Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

wiso denn? weil es dem gotischen entsprechen würde? ich meine die space marines sprechen in den büchern au nur englisch bzw. deutsch. Lateinisch sind nur so buchtitel oder namen von panzern und gebete etc.

Ja, weil es dem Hochgotisch am ehesten entsprechen würde...
Und nein, SM sprechen ansich auch in den Büchern hochgotisch, allerdings käme es etwas komisch die Bücher in Latein im Doppelten Zeilenabstand zu schreiben um dann den Deutschen/englischen Text als "Subs" reinzuquetschen.
Bei einem Film wertet es diesen jedoch qualitativ auf wenn in der "Originalsprache" gesprochen wird und ist zudem günstiger als ihn für jede Sprache Syncroniseren zu müssen...

Also bei 2 Dingen bin ich mir relativ sicher:

1.) Wird ganz sicher nix fürs Kino
2.) Sprache wird englisch

Wir haben nach wie vor ein "Nischenhobby" Da ist einfach kein Grund vorhanden, das Ding in die Kinos zu schicken...

Und ob die sich den Aufwand machen, das Ding in mehreren Sprachen zu veröffentlichen wage ich auch zu bezweifeln.

Oder habt ihr deutsche IA-Bücher?

Oder habt ihr deutsche IA-Bücher?
Wir haben aber deutsche Codizes, und die sind bei weitem weniger kommerziell, als Videos.

Ich denke, durch DoW werden sich auch Leute fernab vom Tabletop-Hobby finden, die als Käufer für den Film in Frage kommen. Und sich durch eine fehlende Synchronisierung potentielle Käufer zu verwehren, ist aus betriebswitschaftlichen Gesichtspunkten sicherlich nicht sinnvoll.

Kann aber natürlich auch sein, dass deutsche Untertitel reichn werden, um die Zielgruppe in DE ausreichend zu erreichen.

Greg

1.) Wird ganz sicher nix fürs Kino

Im Rahmen des Fantasy Filmfestes könnte ich mir den Film dennoch gut fürs Kino vorstellen. FF: Advent Children kam damals auch während des Filmfestes im Kino und war komplett ausverkauft.

Wir haben nach wie vor ein "Nischenhobby" Da ist einfach kein Grund vorhanden, das Ding in die Kinos zu schicken...

Siehe oben. Ich finde auch das Tabletop nicht mehr so eine Nische ist wie früher. Gerade ja auch wegen der DoW Spiele wirds einige Leute auch außerhalb des Figurenrückens geben, die den Film sehen wollen. Wenn Final Fantasy schon in mehreren Sprachen übersetzt wird, denke ich stehen für Warhammer die Chancen nicht schlecht das wir auch den komplett in Deutsch sehen werden. Dauert dann vielleicht etwas länger, aber damit würde ich klar kommen.

Leute, Leute, Leute.

Bleibt doch mal realistisch. Ich würde mich auch freuen das Ding im Kino zu sehen aber DAFÜR BRAUCHT MAN KOHLE!

Weder GW noch die Jungs die den Film machen haben das nötige Kleingeld dafür. Solange sich kein großer,namhafter und risikobereiter Produzent findet, landet das Ding im UK DVD Regal (wenn überhaupt... nen DL/Stream vom GW-Shop wäre auch denkbar)
Viele sogenannte B-Movies kamen ebenfalls nur als DVD auf den Markt. Bei diesem Film handelt es sich sogar um einen C- wenn nicht gar D-Movie.
Wir sind, und werden es immer bleiben, ein Nischenhobby. Selbst wenn jeder, der DoW gekauft hat ins Kino geht, spielt das nichtmal die Kosten ein, um den Film ins Kino zu bringen, geschweige denn die Produktionskosten zu decken. Es gibt zu den Kosten genug Material bei google und Co. einfach mal nachlesen.

also Daumen hoch für nen DVD-Release, alles andere wäre (ohne gescheiten Produzenten) ein finanzielles Fiasko.

Also ich denke schon, das GW eine deutsche Synchronfassung rausbringt, auch die animierte Starship Troopers Reihe war synchronisiert und hat mit Sicherheit nicht ein deutlich größeres Publikum angesprochen. Und sowiel Mehraufwand würde eine Synchronisation nicht bedeuten zumal sie nicht nur in Deutschland verkauft würde sondern im Deutschen Sprachraum, also auch in Östereich und u.U. auch in der Schweiz.

Leute, Leute, Leute.

Bleibt doch mal realistisch. Ich würde mich auch freuen das Ding im Kino zu sehen aber DAFÜR BRAUCHT MAN KOHLE!

Weder GW noch die Jungs die den Film machen haben das nötige Kleingeld dafür. Solange sich kein großer,namhafter und risikobereiter Produzent findet, landet das Ding im UK DVD Regal (wenn überhaupt... nen DL/Stream vom GW-Shop wäre auch denkbar)
Viele sogenannte B-Movies kamen ebenfalls nur als DVD auf den Markt. Bei diesem Film handelt es sich sogar um einen C- wenn nicht gar D-Movie.
Wir sind, und werden es immer bleiben, ein Nischenhobby. Selbst wenn jeder, der DoW gekauft hat ins Kino geht, spielt das nichtmal die Kosten ein, um den Film ins Kino zu bringen, geschweige denn die Produktionskosten zu decken. Es gibt zu den Kosten genug Material bei google und Co. einfach mal nachlesen.

also Daumen hoch für nen DVD-Release, alles andere wäre (ohne gescheiten Produzenten) ein finanzielles Fiasko.

Signed!

Findet euch damit ab: Für den Markt sind wir Nerds... 😉 Und die spielen eben nicht die grosse Kohle ein...

Leute, Leute, Leute.

Keiner hat behauptet, dass der Film ins Kino kommt - es war nur die Rede von lokalen vorstellungen, die sich manch einer wünschen(!) würde. Mehr nicht.

Ob's ne deutsche synchronisation geben wird oder nicht, ist eine andere Sache und meiner Meinung nach von keinem hier Anwesenden wirklich zu beantworten.

Und die Klassifizierung in C-, D-, E-. etc.-Movies ist einfach kindisch.

Greg

Glaub mir, es war fast klar, dass der Film wieder die Kassensprengt und mehr reinholt was er gekostet hat. Cameron hat da einfach das händchen dafür. Und für viele war einfach die Animation und das 3D der abschuss. Ich selbst muss sagen die Animation war der Hammer, die story war gut(nicht spitze) und muss sagen, würde ihn mir gern nochmal ansehen (nur zu teuer)

Vielleicht klärt ja der Film auf wie 10 Taktische + Besatzung in ein Rhino passen. ^_^

Das ist relativ einfach, wenn sie vorher die Rüstung ausziehen - deshlab dürfen sie ja nach dem Aussteigen normalerweise auch nicht direkt Angreifen, da sie sich halt erstmal wieder anziehen müssen...

Schaut euch doch mal Avatar an . Wenn mir vorher einer gesagt hätte da kommt ein film raus wo blaue wesen auf nem urwald planet mit speeren gegen panzer kämpfen, hätt ich nur müde gelächelt . und nun ist er der erfolgreichste film aller zeiten.

hätte auch keiner gedacht das der soviele leute anspricht.

Ja, genau, das hätte Keiner gedacht... Deshalb hat man auch dem zigfach Oscar-prämierten Regisseur James Cameron MAL WIEDER das Budget in die Hand gegeben, um MAL WIEDER den teuersten Film seiner Zeit zu drehen...🙄

Was für ein unglaublicher Vergleich - das neueste Projekt eines der erfolgreichsten und laut Branchenmeinung besten Regisseurs der Welt (ob der Film tatsächlich "so toll" ist, tut da nichts zur Sache, bin selber kein Fan von "Avatar") und das Direct-to-DVD-Filmprojekt eines Tabletop-Herstellers...