Oh, da wirst du dich freuen. Der Codex ist mal sowas von out, hehe.
Hier ist der Direktlink zu dem Dokument mit den Punkten. Falls du dich allgemein fragen solltest, woher diese ganzen Dokumente kommen, die kommen von dieser Seite hier: Warhammer Community. Aber besser einen Helm aufsetzen, sonst wirst du bei der Menge an Dokumenten erschlagen. Gott sei Dank sind für die meisten Spieler nicht allzu viele Dokumente relevant.
Das aktuelle "Munitorum-Feldhandbuch" zeigt dir die Punkteupdates. Der "Update-Datenblock" eher allgemeine Regelanpassungen. Im Englischen immer ein wenig aktueller als im Deutschen (scheinbar). Und dann hat jede Armee noch ihre eigenen Updates, aber da musst du oben im Drop-Down-Menü von Downloads auf FAQ wechseln. Und immer schön Warhammer 40k auswählen, sonst landest du im falschen Spielsystem.
Wenn du einigermaßen Englisch verstehst, würde ich dir auch die Seite Wahapedia ans Herz legen. Zum schnellen Nachschauen die beste Wahl. Ist aber nicht offiziell. Zeigt Games Workshop aber auf, wie es heutzutage digital eigentlich auszusehen hat.
Edit: Es ist aber immer die Frage, auf welchem Niveau / mit welchem Tiefgang ihr spielen wollt. Es ist auch absolut legitim, nur mit den Regeln und Punkten zu spielen, wie sie im Buche stehen. Ich finde die ganzen Änderungen auch nervig, aber ausgewogener sind die Spiele mit diesen Anpassungen. Es macht halt schon etwas aus, ob man jetzt 30% mehr Modelle auf dem Feld hat. Zwecks Balance hat das eine gewisse Bewandnis. ?
Und als letzten Tip würde ich dir noch Battlescribe ans Herz legen. Damit kannst du digital Armeelisten erstellen. Da brauchst du aber 1-2 Stunden, um dich dort als Neuling einzufuchsen. Gerade zum Anpassen von Listen ist das super, aber Zettel und Stift geht natürlich auch erstmal.
++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [74 PL, 1,310pts, 9CP] ++
+ Configuration +
Chapter Selector: Ultramarines
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
Game Type
+ HQ +
Chief Librarian Tigurius [7 PL, 120pts]
Marneus Calgar [11 PL, 160pts]
Techmarine [4 PL, 70pts]: Omnissian power axe, Servo-arm
+ Troops +
Assault Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol
Heavy Intercessor Squad [7 PL, 115pts]: Heavy bolt rifle
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant
+ Elites +
Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Heavy Bolt Pistol
Brutalis Dreadnought [10 PL, 200pts]
. 2 Brutalis Fists & 2 Twin Bolt Rifles
. 2 Multi-melta: 2x Multi-melta
Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Macro Plasma Incinerator
Redemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Macro Plasma Incinerator
++ Total: [74 PL, 9CP, 1,310pts] ++
Created with BattleScribe
Gerade mal getestet. Mit den alten Punkten waren das gestern 1575, heute 1310. das ist ja ein super Tool. Danke für den Hinweis ??
Wenn ich die 1500 noch voll machen möchte, könnte ich vielleicht noch was mit Schnellfeuer und Sturm für die taktische Doktrin mitnehmen. Vielleicht noch Intercessors oder die Bikes.
Zuletzt bearbeitet: