War heute bei der Tyranidenroadshow. Da haben die es auch so gespielt, daß die Effekte der Waffen addiert wurden. Soll so im FaQ stehen. Hoffe das läßt nicht allzu lange auf sich warten!
Das mit den Nahkampfwaffen hat sich eigentlich erledigt. Auf Seite 33 im Codex steht keine Nahkampfwaffen im eigentlichen Sinn, d.h. das Regelbuch greift demnach nicht, somit addieren sich die Waffen.
Cheers Panta
Was mich mal interessieren würde ist, wie es sich nun in Bezug auf ein Umbauset zum Tervigon verhält und ob es da schon bestätigte Gerüchte gibt - werde demnächst meine Carnis zerlegen und will dann nicht feststellen, dass es in nem halbenjahr nen umbauset gibt, gegen dass meine Kreationen dann optisch abstinken...
Also, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich noch da war, wurde kein Morgon gespielt. Kann da also nix zu sagen. Das FaQ soll angeblich schon ne Woche später rauskommen. Ma abwarten.
Hat da einer schon ne Ahnung, evtl.? Wenn ich eine Einheit Hormas durch die Sonderregel des Schwarmtyranten(Taktischer Instinkt) flanken lasse, muß die Einheit da eig. schon für Instinktives Verhalten testen?
Hab den Codex leider noch nicht.
Wurden die Regeln für Zangenkrallen geändert bzw. gibts die überhaupt noch? :huh:
Hab hier Unmengen von Venatoren mit der Kombi Sensenklauen, Zangenkrallen...<_<
Das Maß der Dinge ist jetzt sicher das Hornschwert, aber woher bekommt man die Teile, außer aus der Box des (bisher Metall-) Schwarmies?
(je, ich weiß schon... selber basteln... aber es muss doch auch irgendeinen Gußrahmen geben, der das abdeckt)
Zu Beginn ihrer Bewegungsphase, da sie aus der Reserve auftauchen (was ebenso zu Beginn ihrer Bewegungsphase stattfindet!), müssen sie testen
Die Regeln für Zangenkrallen sind gleich geblieben und Venatoren dürfen als einzigste Nahkampf Waffen Option Zangen bekommen sonst nichts anderes, von daher sind Venatoren eigendlich mit Zangen Pflicht.
Könnten sie Schwerter bekommen wären sie cooler *g*
Manche verwenden Symbionten Zangen für ihre Krieger ansonsten sind in der Venatoren Box 3 paar Zangen drin.
Das Schwert bekommst du nur aus alten Kriegern aus der 2ed/3ed und neuere nur vom Tyranten aber angeblich will ja GW da was rausbringen wie das Fahrzeug update für die Orks aber das ist nur ein gerücht was auf Bols mal stand.