Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Ja, genau, das hätte Keiner gedacht... Deshalb hat man auch dem zigfach Oscar-prämierten Regisseur James Cameron MAL WIEDER das Budget in die Hand gegeben, um MAL WIEDER den teuersten Film seiner Zeit zu drehen...🙄

Was für ein unglaublicher Vergleich - das neueste Projekt eines der erfolgreichsten und laut Branchenmeinung besten Regisseurs der Welt (ob der Film tatsächlich "so toll" ist, tut da nichts zur Sache, bin selber kein Fan von "Avatar") und das Direct-to-DVD-Filmprojekt eines Tabletop-Herstellers...

Um hier nicht dauernd zu nörgeln, hab ich mir genau DIESEN Kommentar verkniffen... Aber danke, dass Du das übernommen hast! 😛rost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf den Film, da ich auch ein wenig dem Anime Genre anheim gefallen bin. Dort gibt es ja auch ein paar Filme die in 3d Produziert wurden und in meinen Augen durch eine hohe Qualität glänzen, als Beispiel sei hier mal Aplleseed genannt. Wenn die das einigermaßen hinbekommen, könnte das schon was werden. Ich erwarte hier aber keine bis ins letzte Detail durchgestylte Action, aber wenn das sich am DOWII Intro orientiert werd ich als Warhammer 40k Süchtling mir so ne scheibe holen.

Gruß VoDDe
 
Vielleicht klärt ja der Film auf wie 10 Taktische + Besatzung in ein Rhino passen
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich damals kein Bockmark von dem Modellprojekt gemacht hatte, aber genau das habe ich schon gesehen:

Die Sitze der beiden Besatzungsmitglieder und die Trennwand zum Transportraum wurden etwas nach vorne verlegt, auf den beiden Bänken hinten saßen Marines (Pose geändert: Knie angewinkelt, Arme näher am Körper, manche Marines standen auch im Mittelgang) und es hat tatsächlich (wenn auch recht knapp) gereicht.
 
Naja, aber mal ernsthaft GW ist einfach nicht kommerz und Mainstream genug als das der Film wirklich was wird (leider). 🙄


Wir werden sehen, soll ja nur auf DVD und nicht ins Kino kommen.
Und wenn die ihn in ihrem Onlineshop anbieten und er nicht zu schlecht ist wird der schon gehen, die Hörbücher verkaufen sich ja auch.
 
Wir werden sehen, soll ja nur auf DVD und nicht ins Kino kommen.
Und wenn die ihn in ihrem Onlineshop anbieten und er nicht zu schlecht ist wird der schon gehen, die Hörbücher verkaufen sich ja auch.

Aye, als Kinofilm ist das auch nicht brauchbar. Aber direct-to-dvd dürfte da gut gehen. Ich werde ihn mir definitiv zulegen. Entweder ist er echt gut oder er ist trashig - mit beidem kann ich sehr gut leben =)
 
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, das manche gar nicht wollen, dass der Film erfolgreich wird, damit man weiterhin in seinem Nischenhobby bleiben kann obwohl wir schon längst keine Randgruppe mehr sind. Klar sind wir im Vergleich zu PC WoWlern wenig, aber wenn ich an meine Anfangszeiten (vor 13 Jahren) zurückdenke, sind wir ungefähr auf dem selben Level wie heutige Rollenspieler was Akzeptanz und Verständnis angeht, bei denen früher die Gesellschaft auch nur die Nase gerümpft hat wenn sie den Begriff RPG gehört hat. Wir sind bei weitem nicht mehr so eine kleine Nische wie sich hier manch einer gerne einreden würde, dass zeigen alleine schon die Buchveröffentlichungen und die Hörbuchverkäufe. Warhammer ist ein Begriff geworden mit dem nahezu jeder was anfangen kann. Daher erscheint der Film nur logisch und wenn er gut wird (was ich hoffe) dann wird es sicher auch nicht der einzige bleiben. Das er Animiert ist, ist dabei auch der richtige Weg denn anders kann man Space Marines und ihre Fähigkeiten kaum darstellen ohne das es lächerlich wird zumal bereits Resident Evil und Final Fantasy bewiesen haben, dass die Animation im Gesamtergebnis bessere Filme in manchen Genres hervorbringt als die vermurksten Streifen mit echten Schauspielern.
 
...zumal bereits Resident Evil und Final Fantasy bewiesen haben, dass die Animation im Gesamtergebnis bessere Filme in manchen Genres hervorbringt als die vermurksten Streifen mit echten Schauspielern.

Aha. Und das bringt jetzt objektiv gesehen was? Final Fantasy und Resident Evil (die Animationsfilme) sind jedoch auch keine Kinofilme/Kinoerfolge gewesen.
Und gerade die Resident Evil-Teile sind, abgesehen von der Story, doch solide Kost.
Wenn man sich Final Fantasy anschaut was dort herausgekommen ist...naja, das ist dann mal wirklich nicht grandios. Spirits Within hatte nichts mit FF zu tun, Advent Children war animationstechnisch nicht der Hit und Storytechnisch auch nicht der Hammer. Ich mag beide Filme, aber nicht unbedingt wegen ihrer inhaltlichen Qualität.

Und was das Nischendasein angeht...das ist doch nur der Fall weil bisher bei keinem Amokläufer WH40k-Figuren gefunden wurden 😉
WH-Spieler werden nicht so sehr belächelt da sie einfach unsichtbar sind. Akzeptiert ist es bei weitem nicht - dann wäre es weiter verbreitet und bekannt. Wenn man aber auf die Straße geht und spontan 100 Leute fragt wird das Ergebnis ernüchternd sein.

ABer das ist eh alle irrelevant - es wird ein DVD-Release und das ist gut so. Ein Kinofilm kann nicht funktionieren da dafür zu wenig Story realisierbar ist mit der ein Außenstehender etwas anfangen könnte. Das ist halt beim WoW-Film z.B. anders - das ist ein Fantasyfilm und es gibt alles was normal ist - Orks, Trolle, Menschen, Twerge, Elfen....da weiß jeder AUßenstehnde was Sache ist.
SciFi hat es mittlerweile generell schwerer sich zu behaupten. Das liegt aber auch daran das sich dort lange nichts wirklich gutes mehr bewegt hat. Die Leute sind dort meist an stumpfen Kram wie Alien oder grottigen Müll wie Alien vs. Predator gewöhnt. Und das lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.