäuschend GW! Mal sehen, ob alternativ Köpfe dabei sind
Gargoylen: Hinterkörper fehlt ganz und der typisch, charakteristische Gargoylen-kamm ist weg bzw. hässlich verändert! Aber die Flügel sind einfach nur der HAMMER! (bei der größe wundert es mich jetzt auch nicht, das 10 Stück 22,50 kosten werden!)

Die Neuheiten
Wache: Wurde im Vorfeld alles gesagt...kann man sich selber bauen, ...leider!
Toxantrophe: Sieht auf dem Bild viel besser aus...mal sehen , was ein gutes Bild jetzt aussagt! Die Sporenschornsteine sehen immer noch viel zu groß aus und auch das Modell sieht aus, als kann man es sich selber bauen (Schwarmtyrantenkörper mit Liktorkopf und Zoantrophenschwanz....)

Total:

Ich bin von den remakes vorerst mal enttäuscht, wobei die Gargoyle noch gut ist (man muss sich erstmal an den rabiat neuen Style gewöhnen!), aber der Krie....ähhh Venator einfach nur ein Scherz ist! Remake? Der alte Kopf war ok...den Style aus DOW2 hätte man übernehmen sollen und stattdessen macht man was? Nen Kriegerkopf nehmen, echt lahm...ECHT LAHM! Mal sehen, was der Rest des Gußrahmens hergibt!
Ach ja, der Körper des Venators ist zwar dicker, nicht aber seine Waffen, was ihn merkwürdig macht!
Die neuen Kreaturen sind eigentlich auch lahm...die kann man sich selber machen bzw. hätte man das lange vorher gewusst, hätten sich die Leute die Modelle selber gemacht!
Die Modelle sehen leider auch genauso aus.
"Hey Goodwinn, mach mal n paar neue Nids!" "-3 Stunden basteln, bisschen Stuffen,...FERTIG! Grade bei dem Waffenarm der Wache musste ich einfach nur Lachen!
Holt euch ne alte Wache, richtet sie auf, positioniert den Kopf um und gebt ihr eine Biozidkannone mit Fanghaken drinne....sieht sogar besser aus, weil die Zangenkrallen der alten Wache sogar noch was taugen!

(OMG, ich hatte grade den aberwitzigen Gedanken, dass Marko Schultze und seine Freunde die neuen Kreaturen verbrochen haben könnten... wundern würde es mich nicht!)

just my 2 cents

Toxatroph- sehr cool! Nur warum nicht aus plastik???????
Mich würds nicht wundern wenn er psyker is, das bild hat für mich sehr viel psy potential.

Gargoyles, sehen besser aus als die alten, aber da wäre mehr potential mit etwas mehr mut zu neuen gewesen. Aber plastik!!!!!!! Und bezahlbar!!!!!

Die wache- hmm kann man echt nicht viel erkennen, nur die waffe sieht cool aus!

Naja und die raveners sind zumindest aus plastik aber vom aussehen wäre da echt ne menge mehr drin gewesen!!!!! der torso is echt viel zu breit, sollte meiner meinung nach mehr schlangen design haben!

Also liktoren aus plastik das wär was feines aber gut ich bin scho mal mit der potentiellen neuen vielfalt an auswahlen und somit an armee möglichkeiten sher glücklich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ravener Kopf: Bei den Kriegern sind ja zwei Köpfe dabei, einer wie beim abgebildeten Ravener, und einer mit einem etwas emporstehenden Mittelkamm, der etwas eckiger/stachliger wirkt.
Vielleicht hat der Ravener auch diese beiden Kopfvarianten...

Ach ja, zum Hive Guard: Sollte der nicht leicht umfallen? Also so wacklig wirkt der auf mich eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der Ravener auch diese beiden Kopfvarianten...

Wäre aber immer noch arm, wenn sie keine eigenen Köpfe haben.

Ach ja, zum Hive Guard: Sollte der nicht leicht umfallen? Also so wacklig wirkt der auf mich eigentlich nicht...

Entweder durch das Übergewicht der Waffe, oder es war das Toxaviech gemeint.

OMG, ich hatte grade den aberwitzigen Gedanken, dass Marko Schultze und seine Freunde die neuen Kreaturen verbrochen haben könnten... wundern würde es mich nicht!

Ich weiß gar nicht was du willst. Moloch & co haben einige absolut amtlichen Umbauten auf dem Kerbholz. So manches was man auf Warpshadow sieht stellt imho die GW-Figuren in den Schatten.

Wäre aber immer noch arm, wenn sie keine eigenen Köpfe haben.
Orkbosse sind auch vom gleichen Volk wie die Boys. Trotzdem sieht´s blöd aus, wenn alle den gleichen Kopf haben, oder. 😉

Die noch aktuellen Venatoren haben auch Kriegerköpfe, warum hast du dich nicht früher beschwert? 😀
Nur weil es bei Zinn nicht auffällt? ^^

Außerdem sehen die sich halt ähnlich und ihr seid alle nicht gezwungen die beigelegten Köpfe zu verwenden, wenn ihr lieber auf Zoantrophenköpfe oder Gantenköpfe steht ^^
Die ersten Venatorenköpfe fand ich einfach nur grauenhaft mit den Dehnmündern

Seid froh dass die Viecher erschwinglicher wurden, und diese Orkbossköpfe sind auch einfach nur grauenhaft mit ihren kleinen Schlitzaugen *gg*

also die pyrovore is ma meiner meinung nach potthässlich..
aber die flügel der gargoyles gefallen mir sehr..

ich hoff ma die pyrovore is so schlecht das man sie ned braucht

mfg

Dass das ne Hive Guard ist, wurde glaub ich schon erwähnt.

Aber darum gehts mir auch nicht, was bist du denn für ein miserabler Tyranidenspieler, dass du nichtmal mit ein paar hässlichen Minis auskommst, ich sag dir jetzt mal, was ein Tyraspieler macht, wenn das offizielle modell zu einer Einheit ihm nicht passt: Er nimmt sich seine bitzbox, einen anderen Bausatz einer ähnliuch großen Kreatur und etwas green stuff und zuppelt sich daraus seine eigenen einzigartigen und extrem coolen Minis zusammen.

Mir gefallen die modelle durchgehend, der Venator stellt meine metallvenas nicht als veraltet hin und die Toxa und der Garg rocken hart. Und was die Wache anbelangt, werd ich wie gesagt was eigenes basteln. 😀

Bei den Venatoren könnte ich mir fast vorstellen, dass es der normale Kriegergussrahmen + nen Schwanzgussrahmen anstelle Schwerewaffengussrahmen ist...

Ansonsten gefallen mir die Modelle recht gut (wobei man ja nicht viel erkennt) - die Hiveguard finde ich ansich auch gut (mir gefallen ja auch die aktuellen Wachen) allerdings hoffe ich, dass man sie auch nach wie vor als Leibwache der mama einsetzen können wird, da ich sonst nicht weis was ich dafür aus dem Unterstützungsslot kicken soll...

Der Toxatroph ist schöner als auf dem ersten Bild, wobei die jetzigen Liktorköpfe wohl dennoch eine Verbesserung darstellen würden.

Die Gargs müsste man mal aus nem anderen Blickwinkel sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die noch aktuellen Venatoren haben auch Kriegerköpfe, warum hast du dich nicht früher beschwert? 😀
Nur weil es bei Zinn nicht auffällt? ^^

Verarschen kann ich mich auch selber. :annoyed:

Es sind nicht exakt die gleichen, sondern ähnliche Köpfe. Und das passt ja auch, weil sie vom selben Genotypus abstammen. Aber wenn wirklich nur die Köpfe aus dem Kriegerbausatz im Gussrahmen sind, dann ist diese Gleichteilepolitik ein Armutszeugnis von GW.

Aber wir werden sehen, was der Januar bringt.

Das ist aber nicht derselbe Kopf aus dem Kriegergußrahmen und es würd auch voll keinen Sinn machen einen Upgradegußrahmen für Krieger beizulegen, wenn eindeutig alle Teile neue Teile sind, schau noch mal genau hin 😉

Wobei man es bei den schei* Bildern nicht allzuviel erkennt

Das ist aber nicht derselbe Kopf aus dem Kriegergußrahmen und es würd auch voll keinen Sinn machen einen Upgradegußrahmen für Krieger beizulegen, wenn eindeutig alle Teile neue Teile sind, schau noch mal genau hin 😉

Wobei man es bei den schei* Bildern nicht allzuviel erkennt

Und Games-Workshop ist ja schließlich bekannt dafür das alle ihre Taten einen Sinn ergeben.😉

Um zum Topic zurückzukommen: Die Wache gefällt mir den Trophe gefällt mir auf dem Bild noch mehr als auf dem im WD gezeigten. Ich bin mir irgendwie sicher dass sie ne art "Liktor" ist. Ich erkenne das daran dass sie genauso "ungeschickt" im Gelände ist wie der Liktor. *hust* <= Das ist ein Link
Btw: Die zwei Sätze zuvor sind nicht wirklich ernstzunehmen
Zu den Venatoren kann gibts nicht wirklich viel sagen sind halöt nun aus Plastik mit minimalen veränderungen. (Jaja ich weiß Brust größer/breiter aber dass find ich nicht wirklich Weltbewegend. Hmmm das klang jetzt irgendwie schw... nicht Heterosexuell.😀)
Und nun zu den Gargoyles. Ich vermisse ein Beinpaar und die "Schultern" sind mir etwas zu groß. Sieht mir ein bisschen zu Würmchen-Like aus. Aber ich warte noch bis ich weitere Posen etc zu sehen bekomme.
Fazit: Ich glaub die werden alle gekauft und ich bin gespannt auf Bilder der restlichen zwei Kreaturen und hoffe immernoch auf etwas anderes als einen Trygon. (Obwohl das schon ziemlichb estätigt wurde ich glaube vom gleichen der auch die Hive Guard beschrieben hat)

Gruß.

PS: Wieso wird alles nach dem Spoiler folgende in einen Spoiler gepackt wenn es garnicht zwischen den Klammern steht?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht erstmal!

Darüber hinaus die Preise (EUR Preise noch nicht bekannt, da sich das Preisband nicht einfach so umrechnen lässt) der verschiedenen Tyranidenneuheiten.
  • 99120106017 Tyranid Battleforce (46 Miniaturen) 5. Dez-09 $105.00
  • 99060106064 Tyranid Spore Mines (Blister mit 9 Miniaturen) 16. Jan 10 $16.50
  • 60030106003 Codex: Tyraniden 96 Seiten 16. Jan 10 $25.00
  • 99120106016 Tyranid Ravener Brood (3 Miniaturen Box) 16. Jan 10 $44.50
  • 99120106018 Tyranid Gargoyle Brood (10 Miniaturen Box) 16. Jan 10 $29.00
  • 99120106019 Tyranid Trygon / Mawloc (1 Miniatur Box) 16. Jan 10 $49.50
  • 99110106063 Tyranid Pyrovore (1 Miniatur Box) 16. Jan 10 $33.00
  • 99120106021 Tyranid Termagant Brood (12 Miniatur Box) 12 .Dec 09 $24.75
  • 99120106020 Tyranid Hormagaunt Brood (12 Miniatur Box) 12 .Dec 09 $24.75
  • 9906010606201 Tyranid Venomthrope (1 Miniatur Blister) 16. Jan 10 $20.00
  • 9906010606101 Tyranid Hive Guard (1 Miniatur Blister) 16. Jan 10 $20.00
Quelle: Brückenkopf-Online

Ich habe zuerst bezweifelt dass der Trygon reinkommt weil sie sagten "...vier vollkommen neue Kreaturen wie sie noch nie zuvor in einem Codex dagewesen..." Den Trygon gabs ja schon zuvor in einer Art "Codex" aber der Mawloc scheint den vierten Platz eingenommen zu haben.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
"Received the January Releases for Independent retailers today:

99120106017 Tyranid Battleforce 46 Fig Box 5-Dec-09 $105.00
99060106064 Tyranid Spore Mines 9 Fig Blister 16 Jan-10 $16.50
60030106003 Codex: Tyranids (English)96pp 16-Jan-10 $25.00
99120106016 Tyranid Ravener Brood 3 Fig Box 16-Jan-10 $44.50
99120106018 Tyranid Gargoyle Brood 10 Fig Box 16-Jan-10 $29.00
99120106019 Tyranid Trygon / Mawloc 1 Fig Box 16-Jan-10 $49.50
99110106063 Tyranid Pyrovore 1 Fig Box 16-Jan-10 $33.00
99120106021 Tyranid Termagant Brood 12 Fig Box 12-Dec-09 $24.75
99120106020 Tyranid Hormagaunt Brood 12 Fig Box 12-Dec-09 $24.75
9906010606201 Tyranid Venomthrope 1 Fig Blister 16-Jan-10 $20.00
9906010606101 Tyranid Hive Guard 1 Fig Blister 16-Jan-10 $20.00

I asked when I would receive preview copies and was told that I could get models in a couple of weeks, but due to some kind of printing error, advanced copies of the codex would not be available
frown.gif
"

Siehe Warseer thread- Tyranids mark3...

Nix Hierodule :/
Das war bereits in Post #1308...

Moloch & co haben einige absolut amtlichen Umbauten auf dem Kerbholz. So manches was man auf Warpshadow sieht stellt imho die GW-Figuren in den Schatten.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Molloch und co nicht umbauen können...
Nur ,finde ich, dass sie etwas "zu" exzentrisch sind!

Sind Venatoren nicht eine Mutation des Krieger Genotypus?
Doch, doch...aber ich zetiere mal deinen Artikel (hab mir gestern schon gedacht, dasss den wer hier posten wird, bei den Venatoren^^)

Venatoren sind im Gegensatz zu den Kriegern keine Synapsenkreaturen; diese Fähigkeit haben sie während der Evolution eingebüßt. Ihre Köpfe sind schmaler als die der Krieger. Es ist zu vermuten, dass die breiten Hinterkopfplatten, welche nötig sind, um ein großes, psionisch aktives Gehirn zu schützen, der Aufgabe als Tunnelgräber im Weg stehen würden.
Ich glaub dazu muss ich dann auch nix mehr sagen, oder? Spricht Bände 😉

Also was das kaufen angeht frage ich mich ernsthaft, wer sich die Hive guard kaufen will? Ich sag mal (Spaßmodus an) ne 48" S8+ Melta-Lanze würde mich schon dazu bewegen(aus)...da das ding aber eher, wie eine starke Mutlischusswaffe aussieht, würde ich mich nicht drüber wundern, wenns ne DS3 Sturm 3+ Waffe ist und damit (für mich jeden Falls) relativ uninteressant!

Der Mawloc ist (nach der Beschreibung) eine Sturmdrohne(n Abart), die Modelle ganz verschlingen kann!
Ferner hat "The Dude" von Warseer gemeint, dass es eine Kreatur/Fähigkeit/Waffe geben soll, die nen Automatischen Overkill machen/können/haben/tun soll!

Obwohl die Warseer Community die ganze Zeit auf das Bonesword tippt, denke ich, es geht um den Mawloc, der einfach Infantrie-Modelle verschlingen kann!
Aber das ist nur mein Gedankenspiel...