Sagt mal, werde ich ob meines alters und der langen Zeit, die schon WH40k spiele langsam senil und wunderlich?
Zu Zeiten, als die Erde noch eine Scheibe war und Fett noch mit u geschrieben wurde, es muss so ca leipzig einundleipzig gewesen sein, (soll heißen 2. Edition) da hieß der Codex zwar Ultramarines, aber man sah überall nur Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves. Ich bin bei den Ultras gelandet, weil es jeden anderen Orden in meiner Umgebung mindestens schon einmal gab.
Lange Zeit sah man in GW-Publikationen sehr oft Blood Angels, z.B. Umstellung auf 3. Edition oder bei Spielberichten. Dann kamen die Grimson Fists und mit dem Sturm des Chaos die Salamander und die Black Templar.
Ja, es stimmt, dass die Ultras auf jeder Box und jedem neuen Codex vertreten sind. Dies hat jedoch ausschließlich marketingtechnische Gründe. Oder welche Farben zieren die meisten CSM-Boxen (Kulteinheiten mal außen vor)?
Hilfe, die Vorzeigechaoten der Black Legion!
Warum plärrt hier denn keiner: die sind ja überall!!!!
Ich kenne in und um Kassel nur drei Ultraspieler, mich eingeschlossen.
Allerdings 7 Black Templar, 6 Dark Angels, 8 Space Wolfes und einiges an eigenem oder Codex-treuem Gedöns.
Ich kann dieses elende "man sind deine Ultras doof"-Geheule nicht mehr hören!
Freut euch, dass jemand eine Armee gewählt hat, die ihm vom Hintergrund gefällt, und die er (hoffentlich) schön gebastelt und bemalt hat.
Ich bleibe bei meinen Ultramarines, die mir wohlgemerkt meinen Spitznahmen in Kassel eingebracht haben, da ich viele Jahre lang der EINZIGE UM-Spieler im Bereich Kassel war: Schlumpf!
Sie haben mir seit ca 1995 mehr als gute Dienste geleistet, wir haben oft gesiegt, aber auch derbst auf die Rübe bekommen.
Außerdem ist der Anblick meiner komplett bemalten Armee oft ein Grund zum Staunen, ich habe die meisten Modelle umgebaut, wenn auch meist nur minimal.
Ich bleibe dabei: jedem Tierchen sein plessierchen! Wer anderen seine MEinung oder Entscheidung schlecht macht, sollte lieber mal auf die eigenen Püppchen schauen!
Vielleicht entdeckt man ja, dass man auch nur irgendein "Codexschema" nachgemalt hat.
So, das musste mal gesagt werden!
Grüße Ilu
NACHTRAG:
Ich halte mich übrigens nicht an das "Codexschema":
Als Grundfarbe nehme ich Regal Blue mit badab black Schattierungen und meist drei Akzenten:
50-50 Regal Blue / Ultramarines blue
ultramarines blue und
ganz leicht spacewolfes grey
Das Gold für den Adler und die Kompaniemarkierungen (ja, die zweite) ist auch eher Dunkel gehalten.