Ultramarines unbeliebt?

Hu, ich glaube zu dieser Zeit gab es noch keinen Codex Astartes, zumindest nicht in dieser Form, wie wir Ihn heute kennen.
Ich gebe euch mal einen ganz kleinen Ausblick in die Welt des 41 Jahrtausends, so wie sie damals war.
Zitat White Dwarf 79:

"Captain Asata made his way up the winding steps to the fortress's uppermost battlements. He was not surprised to see the elegant form of Astropath Illiyan Nastase staring out sightlessly from the edge of the ramparts. The half-human psyker never failed to unnerve him. As he approached, the shrill voice of the bastard pierced the hot evening air. 'Captain Keorn Asata', he announced, without turning his head, 'your footfalls are as distinctive as an Ambull dancing upon a tile roof.'"

Und:
"
Chapter Ultra-Marine of the Legiones Astartes was founded during the inter-legionary wars of the thirty second millennium. Tradition places the date at 4001001.M32 - the very first day of the millennium. The chapter is therefore over eight thousand years old, making it a chapter of the third founding. Upon its inception, the Emperor gave the chapter the number 13 - formerly the number of one of the treacher-legions now banished to the Eye of Terror 'without number and name with all honours erased'.
Along with their number, the new chapter received the gene-sperm, implant zygotes, rituals, and other paraphernalia of indoctrination previously entrusted to the banished 13th legion. The chapter's founder was Roboute Gulliman whose bones now lie in the Reclusiam on Macragge."

Alles klar?

Kurz zwischenfrage ... Ist es ein totales muss einen Orden genau so zu bemalen wie er vorgegeben wird ?? ... Also beispielseise .. Ich plane nun mir einige Modelle der BAs zuzu legen und in meine Armee ein zu gliedern .. Das ich dann die ganze Armee nach regeln der BA´s spielen muss ist mir klar .. Aber müssen sie denn auch unbedingt so aussehen und auch so heissen ??

Oh ok .. Das wusst ich net ... Ich bin halt nur ein totaler fan von imposanten Modellen und die neuen BA´s haben mich halt zum sabbern gebracht ^^

Meine Armee besteht bissher aus 20 LotD Legionären als standart trupps .. ! Termis mit BT Zeugs verziert und nem LRC mit FW türen .. Da würden sich halt nen paar BA sprungtruppen mit flügelchen dran eben recht machen ^^

Und zu den Ultras ... Ich mag sie eigentlich recht gern da sie eben der Ultimative massstab sind ... Und wie einer meiner Vorredner schon sagte .. Gut bemalt ist ne Ultra Armee ne Augenweide

Interessanter Thread, deswegen möchte ich kurz die dünne Staubschicht wegpusten 😉

Ich spiele zwar keine Ultras oder andere Codextreuen, mag sie aber dennoch vom Regelwerk und Fluff her, habe auch den Space Marines-Codex hier liegen.
Dennoch finde ich auch etwas heftig wie krass auch hier der Codex genau auf die Ultras gemünzt ist, andere Codex-Orden werden (abgesehen von 1-2 Bildern) teils nur mit einer Persönlichkeit/Miniatur erwähnt. Eindeutig sehr mager und bitter und ebenso schade.

Wie zuvor aber schon 100x gesagt wurde sind sie leider von GW einfach zu sehr in den Vordergrund gesetzt, was natürlich garkein Problem wäre wenn die anderen Orden ebenfalls so sehr beglückt werden würden.
Wenn ich z. B. jetzt den Onlineshop von GW durchsehe kommen mir beinahe die Tränen wenn ich all die schicken Miniaturen im Bereich HQ und Elite sehe 🤔

m1240967_99060101353_SMUltravetsmain_224x160.jpg

m1240972_99060101354_SMUltravets2main_224x160.jpg

Ja, natürlich sind einige der Miniaturen allgemeingültig "Space Marines" oder können umgebaut/umgedacht werden usw., dennoch finde ich es beneidenswert und kann es persönlich absolut nachvollziehen wenn jemand sich dadurch zu den Codextreuen hingezogen fühlt.

Ich hoffe die Dark Angels erleben auch möglichst bald ihre Renaisance, bisher kann man sich optisch nur wirklich durch ein paar Robenmodelle abgrenzen und wenn ich da an z. B. die Space Wolves oder eben Ultras denke, hm 😉 Von Codexaktualität garnicht zu reden, wobei ich dort den Black Templars den Vortritt lassen würde.

Kommt bestimmt alles mit neuem Codex dann zusammen, ich würde mich freuen (und weiß ich wäre nicht der einzige).

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ultras, ihr seid cool, aber leider durch GW auf der Position der stark Bevorzugten und Verhätschelten, wofür ihr natürlich nichts könnt; genießt es einfach 😉

PS: Zu Zeiten von Star Quest zockte ich selbst meist Ultras *g* Erste Hilfe war was feines, damals gab's keine Apothecari usw., selbst war der Commander *g*

Zuletzt bearbeitet:
Verhätschelt??? Die Minis sind cool aber uralt. Die Sanguinische Garde ist KUNSTSTOFF!!! Und hat ca. 300000 Bits zum umbauen, bei denen man auch nix anderes als BA bauen kann wel überall Kelche und Flügel drauf sind.

Abgesehen von den Veteranen und der Ehrengarde haben wir doch fast nix Ultra-mäßiges. Und wenn du Alternativen suchst gibt es jede Menge optionen zu der (mMn) grottenhässlichen Protektorgarde.

Verhätschelt??? Die Minis sind cool aber uralt. Die Sanguinische Garde ist KUNSTSTOFF!!! Und hat ca. 300000 Bits zum umbauen, bei denen man auch nix anderes als BA bauen kann wel überall Kelche und Flügel drauf sind.

Abgesehen von den Veteranen und der Ehrengarde haben wir doch fast nix Ultra-mäßiges. Und wenn du Alternativen suchst gibt es jede Menge optionen zu der (mMn) grottenhässlichen Protektorgarde.

Also das ist mal heulen auf hohem Niveau. Guck doch mal was andere Orden haben, die nicht gerade neu aufgelegt wurden! Oh Mann... 🙄

Wer beschwert sich denn, dass die Flesh Tearers nur eine passende Mini haben, der Rest der Nachfolgeorden der BA keine. Scheiß drauf. Das war quasi ein gegenheulen.

Besondere Charaktermodelle setzt man nie ein, eine Ehrengarde vllt ab und zu. Und das wars mit den Ultra Minis. Und soo Umfangreich ist der Fluff zu den Ultras nun auch nicht (als wär der nicht sowieso egal).

Ich hör da nur das "MIMIMI" der anderen Orden, die die BA sehen und sich auch tolle Minis wünschen. Dann baut um! 😉

Dann baut um! 😉
Darum geht es doch ^_^ Es gibt eben Spieler da draußen welche ihren Orden (und damit sich) gerne ebenfalls so gut bedient sehen würden, wer kann es ihnen verübeln ?

Variel schrieb:
[...] was natürlich garkein Problem wäre wenn die anderen Orden ebenfalls so sehr beglückt werden würden.

Nj wie gesagt die Ultrmarines haben vllt. 3 Einheiten die ordensspezifisch sind. Meine Protektorgarde z.B. ist ein Umbau aus DA-Kuttenträgern. Also ich fühle mich jetzt nicht übermäßig gut bedient. 😉
Du gibst dir selbst die Antwort: es mag vielleicht daran liegen dass du das Angebot selbst nicht nutzt - aber es ist da, und das ist der springende Punkt.

Ich weiß ja nicht, aber GW bedient mit seinen Modellen "Space Marines" und außer bei den Charaktermodellen (wo zugegebenermaßen die Ultramarines mehr als andere haben) ist bei allen anderen Einheiten nur die Farbe ausschlag gebend (Ausnahme sind Schulterpanzer mit hervorgehobenen Symbolen). Desweiteren gibt es massig Schulterpanzer verschiedenen Orden und ansonsten glatter Panzer und freehands auf die Panzer.
Habe sogar schon gesehen wie jemand eigene decals gedruckt hat für seinen Orden. 🙂

Und bei Forgeworld hat die Ravenguard gerade upgrades bekommen.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...s/RAVEN-GUARD-SPACE-MARINES-UPGRADE-PACK.html

Also eigentlich braucht keiner zu "weinen" 😀 Oder??!!