Tyras 2010

Das mit den Nahkampfwaffen hat sich eigentlich erledigt. Auf Seite 33 im Codex steht keine Nahkampfwaffen im eigentlichen Sinn, d.h. das Regelbuch greift demnach nicht, somit addieren sich die Waffen.

Cheers Panta

Negativ da steht nur das sie keine Attacken für zwei Nahkampfwaffen bekommen und des ist auch alles mehr läßt sich da nur rein wünschen.

Was mich mal interessieren würde ist, wie es sich nun in Bezug auf ein Umbauset zum Tervigon verhält und ob es da schon bestätigte Gerüchte gibt - werde demnächst meine Carnis zerlegen und will dann nicht feststellen, dass es in nem halbenjahr nen umbauset gibt, gegen dass meine Kreationen dann optisch abstinken...

Nein bisher gibt es da noch nix. BoLS brubbelte was noch vor ende Februar aber bis her gibt es noch nix definitives.

Hat da einer schon ne Ahnung, evtl.? Wenn ich eine Einheit Hormas durch die Sonderregel des Schwarmtyranten(Taktischer Instinkt) flanken lasse, muß die Einheit da eig. schon für Instinktives Verhalten testen?

Zu Beginn ihrer Bewegungsphase, da sie aus der Reserve auftauchen (was ebenso zu Beginn ihrer Bewegungsphase stattfindet!), müssen sie testen

Macht schon irgendwie nen Unterschied. Wenn die nämlich ihr Instinktives Verhalten haben, müssen die die nächste Einheit angreifen. Und wenn das ein Auto ist sieht´s doof aus!! Höchstens durch nen Multiplen NK zu umgehen. Einen ans Auto stellen, den Rest in die Einheit, die man knacken will.

Du mußt erstmal würfeln bevor du sie aufstelllst. Kann sein, daß sie von rechts oder links kommen. Wenn du Glück haste kannste das bestimmen.

Hab den Codex leider noch nicht.

Wurden die Regeln für Zangenkrallen geändert bzw. gibts die überhaupt noch? :huh:

Hab hier Unmengen von Venatoren mit der Kombi Sensenklauen, Zangenkrallen...<_<

Das Maß der Dinge ist jetzt sicher das Hornschwert, aber woher bekommt man die Teile, außer aus der Box des (bisher Metall-) Schwarmies?

(je, ich weiß schon... selber basteln... aber es muss doch auch irgendeinen Gußrahmen geben, der das abdeckt)

Hab den Codex leider noch nicht.

Wurden die Regeln für Zangenkrallen geändert bzw. gibts die überhaupt noch? :huh:

Hab hier Unmengen von Venatoren mit der Kombi Sensenklauen, Zangenkrallen...<_<

Das Maß der Dinge ist jetzt sicher das Hornschwert, aber woher bekommt man die Teile, außer aus der Box des (bisher Metall-) Schwarmies?

(je, ich weiß schon... selber basteln... aber es muss doch auch irgendeinen Gußrahmen geben, der das abdeckt)

Die Regeln für Zangenkrallen sind gleich geblieben und Venatoren dürfen als einzigste Nahkampf Waffen Option Zangen bekommen sonst nichts anderes, von daher sind Venatoren eigendlich mit Zangen Pflicht.
Könnten sie Schwerter bekommen wären sie cooler *g*

Manche verwenden Symbionten Zangen für ihre Krieger ansonsten sind in der Venatoren Box 3 paar Zangen drin.

Das Schwert bekommst du nur aus alten Kriegern aus der 2ed/3ed und neuere nur vom Tyranten aber angeblich will ja GW da was rausbringen wie das Fahrzeug update für die Orks aber das ist nur ein gerücht was auf Bols mal stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn ihrer Bewegungsphase, da sie aus der Reserve auftauchen (was ebenso zu Beginn ihrer Bewegungsphase stattfindet!), müssen sie testen

nein müssen sie nicht siehe Seite 94 GRW "Eintreffen von Reserven".
Sie testen nur wenn sie sich zu beginn der Bewegungsphase bereits auf dem Tisch befunden haben.

Die Regeln für Zangenkrallen sind gleich geblieben und Venatoren dürfen als einzigste Nahkampf Waffen Option Zangen bekommen sonst nichts anderes, von daher sind Venatoren eigendlich mit Zangen Pflicht.
Könnten sie Schwerter bekommen wären sie cooler *g*

Manche verwenden Symbionten Zangen für ihre Krieger ansonsten sind in der Venatoren Box 3 paar Zangen drin.

Das Schwert bekommst du nur aus alten Kriegern aus der 2ed/3ed und neuere nur vom Tyranten aber angeblich will ja GW da was rausbringen wie das Fahrzeug update für die Orks aber das ist nur ein gerücht was auf Bols mal stand.

Danke für die Infos.

Dann bin ich hinsichtlich der Venatoren schonmal beruhigt. 🙂

Neue Tyranidenmodelle

Tja nun ist es soweit, der neue Codex Tyraniden ist da und beim durchstöbern ist man ja über eine gewaltige Anzahl neuer Einheiten gestolpert.

Aber weiß hier zufällig jemand, ob von einigen dieser Einheiten auch die dementsprechenden Modelle noch raus kommen werden bzw. irgendwelche Bits für ´nen passenden Umbau.

z.B. stell ich mir vor das der Schwarmherrscher ganz schön bescheuert aussehen würde, wenn er 4 mal den Rechten Arm mit Hornschwert tragen würde 😉

Wenn sie keine Modelle dazu rausbringen werden, dann wäre das wirtschaftlich einfach nicht nachvollziehbar. Gussrahmen für Hornschwerter und andere Waffen sollen ja angeblich bald kommen.

Mich wundert das sie nichts für den Tervigon veröffentlicht haben.

Was ist da jetzt eigentlich dran, dass man den Gussrahmen vom Carnifex mit dem vom Trygon kombinieren kann um einen Tervigon zu basteln?

Denke nich viel, hab über google mal nen einblick in den Gussrahmen vom Trygon bekommen und da war nix zu sehn was für den Tervigon interessant sein könnte. Keine Körperöffnung im Thorax oder so für die Ganten.

Denke da muss man selber kreativ werden oder hoffen das schnell was nachgereicht wird von GW.

Ich werde erstmal meine Carnis ganz normal Proxen. 😉