...zumal bereits Resident Evil und Final Fantasy bewiesen haben, dass die Animation im Gesamtergebnis bessere Filme in manchen Genres hervorbringt als die vermurksten Streifen mit echten Schauspielern.
Aha. Und das bringt jetzt objektiv gesehen was? Final Fantasy und Resident Evil (die Animationsfilme) sind jedoch auch keine Kinofilme/Kinoerfolge gewesen.
Und gerade die Resident Evil-Teile sind, abgesehen von der Story, doch solide Kost.
Wenn man sich Final Fantasy anschaut was dort herausgekommen ist...naja, das ist dann mal wirklich nicht grandios. Spirits Within hatte nichts mit FF zu tun, Advent Children war animationstechnisch nicht der Hit und Storytechnisch auch nicht der Hammer. Ich mag beide Filme, aber nicht unbedingt wegen ihrer inhaltlichen Qualität.
Und was das Nischendasein angeht...das ist doch nur der Fall weil bisher bei keinem Amokläufer WH40k-Figuren gefunden wurden
😉
WH-Spieler werden nicht so sehr belächelt da sie einfach unsichtbar sind. Akzeptiert ist es bei weitem nicht - dann wäre es weiter verbreitet und bekannt. Wenn man aber auf die Straße geht und spontan 100 Leute fragt wird das Ergebnis ernüchternd sein.
ABer das ist eh alle irrelevant - es wird ein DVD-Release und das ist gut so. Ein Kinofilm kann nicht funktionieren da dafür zu wenig Story realisierbar ist mit der ein Außenstehender etwas anfangen könnte. Das ist halt beim WoW-Film z.B. anders - das ist ein Fantasyfilm und es gibt alles was normal ist - Orks, Trolle, Menschen, Twerge, Elfen....da weiß jeder AUßenstehnde was Sache ist.
SciFi hat es mittlerweile generell schwerer sich zu behaupten. Das liegt aber auch daran das sich dort lange nichts wirklich gutes mehr bewegt hat. Die Leute sind dort meist an stumpfen Kram wie Alien oder grottigen Müll wie Alien vs. Predator gewöhnt. Und das lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.