"Umschüler" ;)

Jop, ist viel besser, weil KOntrastreicher geworden! Also generell eingentlich sehr schön.

Jetzt kommt das "aber": für mich ist der viel zu schmächtig - hast Du Dir mal das Artwork im Codex genauer angeguckt? Der Typ ist MÄCHTIG! Bei Deinem fällt es mir ehrlich gesagt sogar schwer, eine Termirüstung zu erkennen...

Greg

erstmal danke 🙂

Zum Aber: Ich vermute mal, das hat mit dem neuen Hintergrund und dem Exzessivem Gebrauch von Green Stuff zu tun... (und evtl auch mit der loyalen Termirüstung 😉 )

Hab mal einige Bilder mit "Vergleichsmodellen" gemacht... die stehen alle auf der gleichen "Höhenlinie" sind also alle gleichweit von der Kamera weg...

Evtl bau ich aber tatsächlich nochmal nen neuen Typhus, der dann mit Plasticcard gestreckt wird...

Ein guter Freund von mir hat 2 Boxen der WHFB Zombies... da waren die Sensen mit dabei (genauso wie Gedärme und diverse, für Nurgle ziemlich passende Köpfe 😉 )

Er brauchte sie nicht mehr und hat sie mir überlassen... ich find, die passen ganz gut zu Typhus und auch zur Death Shroud :nurgle:

PS.: ganz links steht das Modell des Chaos Genarals in Termirüstung aus Plastik (der Mantel fehlt noch und die Arme sind magnetisiert, können also zur Bemalung wieder abgenommen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde 😀

könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich möchte mir in naher Zukunft einen Dämonenprinzen bauen... (der soll aus Plastik sein, ich mag diesen Finecast-Kram sowie Metallminis sowas von GAR NICHT)

Jetzt such ich für den Nurgleprinzen Flügel... und zwar möchte ich Fliegenflügel da dranmontieren...

Jetzt meine Frage: Weiss einer von Euch wo ich solche Flügel bekommen kann??
(Idealerweise in der richtigen Größe und mit schillernden Membranen... )

Danke schonmal im Voraus

Grüße Kinder der Götter 😀

Ich habe mich in den letzten Tagen wieder massiv mit meinen Nurgle-Jungs befasst und gefühlte 2 Liter Farbe plus Klebstoff und Green Stuff verbraucht... (Bilder dazu folgen...)

Dabei ist bisher eine Geissel und ein Vindicator rausgekommen... im Moment arbeite ich am Dämonenprinz (ich hab mich auf Anraten eines Freundes doch für das Modell von Finecast entschieden und Flügel von GW Fantasy bestellt)

Jetzt meine Frage an Euch:

Welcher Einheit sollte ich mich als nächstes zuwenden?

Bisher stehen hier fertig:

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
der hier liegt in den letzten Zügen der Bemalung

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1042

- In Arbeit ist wie gesagt der Dämonenprinz

- fertig gestufft und grundiert sind weitere 7 Seuchenmarines mit 2 Melter und Champion mit Faust

- fertig gestufft und grundiert ist der Termi-Lord aus Plastik (soll aber nur ein normaler Termi werden...)

- gebaut aber noch nicht gestufft sind weitere 6 Terminatoren

Was soll nun als nächstes kommen, da ich im Moment wenig Elan aufbringen kann, schon wieder Marines zu bemalen (auch wenn hier die Vorbereitungsarbeiten bereits abgeschlossen sind) und an die termis geh ich im Moment auch grade nicht sooo gerne hin 😉

Grüße
BiA

@ Vassius: danke danke 😀 wenn sie noch etwas angewachsen ist, mach ich mal ein Armeefoto...

@XeZZ: ja, das war mal ein Seelenzermalmer... das normale Geisselmodell war mir etwas zu... normal 😉
Ich hab noch ein "Kampfgeschütz" an einem Arm hinzugefügt, damit er die WYSYWIG-Regel erfüllt...

(den Plague Hulk will ich mir zwar auch noch zulegen, aber der soll dann auch als das gespielt werden, was er wirklich ist)

Seuchies haben doch eh alle Seuchengranaten :lol:

Das wäre wieder ein Pluspunkt für die Termies. Und die Seuchies sitzen in den Rhinos, da darf Typhus dank Termirüsse nich mitfahren.
Leibgarde! 😎

Aber wenn ein harter Trupp Ty + Seuchis angreift verlieren alle Modelle des Trupps 1 Attacke, und nicht nur die die gegen Ty ran müssen/ dürfen.

Ich spiele gelegentlich Ty mit Seuchis im Raider. Hat bis dato ganz gut geklappt!

Von den Punkten nehmen sie sich nicht viel. Ich mag halt leiber nen FnP Trupp bei Typhus als 4 Termis mit Nurgle Ikone...

Ich würde für Typhus auch eine Terminator Leibgarde empfehlen. Hat sich in meinem Spielen so bewährt, dne Trupp in einen Landraider gesetzt und dank Typhus hat der Trupp Fragment und Seuchengranaten.
Dadurch ist der Trupp viel effektiver und kann auch Feinde in Deckung ohne Probleme angehen.

Noch was, wenn Du durch Deckung angreifst schlägt nur Typhus in Ini folge zu. Die Termis bekommen keine Fragmentgranaten wenn Ihr Cheffe diese besitzt.

Grüße zusammen!

Nachdem ich letztens Tipps von allerhöchster Stelle zu meinen Minis bekommen habe, hab ich alle Bases der Marines überarbeitet.

Hier das erste Bild zu den neuen Bases:
(das Gras ist ein Grasbüschel aus dem Modelleisenbahnladen, das Wasser wurde erst mit diversen Grüntönen aufs Base gemalt und dann mit Vallejo Wasser überstrichen)

PS.: der Baserand wird selbstverständlich noch saubergemacht 😉