@ Ynnead:
Ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen, muss ich zugeben... Die Ultras sind "nicht beliebt" und als Hauptakteure des Films ungeeignet, weil wenige Golden Demon-Gewinner UMs bemalen? :huh: Und Michael Schuhmacher ist dann ein schlechter Rennfahrer, weil man beim Ferrari-Motor schwer an die Schrauben rankommt? Oder wie oder was? Sorry, DIE Argumenationslogik verwirrt mich gerade wirklich völlig...
Und nein, die UMs sind keine "Frischlinge". Die UMs SIND der "Vorzeigeorden". Der Codex Astartes, der die Organisation der "modernen" Space Marines vorgibt, geht auf ihren Primarchen zurück, und sie befolgen ihn wortgetreu. Knapp die Hälfte der existenten Orden geht auf die UMs zurück. Wenn irgendein Orden "archetypisch" ist, dann dieser. Und "epischen Hintergrund" findet man auch daneben noch genug. Nicht zuletzt, da sie die Speerspitze im Kampf gegen die Tyras bilden und quasi deren "Erzfeinde" darstellen (noch mehr als jeder andere Orden).
Nicht, daß mich das im Bezug auf den geplanten Film wirklich juckt - der ist MMN ein paar Jährchen zu spät dran, um bei mir noch Erwartungen wecken zu können (die Technik mag heute besser sein, aber die Entscheidungsträger im Hintergrund bei GW haben einfach schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun). Aber musste trotzdem mal gesagt werden.
EDIT: Oder siehe einfach Curthan...