Ulisses Spiele verliert Battletech Lizenz

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.974
214
19.456
48
Die haben ja auch die neuen Kickstarter mehr oder weniger ignoriert. Es kam nur eine grottige Grundbox und Kleinzeug bei denen raus 🤷🏼‍♂️
Die Frage ist nur, haben sie´s wirklich ignoriert oder wurden die von Catalyst genauso mies beliefert wie alle anderen Händler ?
Aber zumindest hat Ulisses keine Anstalten getan um irgendwas (außer den Romanen) aus den Kickstartern zu übersetzen.
Wobei ich an der Stelle aber auch zu wenig "Insider-Wissen" habe um zu sagen wer von beiden da keinen Bock drauf hatte...

So oder so hab ich mich da jetzt auch gefragt, wenn eh nix auf deutsch übersetzt wird und ich den Kram in Deutschland eh kaum irgendwo kaufen kann, wozu gibt´s dann überhaupt einen deutschen Vertragspartner ?
Aber das ist jetzt wohl auch weder ein Verlust für Ulisses noch für die Spielerschaft...
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Weiß ja nicht, ob sich da was geändert hat, aber als die "neue" Grundbox rauskam, so vor 8, 9 Jahren, wollte ich mal auf ner Messe in Köln Promospiele anbieten mit der neuen Grundbox, weil sie in der TTW Leute dafür gesucht haben. Es stellte sich raus, dass ich die Box hätte kaufen und bemalen sollen, da hatte ich gleich keine Lust mehr. Klar, ich stelle euer Spiel vor und kriege nicht mal das Material gestellt (es musste aber die neue Box sein, ich hätte nur für Spiele vom Typ "Ich zeig euch mal, was BattleTech ist" Material für über 70 Leute gehabt). Die ganze Idee war ein Witz. Übersetzungen gegen Store Credit und sowas.

Meiner Meinung nach hatte Ulisses entweder keine Lust auf die Lizenz oder nicht genug Geld, um was draus zu machen.
Gepflegt wurde da auch nichts, allein die Errata für Total Warfare hängen der englischen Version gut 100 Seiten hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo1980

Testspieler
19 April 2018
131
51
3.286
Einzig schade ist, dass dann alle alten Romane erst einmal vom Markt verschwinden. Hab mich noch schnell mit dem wichtigsten eingedeckt, aber es sind doch ein bisschen viele um alle auf einmal kaufen zu können.

Für das Spiel selbst ist das aber sicherlich eher eine gute als eine schlechte Nachricht. Sollte es einen neuen Lizenznehmer in Deutschland geben, kann der es ja fast nur besser machen