Interessanter Thread, deswegen möchte ich kurz die dünne Staubschicht wegpusten
😉
Ich spiele zwar keine Ultras oder andere Codextreuen, mag sie aber dennoch vom Regelwerk und Fluff her, habe auch den Space Marines-Codex hier liegen.
Dennoch finde ich auch etwas heftig wie krass auch hier der Codex genau auf die Ultras gemünzt ist, andere Codex-Orden werden (abgesehen von 1-2 Bildern) teils nur mit einer Persönlichkeit/Miniatur erwähnt. Eindeutig sehr mager und bitter und ebenso schade.
Wie zuvor aber schon 100x gesagt wurde sind sie leider von GW einfach zu sehr in den Vordergrund gesetzt, was natürlich garkein Problem wäre wenn die anderen Orden ebenfalls so sehr beglückt werden würden.
Wenn ich z. B. jetzt den Onlineshop von GW durchsehe kommen mir beinahe die Tränen wenn ich all die schicken Miniaturen im Bereich HQ und Elite sehe
🤔
Ja, natürlich sind einige der Miniaturen allgemeingültig "Space Marines" oder können umgebaut/umgedacht werden usw., dennoch finde ich es beneidenswert und kann es persönlich absolut nachvollziehen wenn jemand sich dadurch zu den Codextreuen hingezogen fühlt.
Ich hoffe die Dark Angels erleben auch möglichst bald ihre Renaisance, bisher kann man sich optisch nur wirklich durch ein paar Robenmodelle abgrenzen und wenn ich da an z. B. die Space Wolves oder eben Ultras denke, hm
😉 Von Codexaktualität garnicht zu reden, wobei ich dort den Black Templars den Vortritt lassen würde.
Kommt bestimmt alles mit neuem Codex dann zusammen, ich würde mich freuen (und weiß ich wäre nicht der einzige).
Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ultras, ihr seid cool, aber leider durch GW auf der Position der stark Bevorzugten und Verhätschelten, wofür ihr natürlich nichts könnt; genießt es einfach
😉
PS: Zu Zeiten von Star Quest zockte ich selbst meist Ultras *g* Erste Hilfe war was feines, damals gab's keine Apothecari usw., selbst war der Commander *g*