Ultramarines unbeliebt?

Ich kann mich grade total irren, aber enthielt das Imperial Armour 3 (Auf das ich hier grad keinen Zugriff habe...) nicht Sonderregeln für die Red Scorpions, die irgendwas mit "Jeder Veteranen Sergeant darf zum Apothecarius aufgerüstet werden" besagten? Klar, das ist 4. Edition, aber nach super codextreu klingts nicht...

Das aktuelle PDF für Carab Culln sagt nichts dergleichen aus, da ist er ein ziemlicher Vanilla-Marine.

'tschuldigung, die Red Scorpions zeichnen sich dadurch aus, dass sie ÜBERHAUPT KEINE Tarnung verwenden - also auch nicht bei den Scouts. Ansonsten sind sie codextreu, bis es weh tut. Das macht sie dennoch zu Abweichlern, und somit weniger treu als die Ultramarines. EDIT: Allerdings ist vom Codex Imperialis die Rede, also der allgemeinen Militärfibel des Imperiums. Der Codex Astartes wird nur in Zusammenhang mit den Tarnschemata erwähnt.

ich bau mir auch gerade eine SM-armee auf.
grundlage werden die ultras sein, allerding hab ich ein eigenes farbschema und bin noch am überlegen, ob ich daraus einen eigenen orden mache. farbschema ist schwarz mit blauen schulterschutz und grauem helm. als ordenssymbol nehm ich trotzem das ultra-"U". 😛
vielleicht nenn ich sie "sons of ultramar" mal schauen ^^
auf jeden fall werden es definitiv keine schw**** schlümpfe :lol:

Ich bau mir auch ne Armee der Ultramarines auf und zwar die 2te Kompanie. Muss mir natürlich viel Spott anhören von wegen: Vorzeige-Orden UND Vorzeige-Kompanie?!

@alle Ultramarines-Hasser: Zum Fluff: ich denke der ist eher egal- manche mögen ihn-manche nicht. Was zählt ist Spielstärke! Und da sind die Ultras genauso gut, wie die anderen Orden auch!Was haben denn die Ultras, was andere Codex-Orden nicht haben? Richtig. Die BCM's! Die Black Templars, Blood Angels,... haben alle spezielle Einheiten und genausoviele BCM's!

Sagt mal, werde ich ob meines alters und der langen Zeit, die schon WH40k spiele langsam senil und wunderlich?

Zu Zeiten, als die Erde noch eine Scheibe war und Fett noch mit u geschrieben wurde, es muss so ca leipzig einundleipzig gewesen sein, (soll heißen 2. Edition) da hieß der Codex zwar Ultramarines, aber man sah überall nur Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves. Ich bin bei den Ultras gelandet, weil es jeden anderen Orden in meiner Umgebung mindestens schon einmal gab.

Lange Zeit sah man in GW-Publikationen sehr oft Blood Angels, z.B. Umstellung auf 3. Edition oder bei Spielberichten. Dann kamen die Grimson Fists und mit dem Sturm des Chaos die Salamander und die Black Templar.

Ja, es stimmt, dass die Ultras auf jeder Box und jedem neuen Codex vertreten sind. Dies hat jedoch ausschließlich marketingtechnische Gründe. Oder welche Farben zieren die meisten CSM-Boxen (Kulteinheiten mal außen vor)?

Hilfe, die Vorzeigechaoten der Black Legion!

Warum plärrt hier denn keiner: die sind ja überall!!!!

Ich kenne in und um Kassel nur drei Ultraspieler, mich eingeschlossen.
Allerdings 7 Black Templar, 6 Dark Angels, 8 Space Wolfes und einiges an eigenem oder Codex-treuem Gedöns.

Ich kann dieses elende "man sind deine Ultras doof"-Geheule nicht mehr hören!

Freut euch, dass jemand eine Armee gewählt hat, die ihm vom Hintergrund gefällt, und die er (hoffentlich) schön gebastelt und bemalt hat.

Ich bleibe bei meinen Ultramarines, die mir wohlgemerkt meinen Spitznahmen in Kassel eingebracht haben, da ich viele Jahre lang der EINZIGE UM-Spieler im Bereich Kassel war: Schlumpf!

Sie haben mir seit ca 1995 mehr als gute Dienste geleistet, wir haben oft gesiegt, aber auch derbst auf die Rübe bekommen.

Außerdem ist der Anblick meiner komplett bemalten Armee oft ein Grund zum Staunen, ich habe die meisten Modelle umgebaut, wenn auch meist nur minimal.

Ich bleibe dabei: jedem Tierchen sein plessierchen! Wer anderen seine MEinung oder Entscheidung schlecht macht, sollte lieber mal auf die eigenen Püppchen schauen!

Vielleicht entdeckt man ja, dass man auch nur irgendein "Codexschema" nachgemalt hat.

So, das musste mal gesagt werden!

Grüße Ilu

NACHTRAG:

Ich halte mich übrigens nicht an das "Codexschema":

Als Grundfarbe nehme ich Regal Blue mit badab black Schattierungen und meist drei Akzenten:
50-50 Regal Blue / Ultramarines blue
ultramarines blue und
ganz leicht spacewolfes grey

Das Gold für den Adler und die Kompaniemarkierungen (ja, die zweite) ist auch eher Dunkel gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Recht verstehen tu ich es auch nicht warum die die ganze Zeit so runter gemacht werden. Gut dann achten sie halt das kein Staubkorn auf ihrer Rüstung landet. ( Is aber wirklich so habt ihr mal nen Ultramarine mit Dreck an der Rüstung gesehen?) Ich bin ehemaliger Ultramarines Spieler hab jetzt vor nem Jahr auf Crimson Fists umgestigen. Find es schade das die Ultramarines immer runtergeputzt werden. Man sollte sie sich mal genau anschauen sie sind eine der mächtigsten Orden mit dennen legt sich so leicht kein Salamander oder Crimsons fist an (Gut BK und Imperial Fists sicher aber sonst)

Hatte erst auch mit dem Gedanken gespielt UM anzufangen.... bis ich auf den Trichter kam das es auch noch andere Orden gibt:lol:.

Schlussendlich bin ich bei meinen geliebten BT gelandet. Hintergrund geil (Kreuzzüge und Paladine gibts was geileres^^???), haben die Stärke normaler Marines, gepaart mit dem ausgeprägten NK (was mich perönlich sehr anspricht, bin nich so der Fernkämpfertyp) und natürlich Farbschema (WEHE es schreit einer... die sind doch NUR schwarz xD) und natürlich der CdI:wub:.

Ganz ehrlich ich finds einfach nur lachhaft wenn jemand rumjammer: "Ähhhh schon wieder Schlümpfe"🙄. Nen die Kerlchen zwar auch Schlümpfe aber das is ja dann eher nur ähhhh nehnen wir es Liebkosung unter Brüdern xD.

Soll doch jeder das spielen was er will. Gut GW ist zwar extrem auf die UM fixiert aber mal ehrlich. Wenn GW sich stattdessen auf BA oder Salamanders fixieren würde, würde man auch über diese Orden jammern und über sie herziehen🙄.

Mir egal, Haubtsache Loyalist^^. Das Licht des Imperators scheint aus jedem SM Herzen (Chaos mal ausgenommen)<_<.

Gruß Bruder_Grimaldus

Der Imperator beschützt!!!!

Mit dem aktuellen Codex ist es doch schnurzpipe, welche Armee man spielt. Die sind halt nur anders angemalt :huh: .
Außer man nimmt Orden die nen eigenen Codex haben(BT,BA,DA).

Ansonsten ist es wurscht, ob sie nun blau angemalt sind oder gelb oder was weiß ich. Es gibt keine Wesenszüge mehr und damit auch keine individuellen Armeen . Im Prinzip sind alle Orden Ultramarines ^_^

Bei einem Spiel bei uns an der Uni hatte ich auch so'n Spaßvogel der mir ständig in den Ohren lag "Iiih Ultras, weg mit denen... die Ultras müssen weg ..." usw. Wat bescheuert :huh: Wie kann man denn Ultras "hassen" ? Das is ne gesponnene Geschichte. Man spielt ein Strategiespiel auf'm Tisch mit angemalten Figuren, wenn es dazu noch ne schöne Geschichte gibt, dann ok, aber hier mehr reinzuinterpretieren is mMn. bekloppt. Entweder man mag Tabletop bze. Wh40K oder man mag es nicht. Da jetzt ne Antipathie gegen erfundenen Geschichten aufzubauen ist mMn. therapieverdächtig !

mfg
MB 🙂

btw.
Genauso beknackte Aussagen "Eldar sind schwul" "Orks sind Grotzbiersaufende Idioten" ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das "Hassen" der Ultramarines ist albern..aber eine Gewisse Abneigung kann ich auch verstehen:

Die meisten anderen Orden besitzen bestimmte Makel, Charakterzüge und Eigenheiten, die sie in den Augen andererSpieler oder aber anderer imperialer Fraktionen fragwürdig oder verrückt erscheinen lassen.

Die Space Wolves gelten als ungestüm und hitzköpfig und unterliegen offensichtlicher Mutation, die Dark Angels sind stur, verschlossen, eigenbrödlerisch, die Blood Angels leiden an einem Gen-Defekt (die Raven Guard übrigens auch) und neigen zu Blutrünstigkeit. *Luft hol*
Die Imperial Fists sind bis zum Erbrechen unnachgiebig, die Iron Hands wären am liebsten komplett mechanisch, die Black Templars sind religiöse Fanatiker und sowieso total irre und vieles, vieles mehr...
(das war jetzt überspitzt, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine)
😎
Die Ultramarines dagegen sind die Streber schlechthin: sie sind edel und haben scheinbar keine Makel in ihren Wesenszügen und ihre Heimatsystem ist DIE heile Welt schlechthin - die Ultras sind also die strahlendsten Helden überhaupt, und daher wohl auch das besten Beispiel dafür, wie die Space Marines sein sollten.

Aber es kann eben nicht jeder perfekt sein (vielleicht ist auch das Perfekt-Sein ein Nachteil?) - und daher finden manche Leute (so auch ich)eben andere Orden mit etwas düsterer Geschichte cooler und finden, dass die Ultramarines ein bischen ZU toll sind..vielleicht ist das Neid, man weiß es nicht!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Ultramarines nicht leiden weil sie nach dem Aktuellen Codex einen Necron Monoliten mit der linken Hand zerstören können, das Auge des schrecken mit der rechten schließen und nebenbei noch 100 Jungfrauen Schwängern um für neue Marines zu sorgen. Achso das ist natürlich nur ein Ultramarine der das ganze macht, sonst wären sie ja zu schwach >.<