Ultramarines unbeliebt?

Tach auch, ich muss mich als Blauer jetzt auch mal zu Wort melden.

Die Ultras sind die codextreusten Astartes, also warum sollten die nicht von GW gepusht werden?? Und wer die Schlümpfe mal nicht codextreu spielen will, malt sie mit grünen Schulterpanzern, so wie ich^^
Oder wo gibts sonst einen Kompaniecaptain der während einer Tyranideninvasion mal eben beim Deathwatch mitmacht😛

Gruß

Die Ultras sind die codextreusten Astartes, also warum sollten die nicht von GW gepusht werden??

Weil sie

- hässlich

- langweilig

- bereits in der Vergangenheit viel zu viel gepusht wurden

- den Trugschluss entstehen lassen, alle Marines wären blau

Zugegeben, die ersten beiden Punkte sind nicht gerade objektiv...

Oder wo gibts sonst einen Kompaniecaptain der während einer Tyranideninvasion mal eben beim Deathwatch mitmacht😛

Spricht nicht unbedingt für die Ultramarines, komische Captains gibt's in jedem Orden.

Also ich persönlich hasse Ultramarines :mellow:

1. Sie wurden von Anfang an als DIE Space Marines schlechthin behandelt
dabei frage ich mich warum die Ultras??? Was ist mit den imperial Fists?? waren den sie nicht die ersten Space mariens?? Haben sie es nicht viel mehr verdient??

2. Ich hasse sie, weil irdendwie jeder sie schon mal gespielt hat.....(zugegeben ich bin da nicht viel besser, aber ich habe sie früher gespielt, weil man die Verteranen der Tyranidenkreige einsetzen konnte und ich wollte ne Geschichtliche armee).

3. Und damit letzter Punkt ist weil ich dieses blau so sehr hasse, wenn ich es schon sehen kommt mir die galle hoch......aber wem es gefällt der soll sein Glück ruhig ausspielen.

waren den sie nicht die ersten Space mariens??

Nö, das waren die Dark Angels. Zumindest von der Nummerierung her gesehen, welche Legion als erste erschaffen wurde, weiß ich nicht.

Stimmt nich die Imperial Fists und die Red Scorpions gelten als Codex Treuer

Quatsch. Die Red Scorpions stechen durch die Verwendung von Tarnschemata hervor, und die Imperial Fists neigen zur Belagerung (wobei sie dennoch so codextreu sind wie im Rahmen ihrer Doktrinen möglich) - die Ultramrines sind die Regelficker unter den Space Marines und befolgen den Codex auf's Wort.

Also nen Freund von mir spielt Ultras schon seit 1994 und ich muss sagen, es gibt Leute, die auch stylisch ihre Armee nicht nur spielen sondern auch bemalen können.

Es macht echt spaß gegen sie zu zocken.

Nur, es ist wirklich blöde, dass jeder zweite der SM´s spielt diese in blau hält. :-(
Ich glaube auch, dass das am Codex liegt, schon das Cover ist in blau...

Das ist ja das ironische - es ist eben NICHT jede zweite SM-Armee blau. Die Ultras tun mir leid, weil GW sie durch das ganze Gepushe total unattraktiv gemacht hat. Wer will schon einen Ottonormalorden? Ich wette, dass 90% aller SM-Spieler, die den Vanillacodex nutzen, irgendeinen anderen codextreuen Orden oder aber einen selbsterfundenen spielen. Oder (und das heiße ich pers. nicht gut) Blood Angels oder Dark Angels nach Vanillacodex spielen.

Außerdem waren die Tyranidenjäger doch nur ein Versuch seitens GW die Blauen attraktiver zu machen --> War eine Verzweiflungstat um ihre Lieblingsmarines beliebter zu machen.#_#

Ich spiel trotzdem (auch wegen der Kurzgeschichte über Idaeus im SM Codex) die 4. der Ultras.

PS. jemand ne idee wie ich ne seeeeeeeeeehr große Brücke bauen könnte?^^:look:

Also ich habe noch nie Ultras auf dem Spieltisch gesehen 😛, sondern nur auf Bildern. Ich kann mich nicht mal an Ultras im Schaufenster des lokalen GW erinnern (war aber auch sehr lange nicht mehr dort). Also dass sie überall sind, würde ich nicht sagen. Und wenn dann innerhalb einer Spielrunde oder eines Clubs einer Ultras spielt und gut bemalt hat, dann hat das Stil. Mich langweilen eigentlich alle generischen Armeen: Tau in den Wüstenfarben, die man ständig sieht, Tyraniden Armeen die nur die bekannten Schwanrflotten abdecken, Imps die exakt nach Cadia Schema bemalt werden usw. Es ist immer schön wenn jemand Kreativität zeigt und sich ein eigenes Farbschema ausdenkt. Und dass generische Bemalung bei jedem Volk nötig ist, denke ich ist klar; in jedem Codex dominiert ein Farbschema der "Standard-Studioarmee", die repräsentativ im Codex für das Volk steht.