40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Soll ich mal nach schauen in meiner Bitz Box? Ich wette hier sind viele Leute die dir gerne Helme zuschicken würden ?.
Das austauschen des Kopfes ist ja kein Problem. Unten ist zwar dieser PIN dran aber den braucht man halt nicht.

Einer mit so einem römischen Helmkamm oder wie man das nennt sollte sehr passend sein.
Danke, aber alles gut ?. Bringt nichts, da die Figur an der Seite den Helm am Gürtel hat. Sieht sonst komisch aus mit 2 Helmen.

Ich werde mich in der Tat am Gesicht versuchen. Irgendwann musste es ja mal kommen. Da die Figur ja nicht zusammen geklebt ist, würde sich der Schaden auch in Grenzen halten, wenn ich noch mal neu machen müsste. Es muss ja nur der Kopf ins Isopropanol und nicht die ganze Mini. Wird schon irgendwie klappen.

Sehen echt Hammer aus. Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber was ist mit den Helmfarben? Sergeant rot, Lieutenants roter Streifen mit weißen Kanten? Das fehlt mir als Fluffbunny zu perfekten Ultramarines.
Nennen wir es mal... künstlerische Freiheit.

Ich muss sagen, ich habe lange hin und her überlegt, aber mit den roten Helmen oder Streifen usw. Hat mir das nicht sonderlich gefallen. Vielleicht ändere ich es später mal... vielleicht auch nicht. Kann ich aktuell nicht wirklich beantworten.

• Like
Reaktionen: GDork
Hey @Franky2k4,

richtig guter Thread! ? Sag mal, welche Pinsel haben sich denn nun für Dich als gut herauskristallisiert? Bin auch auf der Suche nach guten Pinseln - bisher habe ich aber mehr das Geld in unzählige Minis #pileofshame und Farben investiert. Habe persönlich tatsächlich gute Erfahrungen mit „Gel-Nägel-Sets“ aus diesem Internetz gemacht und mein absoluter mega Pinsel ist aus irgendeinem Mal-Set meiner Kids - glaube den werde ich am Ende seiner Tage persönlich im Garten beerdigen, keine Ahnung wo der hergekommen ist. ???

Grüße aus dem Kölner Osten
GDork

Ich kann dir nen Tipp geben.

winsor & newton pinsel serie 7

Beste Pinsel die ich in meinem Leben nutzen konnte.

Die ersten 4 Grössen sind am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork
Also ich hole mir nächsten Monat wieder die Grössen 1-4 und dann schaue ich mal welche die Gängiste ist. Die nehme ich auch 3 Mal.

Der Preis ist heiss aber was man in der Zwischenzeit an GW Pinseln verbrennt haut es wieder locker raus….

Letzens mir einen Pinsel von Armypainter geholt.

Kumpel hatte ihn mir mit „ich schwöre“ empfohlen…

So sah er nach 10 min aus

4152761A-1891-4291-8D47-9A99F01F770B.jpeg

Ich hab ihm das Foto gezeigt und geschrieben das ich das andere Ende für das Ausstechen seiner Augen nehme…. ?

5€ vernichtet.

Hab das auch an Armypainter geschrieben. No Response…. Wichser.

Sorry das ich den Thread hier zuspamme aber das musste sein Hawk 02

Die Rüstung wäre dann soweit fertig. Werde jetzt wohl doch erst was posten, wenn weitestgehend ein Part fertig ist. Wird sonst irgendwie zu langweilig.

Um auch in diesem Thread für etwas Abwechslung zu sorgen, habe ich noch etwas bestellt, was nächste Woche geliefert wird. Daran werde ich dann immer zwischendurch mal arbeiten, somit wird es wohl ein paar Monate dauern, bis es fertiggestellt wurde, aber es sollte hier ein wenig den Thread auflockern.

20230202_180708.jpg

20230202_180614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt wird hier Spannung aufgebaut 😉
Ja na klar. Man muss die Leute ja bei Laune halten ?.

Immer wenn ich mit der Geduld am Ende bin weil ich bei zwei kleinen Stellen langsam und mit Bedacht vorgehen muss schau ich hier rein.
1. Es lohnt sich.
2. Du ziehst das 10x heftiger durch (also schaff ich das jetzt auch mal für 30 Minuten!).
3. Bei dir sieht's geil aus!
Ich danke dir und freue mich darüber, dass dir mein Thread gefällt

Stimmungsaufbau und Abwechslung? Hoffentlich verfällst du nicht dem Chaos oder einer Xenostechnologie?

Das gezeigte sieht mal wieder total top aus, gefällt mir sehr?
Oha, streng genommen habe ich wohl mehr vom Chaos hier rumliegen, als vom Imperium ?. Death Guard, Thousand Sons und Necrons ?

da muss ich glatt mal rein grätschen, bemalte Parts kleben, wie machst du das?
Ich kenne es noch von früher (bin erst neu wieder eingestiegen) dass Sekundenkleber eh nicht ewig hält, und Plastikkleber sich da auch nicht immer durchbeisst... Ich hatte früher nur Zinn-Minis (Rackham) und da war das manchmal ordentliches Gefrickel.
Also erklär mir das mal bitte, denn bei manchen Minis hat man doch Teile die man lieber erst bemalt und dann klebt.

• Like
Reaktionen: UrielVentris