Tyras 2010

Wenn sie keine Modelle dazu rausbringen werden, dann wäre das wirtschaftlich einfach nicht nachvollziehbar. Gussrahmen für Hornschwerter und andere Waffen sollen ja angeblich bald kommen.

Mich wundert das sie nichts für den Tervigon veröffentlicht haben.

Was ist da jetzt eigentlich dran, dass man den Gussrahmen vom Carnifex mit dem vom Trygon kombinieren kann um einen Tervigon zu basteln?

Trygon Bausatz lässt sich mit Carnibausatz locker kombinieren, der Trygontorso hat den Vorteil viel größer zu sein ^^

Aber die Ganten kommen anscheinend aus den Rippen und nicht aus irgendwelchen Körperöffnungen

Frage zu den Homos...im deutschen Codex steht bei Flink, nur dass ses fürs rennen benutzen können was ist mit sprinten?!
Und darf der Symbiarch auch sprinten, steht auch ent dabei?!

Hormas können 3W6 Rennen und den höchsten aussuchen, durch die Sonderregel Sprinten können sie nach dem Rennen auch angreifen!

Symbiarch kann auch mitsprinten, ist keine Synapse, hat keine E-Waffe, aber dafür ein netter NK-Psyker

Also so arg viel größer isser jetzt auch nicht, nur höher (hat eine größere Seitenhöhe, die Länge und Breite sind in etwa gleich).

Aber man kann auf das Stück wo die Bauchschuppe drankommt leicht irgendwas draufmodellieren aus dem die Ganten rauskommen.

Ja, so ne Vagina wie sie die Venatoren haben z. B.

Ja, so ne Vagina wie sie die Venatoren haben z. B.

Das würd ich ernsthaft in Betracht ziehen. Nicht wegen irgendwas perversem oder so, sondern weil die Gegnerspawns im Videospiel "Prey" auch so aussahen und das eigentlich ziemlich cool aussah. Auf jeden Fall besser als so ein Geburtskanal, am Besten noch mit 2 Glocken dran.

Zu Carnifex + Trygon -> Tervigon.

Folgende Umbauten habe ich selbst geplant:

-Beine vom Carnifex + dessen Schwanz
-Torso vom Trygon
-Sensenklauenarme vom Trygon
-Kopf vom Carnifex, Mandibeln vom Trygon.
-Rückenpanzer vom Carnifex um den Rücken des Tervigon zu erhöhen.
-Einzelne Schlotreihe vom Carnifexrücken.

Durch den größeren Trygon Torso wirkt der Tervigon etwas mehr wie ein 4/6beiner, der sich kurzfristig aufrichten, aber nicht normal auf den Hinterbeinen laufen kann (wie z.b. Schwarmtyrant).
Ganten werde ich eher an die Rippen des Tervigons hängen,ähnlich wie sich an Harridans festklammernde Gargoyles. Nicht ganz fluffgetreu, gefällt mir so aber einfach besser😉

Vom Carnifex bleiben folgende Reste, die für eine Harpyie herhalten können werden:

- Torso vom Fex (Schlote entfernen).
- Kopf vom Trygon (Horn aufsetzen).
- 2 Stachelwürger bzw. Biozidkanonen vom Fex (das 2. Exemplar muß dann halt von einem anderen Fex kommen).
- Schwanz vom Trygon (nicht der ganze, nur ein Stückchen).
-Drachen oder Balrogflügel (nach persönlichem Geschmack)

Sollte soweit eigentlich hinhauen (Bin allerdings zu faul, das jetzt noch zu basteln😉), und hat den Vorteil, daß 2 monströse Kreaturen zu 2 anderen Kreaturen werden, also quasi keine Verluste.

Sollte soweit eigentlich hinhauen (Bin allerdings zu faul, das jetzt noch zu basteln😉), und hat den Vorteil, daß 2 monströse Kreaturen zu 2 anderen Kreaturen werden, also quasi keine Verluste.

Doch, denn was zum Geier willst du mit der Harpyie - die wird doch von jedem gottverdammten Hydraflakpanzer - ach was sag ich, von stinknormalen Boltern - aus dem Himmel geholt und kostet dabei soviel wie ein weiterer Tervigon - für mich klingt das alles andere als nach "keine Verluste" :ermm:

@Ultharius>Exakt.
Ob jemand das Modell gefällt/er es als effektiv erachtet, ist der Werkbank, dem Plastik, der Schere um den Kleber ja schließlich egal😉
@Prometheus>
Yep, die Zusatzstacheln sind artworkspezifischer, hast recht.
Die normalen Trygon Mandibeln haben zum Carnifexkopf etwa die gleiche Relation wie die Hierophanten Mandibeln zu dessen Kopf.
Unter Berücksichtigung des Fluffs (daß die großen Mandibeln des Alpha Trygons für Synapsenkreaturen stehen, und damit quasi für eine etwas "geistigere" Kreatur), könnte man die größeren Trygon Mandibeln für Psioniker Tervigonen, und die normalen für die Standardausführung vorsehen.
(Aber ich höre jetzt mit den Überlegungn auf, geht mittlerweile zu sehr in den Modellbaubereich)

Zuletzt bearbeitet: