Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Das es sich bei Ultramarines um einen Animations Film Handelt ist ja schon lange Offiziell und ich denke mal das es auch allen soweit bekannt ist. Dan Abnett schreibt das Drehbuch dazu. Und das Studio das für LEGO Bionicle zuständig war macht ihn. Das sind mal die Fakten, die wir bis jetzt kennen.

Wir haben nur einwenig geschwärmt welche Schauspieler wir gerne in einem Realfilm sehen würden SOLLTE IREGENDWANN mal einer kommen. Mann darf ja noch träumen. 😉

Um einen Space Marine in einem Film zu spielen braucht mann ja auch nicht reall 2,2 Meter groß sein. Mann braucht nichtmal digitale Effekte um Schauspieler größer oder kleiner wirken zu lassen es reichen auch schon Kamera einstellungen und hohe Schuhe. Wer Judge Dredd schon mal gesehen hat wird wissen was ich meine, den Stallone ist nicht so groß wie er im Film rüberkommt. Und die Hobbits aus HdR wurden ja hier auch schon als Beispiel genannt.
 
Was Fakt ist,das sich nunmal in einem 40k Film schlecht Liebesbeziehungen einbauen lassen,daher wird schonmal ein riesiger teil des normalen Publikums sich nicht an diesem Streifen interessieren,wenn ein 40k Film mit echten Darstellern gedreht werden würde.Damit wären die Umsätze geringer und es würden sich kaum noch Studios (geschweige von Schauspielern) für die Produktion entscheiden.In JEDEM erfolgreichen Film wird in irgendeiner weise das Thema Liebe angeschnitten,ist es nicht der Fall wird auch kein erfolgreicher Schauspieler dadran teil haben möchten.
Erstes Semester Schauspielstudium.
 
Ja verbotene Liebe ist immer interessant.^_^

Reicht die Liebe zwischen einem Vater und einem Sohn nicht aus? Und warum lässt es sich "schlecht" unterbringen? Eine Beziehung muss ja nicht im Vordergrund stehen. Oder war die Beziehung zwischen Spock und Uhura z.B. im letzen Star Trek so wichtig?. Wicht war das eine der Figuren , hier Spock, etwas elementares verliert, hier seine Mutter und seinen Heimatplaneten. Und ich würde nicht sagen das der Letzte Star Trek nicht erfolgreich war. Sogar meine Frau fand ihn gut und die Hasst Sci Fi eigentlich in jeder Art und Form.
 
Ja bei Space Marines gehts eher weniger aber Mann könnte auch einen Space Marine Dinge verlieren lassen die ihm wichtig sind dafür giebt es ja einige Beispiele in den von uns so geliebten Büchern. Mann könnte das ganz einfach lösen in dem Mann neben den Marines normale Menschen in die Handlung mit einbindet und dort eine Liebesbeziehung spielen lässt.
 
In JEDEM erfolgreichen Film wird in irgendeiner weise das Thema Liebe angeschnitten,
ist es nicht der Fall wird auch kein erfolgreicher Schauspieler dadran teil haben möchten.
Erstes Semester Schauspielstudium.
Also, in Platoon kam, wenn ich mich noch recht erinnere, das Thema Liebe eher nicht zur Sprache,
in 96 Hours höchstens die Liebe zwischen Vater und Tochter, ich glaube in Ronin war das auch (nicht) der Fall,
durchweg Filme von denen ich sagen würde daß es erst einmal gute Filme sind,
zweitens sind/waren sie erfolgreich und für die Darsteller gilt das ja erst recht.
Also wenn einem das im 1. Semester Schauspielstudium vermittelt wird, würde ich sagen:
Thema/Klassenziel verfehlt.
 
Zitat von Davidoff
In JEDEM erfolgreichen Film wird in irgendeiner weise das Thema Liebe angeschnitten,
ist es nicht der Fall wird auch kein erfolgreicher Schauspieler dadran teil haben möchten.
Erstes Semester Schauspielstudium.

Der 40k Film soll sofern ich weiß am PC entstehen,wozu also Schauspieler?


Wäre es nicht am einfachsten nen Film im Styla á la "Space MArine"-Gametrailer zu drehen der eben über 2h geht? Top gemetzel und co,macht jedem fun und niemand will ne großartige story...

Die Idee eines Filmes in dem wirklich der Hintergrund ausenvor steht und man einfach in eine Schlacht mitgenommen wird wäre ne gute idee..einfach mal die Protagonisten durch den Krieg begleiten..story fertig,mehr zeit für effeckte,viel boom und grafik & co..

schliesslich fragen marins nicht wieso sie tau töten,sie tuns einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
In JEDEM erfolgreichen Film wird in irgendeiner weise das Thema Liebe angeschnitten,ist es nicht der Fall wird auch kein erfolgreicher Schauspieler dadran teil haben möchten.
Erstes Semester Schauspielstudium.
Und doch fallen einige Filme immer aus dem Raster. Es heißt auch, dass filme, in denen die bekannten Gesichter zu früh sterben, floppen. Trotzdem Standen die großen Schauspieler bei Mars Attacks Schlange, um sich nach wenigen Szenen sinnlos meucheln zu lassen. Von daher würde ich erst einmal nichts darauf geben, was diesbezüglich angeblich im Schauspielstudium gelehrt wird.
 
Nein, viel besser ist doch, er verkippt die Treibstoffreste des Predatortanks über die anstürmenden Ganten, greift sich mit der E-Faust ins Gesicht und schnippt die damit genommene Zigarre lässig und mit einem spöttischen Grinsen um den Mund über das Backpack in die Suppe. Man sieht noch, wie der erste Gant ihn anspringt, dann gibts nen dicken Rumms mit Feuerball und allem Pi Pa Po.... Schweigesekunde und dann siehst du, wie der Marine aus den Flammen kommt und den Abspann einläutet 😉
 
Also am liebsten wäre mir eine Verfilmung im 300 Stil, würde nicht nur die W40k Fans ansprechen. 😎
Wäre kommerziel gesehen glaube ich auch das einzig sinnvolle wenn man nicht etliche Erweiterungen machen will, würde bestimmt auch neugierig machen und mehr Leute zum Tabletop locken, ich meine wer solche Überkrieger sehen würde und sein Hintergrundwissen durch den Film nicht ausreichend befriedigt wird, der würde sich zumindest mal mit dem W40k Fluff beschäftigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Liebesgeschichte einzubauen ist doch kein Problem, schließlich ist bei Ultramarines die "Liebe" zwischen Veteranen und Novizen ein mehr als offenes Geheimnis 😛 ...

Storytechnisch hat man ne große Auswahl - von epischen Schlachten gegen das Chaos im Stil von 300 bis zu survivalhorror auf einem Space Hulk im Stil von Alien - wobei sich meiner meinung nach jeweils ein anderer Orden für jedes Thema besser anbietet als Schlümpfe:

Kreuzzug gegen Chaos --> BT
Überleben im Kessel im Stalingrad-stil --> SW
Selbstfindungstrip im Koma --> BA
Jagd nach Mister X --> DA
Survivalhorro im SH --> DW
Operation hinter feindlichen Linien --> RG
Position gegen übermacht halten --> IH/IF
Massenschlach gegen Übermacht --> CF

usw. usf.