Umstellung bei GW-Farben

Dann füll sie doch in was anderes um...es geht schliesslich nicht um die Behälter sondern um das was drin ist.

Oh Gott, das wäre ja dann kein Original GW. Und Gott bewahre das Zeug (Vallejo) würde was taugen. WELTEN würden da einstürzen, WELTEN.

Es werden nicht nur Namen geändert, sondern auch der Hersteller. Ob die neuen Farben so gut sind wie die jetzigen wird sich zeigen.

Das mit der White Dwarf Vergleichstafel glaube ich dann wenn ich es sehe.

Warum wird wohl gebasht? Weil jede grandiose Neuerung in letzter Zeit in Griff ins Klo war. Fällt einem aber nicht auf, wenn man mit Original GW Scheuklappen zu 59,- € herumläuft. Ausserhalb von GW Läden heisst dies übrigens gerechtfertigte Kritik.

Das mit der White Dwarf Vergleichstafel glaube ich dann wenn ich es sehe.
Wurde mir heute im GW übrigens so bestätigt.

Ach ja, meine Aussage zum Erscheinen am 24. März ist anscheinend falsch, da werden die neuen Farben vorgestellt und man kann sie ausprobieren. Erscheinen sollen sie dann wohl am 7. April.

@coolguy Man kanns auch übertreiben. Es ist immer eine negative Grundeinstellung bei Leuten wie dir und dem anderen Bashgesindel. Erstmal drauf und blaaa alles so schlecht und teuer. Warte doch erstmal ab. Die Farben von GW haben ne superqualität und die Washes waren eine der besten Neuerungen in dieser Richtung also erst mal abwarten und dann meckern.

Seh' ich genauso mit dem ganzen Gebashe. Irgendwann reichts auch. Bei dem Finecast kann ichs ja verstehen, das war bzw ist immernoch gerechtfertigt, aber bei den Farben? Was gibts denn da zu meckern, außer, dass da jetzt neue Namen dran sind? ( ohje .. neue Namen )

Wenn die Farben rauskommen und sich rausstellt, dass sie Mist sind, kann man ja ruhig meckern, aber doch nicht vorher.

Echt komisch wenn hier sogar Kritik an Finecast ins lächerliche gezogen wird. (letzte Seite) Wenn mir ein Einzelhändler sagt, das in einer 10er Fuhre 9 von 10 fehlerhaft waren, dann soll mir bitte mal jemand glaubhaft machen, dass die Kritik an Finecast nur sinnfreies Bashing wäre.

Meine 25 Jahre Mini war auf den ersten Blick auch gut. Dann entdeckte ich fehlende Güsse in Verkabelung und die Base ist auch jenseits von gut und böse verkrümmt.

Ist das Wort Bashing der neue Lieblingsausdruck? Ein bisschen differenzierter darf das Vokabular schon aufgemotzt sein, genau wie der Umgang mit Kritik.

Ansonsten warte ich ab was die Farben letztlich darstellen werden. Ich bin imho ohnehin wunschlos glücklich. Nur weil GW was neues rausbringt, muss ich nicht alles bisherige wegschmeissen und neu kaufen. Schon gar nicht, wenn das Vertrauen in GWs Neuerungen ein wenig abhanden gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finecast war anfangs grotten schlecht. mittlerweile ist es okay.
Gerade bei neuen Armeen, wo man um Finecast nicht mehr groß rumkommt, wenn man die Figuren auch spielen will, haben die Kinderkrankheiten nicht mehr.

Und was die Farben angeht:

Hier soll über die GE Farben diskutiert, kritik geübt werden u.s.w.

Wenn zum Teufel interessiert es, wer von euch vor na Weile Pegasus oder Vallejo farben gekauft hat und / oder mit diesen malt?
Niemanden. Richtig!

Ich sehe den ganzen neuen Farben postitiv entgegen, da die GW-Farben sehr gut sind. Gerade die Metall Farben.
Man ist ja nicht gezwungen seine alten Farben alle wegzuwerfen, sondern es wird eh ein fließender Übergang von alt nach neu werden.

Naja, Neuerungen hin oder her. Ich abe jetzt erst eine Fuhre Schraubtöpchen weggeworfen, weil hoffnungslos eingetrocknet. Klar, ich bin selber schuld, ein paar der Töpfchen waren 7 Jahre alt, aber ratet mal, welche Töpfchen noch da sind, weil die Farbe noch gut zu gebrauchen ist? Die, die ich mir 1997 gekauft habe...

GW muß sich selbst wieder einholen... zumindest in diesem Punkt.

Ja, von den Töpfchen bin ich auch nicht begeistert ( Ich stehe da eher auf der Vallejo-Seite ), aber trotzdem freue ich mich auf die neuen Farben.
Wenn nichts aus dem Sortiment entfernt wird,
es keine Preiserhöhung gibt
und noch Neues hinzukommt,
sehe ich keinen Grund zu meckern.

"Echt toll wenn hier sogar Kritik an Finecast ins lächerliche gezogen wird. (letzte Seite) "

Wo genau wird denn die Kritik am Finecast ins Lächerliche gezogen?

Wurde mir heute im GW übrigens so bestätigt.

Ach ja, meine Aussage zum Erscheinen am 24. März ist anscheinend falsch, da werden die neuen Farben vorgestellt und man kann sie ausprobieren. Erscheinen sollen sie dann wohl am 7. April.

Hab ich heute ähnliches gehört. Offenbar Schwierigkeiten des Herstellers die geforderte Menge rechtzeitig zu liefern....

Ja, von den Töpfchen bin ich auch nicht begeistert ( Ich stehe da eher auf der Vallejo-Seite ), aber trotzdem freue ich mich auf die neuen Farben.
Wenn nichts aus dem Sortiment entfernt wird,
es keine Preiserhöhung gibt
und noch Neues hinzukommt,
sehe ich keinen Grund zu meckern.

"Echt toll wenn hier sogar Kritik an Finecast ins lächerliche gezogen wird. (letzte Seite) "

Wo genau wird denn die Kritik am Finecast ins Lächerliche gezogen?

Ich zitiere die Stelle mal wörtlich:

Ja nu...das iss genauso wie bei dem Finecast gebashe. Da hab ich auch manchmal das gefühl das da die leute zum teil nur um des Meckerns willen rummeckern.

Ansonsten kann GW seine Farben umstellen wie sie gerade lustig sind. Es ist ja nicht das erste mal. 😉
Ich erlaube mir dennoch so ketzerisch (oder paranoid) zu sein, irgendwo einen Haken zu erwarten. 😀

Schade, aber ökonomisch sicher klug gemacht, finde ich, dass die alten Farben in den Malkoffern noch schnell abverkauft wurden. Gut, ich bin einer der Käufer... Hätte ich ja nicht machen müssen.

Was mich als Nutzer einer Nasspalette mittlerweile ein bisschen ärgert sind die Töpfe. Da finde ich Fläschchen deutlich einfach zum Dosieren.

Auf die Glazes und Texturfarben freue ich mich schon. Mal schauen, was sich damit machen lässt.Als Dämonenspieler sind weitere kräftige Farben natürlich auch immer willkommen.

Na, dann werde ich am 24. mal zum GW schauen, ob die Farben dort wirklich vorab vorgestellt werden.

Gibt es denn Gerüchte zum neuen Hersteller? Ich glaub Deus hat da mal was von einer Umstellung bei Vallejo geschrieben! Da war allerdings die Frage ob es sich nicht nur um eine Anpassung an die neuen Farbmengen oder so handelt wenn ich mich jetzt nicht irre!

Ich hatte was dazu geschrieben das Vallejo seine Produktionskapazitäten Modernisiert und ausgebaut hat.

Wir waren uns aber einig das des wohl eher am Sortimentsausbau als an einer Produktion von GW Farben liegt.

Im Rennen wären Coat of Arms die ihre Eigenen Farben und die von PP machen und ja auch schon früher GW zulieferer waren.

Oder die Franzosen die die Farben für Rackham angerüht haben und nun für GW die Batterien Washes.