Hallo zusammen,
hier mein Spielbericht von Donnerstag 09.02.23.
@Tarkus und ich haben bereits im letzten Jahr versucht ein Spiel zusammen hinzubekommen. Nachdem wir dann letzte Woche das Thema noch einmal aufgegriffen haben, hat es doch sogar sehr kurzfristig am Donnerstag geklappt.
Somit haben wir uns dann im TopTables nach Feierabend getroffen. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen vor 3 Jahren dort mit einem massiv angetrunkenen Angestellten in der Mittagszeit, war ich doch eher skeptisch, aber muss hier nun meine Einstellung hierzu revidieren. Der Angestellte hat uns freundlich alles erklärt, wie das dort abläuft und uns erklärt, wo wir was finden. Einziges Manko ist nach wie vor die Lage für Autofahrer, wie mich. Mathematisch erklärt: Köln + Auto + Parkplatz = Volllkatastrophe. Aber hierfür kann der Laden ja nichts.
Nun, nachdem wir uns dann an Tisch ein wenig eingerichtet hatten, fingen wir so langsam mit dem Aufbau des Spielfeldes an.
Anschließend erst einmal durch die Kurzregeln gearbeitet und uns auf das Minimalste an Regeln geeinigt. Quasi ausknobeln wer anfängt, dann bewegen, schießen, wegrennen
😉. So haben wir uns erst einmal damit auseinander gesetzt.
Um auch mal den Nahkampf zu testen, habe ich dann beschlossen, ohne Rücksicht auf Verluste, auf die Imperial Fists zu stürmen. Das Geschrei meiner Ultras hallte durch den ganzen TopTables. Nun, einen meiner mutigen Marines, hat es ordentlich zerlegt, nachdem er mal kurzerhand vom Energiehammer des Sergeant der Fists weggeholzt wurde.
Für seinen Mut, hat dieser gefallene Marine der Ultras post Human die Medal of Honor erhalten. Seine Brüder haben bei der Rede Rache geschworen. Es war eine wirklich sehr bewegende Rede gewesen.
Nach zwei Runden, haben wir beide dann das Spiel beendet. Jedoch konnten wir erst einmal die Grundlegenden Mechaniken des Spiels verinnerlichen. Beim nächsten Mal, kann man hier wieder etwas neues hinzufügen und uns somit nach und nach an das Spiel herantasten. Wir hätten natürlich auch mehr schaffen können, aber wie das nun mal so ist mit Regeln lesen, verstehen, umsetzen und die normale zwischenmenschlichen Unterhalten, um sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen, haben natürlich alles in die Länge gezogen.
Nach dem Gemetzel an meinen Ultras, beendeten wir mit 6 - 4 für die Imperial Fists das Spiel. Ich für meinen Teil hatte dennoch meinen Spaß, allein wegen dem wieder gelernten. Ich hatte zwar letztes Jahr einmal ein Spiel gemacht, aber den Großteil wieder vergessen. Ich hoffe, das wir noch öfters die Gelegenheit finden werden, um unsere Truppen auf das Schlachtfeld zu führen und irgendwann mal ein richtiges Spiel machen können.
Hier noch weitere Impressionen: