40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Der Anspruch war einfach "Battle-Ready" und das es einigermaßen passabel auf dem Tisch aussieht.
Aus meiner Sicht, Ziel klar verfehlt.
Für "einfach Battle-Ready" und "einigermaßen passabel" müssten wir hier 'nen Gang runterschalten.

Top Team 👍

Aus meiner Sicht, Ziel klar verfehlt.
Für "einfach Battle-Ready" und "einigermaßen passabel" müssten wir hier 'nen Gang runterschalten.

Top Team 👍
Danke ??.
Sehe ich auch so, Battle Ready beinhaltet z.b. keine Kantenakzente.
Ok, ich für mich habe den Begriff so definiert, einfach das nötigste zu machen, das es nicht ganz so doof aussieht.
Mann oh Mann, richtig gut geworden! Top! Bitte auch ein Gruppenfoto hier rein ?
Danke ?. Habe ich erledigt.
Die sind sehr geil geworden!!!

Mut und Ehre, Bruder
Danke dir ?.

Seite 1 habe ich nun ebenfalls aktualisiert.

Das waren auch die letzten Minis für 2022. Es geht dann erst 2023 weiter, allerdings dann mit dem Breacher Team, dass die auch fix gemacht werden. Bekommen auch nur ein wenig Zuwendung, dass sie spielbar sind.

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich werde privat immer mehr eingespannt. Daher schreibe ich dies jetzt schon, statt nächste Woche.

Ich möchte mich bei allen, insbesondere den Stammgästen in diesem Thread, erst einmal recht herzlich bedanken für den Zuspruch und die Unterstützung, ebenso auch nützliche Kritik, welche ich hier in meinem kleinen Thread erfahren durfte ??. Im letzten 3/4 Jahr ist mir dieses Hobby doch sehr ans Herz gewachsen und ein ziemlich fester Bestandteil meiner Freizeit geworden. Sehr zum Leid meines Bankkontos ?.

Da ich auch weiterhin viel Zeit diesem Hobby widmen möchte, neben meiner Sportlichen Aktivität, welche wie bereits mal erwähnt immernoch Vorrang hat, möchte ich hier einen Ausblick auf das Jahr 2023 geben, was in Planung ist. Was sich letztendlich auch umsetzen lässt, wird sich dann natürlich zeigen ?.

Zu allererst möchte ich den Space Marines Teil aus der Dark Imperium Box zum Abschluss bringen.

20221220_115401.jpg

Weiter soll es dann mit den Intercessors weiter gehen, welche noch übrig geblieben sind, nachdem das Kill Team fertiggestellt wurde.

20221220_115451.jpg

Geplant sind natürlich weitere Space Marines für meine Ultras, jedoch habe ich auch ein wenig zu den Necrons rüber geschielt, somit wurden dann auch die Starter Boxen gekauft. Was dann auch die Weiche für die nächste Armee gestellt hat?.

20221220_115508.jpg

20221220_115523.jpg

Da jede Armee auch einen Anführer benötigt, kam ich natürlich nicht drumherum.

20221220_115536.jpg

Jetzt wird es ein wenig Offtopic:

Auf der weiteren To-Do-Liste steht noch das zweite Team der Into the Dark Kill Team Box fertig zu machen, ebenso das dazugehörige Gelände. Beides soll jedoch im Schnellverfahren abgehandelt werden, ohne großen Zeitaufwand, dass diese halt einfach nur spielbar sind.

20221220_115648.jpg

Da ich schon immer von Magnus dem roten und allgemein den Thousand Sons angetan war, insbesondere wegen der Farbgebung, habe ich mir die Battleforce Box und somit den Start für meine 3. Armee gesichert ?.

20221220_115825.jpg

Nun... man sagt zwar aller guten Dinge sind 3, so ist es in diesem Fall wohl eher 4. Ich habe nicht nicht nur die Box der Thousand Sons gekauft, sondern auch die der Death Guard. Warum? Ich habe noch immer den Teil der Dark Imperium der Death Guard fertig gebaut und bemalt im Karton und hab mir überlegt, diese ebenfalls weiter auszubauen. Da diese schon mal da sind, kann man hier auch weiter ergänzen und fange nicht komplett bei Null an. Außerdem fand ich Mortarion auch recht interessant. Da der Onlineshop jedoch vergessen hatte, diese mit zu versenden, wird diese erst noch nachgeliefert, daher auch kein Bild.

Das war es dann wohl auch von mir im diesem Jahr. Ich hoffe ihr übersteht alle heile die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr, sodass wir uns hier wiedersehen und da weiter machen, wo wir aufgehört haben
???????????

Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui, da hat sich aber jemand ganz schön committed. Bei deinen 30+ Stunden pro Modell hast jetzt 2023 auf jeden Fall schonmal keine Langeweile zu befürchten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die schönen Minis, gerne auch von den nicht Ultramarines!
Langeweile werde ich auf keinen Fall haben. Rein rechnerisch, werde ich, gemäß meiner aktuellen Geschwindigkeit, nichtmal ansatzweise diese Menge schaffen ?. Wären wohl maximal 2 Minis pro Monat. Aber vielleicht werde ich ja im Laufe der Zeit etwas besser, dass sich die Zeit von 30+ Std. nach unten korrigieren wird ?.

Dafür aber zwei richtig schöne pro Monat 🙂 Freu mich jedenfalls hier auch 2023 was von dir zu sehen. Und vielleicht schaffen wir es dann auch mal auf eine Partie KT zusammen. Komm gut ins neue Jahr ?
Ich werde 2023 hier natürlich weiter machen und zeigen, was ich fertig bekommen habe.
Wegen dem Spiel haben wir dann nun neue 365 Tage Zeit um einen passenden Tag zu finden ?. Komm du ebenfalls gut ins neue Jahr ???

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tarkus und darkoli
Wow, da hast du dir ja einiges schon jetzt für das neue Jahr vorgenommen ??
Mich würde ja mal interessieren, wie mit deinem Stil Großmodelle/Panzer rüberkommen?
Vielen Dank dir für diesen Thread, für mich eines der Highlights hier!!!
Schöne Feiertage und alles Gute für's neue Jahr.

Möge der Pinsel mit dir sein
??????

Wow, da hast du dir ja einiges schon jetzt für das neue Jahr vorgenommen ??
Mich würde ja mal interessieren, wie mit deinem Stil Großmodelle/Panzer rüberkommen?
Vielen Dank dir für diesen Thread, für mich eines der Highlights hier!!!
Schöne Feiertage und alles Gute für's neue Jahr.

Möge der Pinsel mit dir sein
??????
Ja, steht so einiges auf dem Programm 2023?.
Großmodelle werden auch noch kommen. Ich liebäugle damit, den Ultras einen Knight zu spendieren.
Dir ebenfalls schöne Feiertage und alles gute für 2023 ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

....2023... und das Bemalen geht weiter.

Diesmal geht es mit dem 2. Lieutenant weiter. Diesen habe ich bereits ganz am Anfang mal mit nem Shade bearbeitet, aber wohl mit dem Gloss. Die Farbe hat sich an manchen Stellen nicht einfach auftragen lassen, aber ok. Weis ich nächstes mal bescheid. Das Backpack ist mir auch nicht sonderlich gut gelungen.

20230126_230550.jpg

20230126_230602.jpg

20230126_230610.jpg
20230126_230622.jpg

Und dieses mal kann ich mich wohl auch nicht davor drücken...?
20230126_230712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei dir ??. Habe auch immer Helme genommen, wenn diese verfügbar waren. Aber hier gibt es leider keine Alternative ?.
Soll ich mal nach schauen in meiner Bitz Box? Ich wette hier sind viele Leute die dir gerne Helme zuschicken würden ?.
Das austauschen des Kopfes ist ja kein Problem. Unten ist zwar dieser PIN dran aber den braucht man halt nicht.

Einer mit so einem römischen Helmkamm oder wie man das nennt sollte sehr passend sein.