Umstellung bei GW-Farben

jo,
ich sag nur SCALY GREEN. Faellt weg nach 1000P Tyras bemalen. Danke GW.
Green Ink war dann auch Geschichte 🙁

Scaly hatte ich auch auf dem Panzer meiner Tyrans. Jetzt (seit 1,5 Jahren) nehm ich das Pendant von Vallejo, dass in dem Fall tatsächlich identisch ist. (Scurf Green)

@Vergleiche mit Media Markt und Farbset:
Leute macht Euch doch nicht nass. Natürlich hat Media Markt nichts mit GW zu tun (also nicht gleich beleidigt sein liebe Fanboys), es handelte sich lediglich um eine Parallele um die Absurdität dieses Angebots von GW darzustellen.
Aber wenn es für Euch alle normal ist fast 500 Euro (1000 DM) für 145 Fingerhüte mit Farbe drin und einen krebserregenden, minderwertigen Koffer zu bezahlen, dann versteht Ihr natürlich nicht was ich meinte.

krebserregenden, minderwertigen Koffer
Das hätte ich jetzt doch gerne einmal näher erläutert.

Natürlich hat Media Markt nichts mit GW zu tun (also nicht gleich beleidigt sein liebe Fanboys), es handelte sich lediglich um eine Parallele um die Absurdität dieses Angebots von GW darzustellen.
Auch auf die Gefahr hin, als Fanboy zu gelten, ich sehe hier noch nicht einmal Parallelen. GW ist ein Hersteller, der auf seiner Internetseite die eigenen Produkte zeigt und auch verkauft. Mediamarkt verkauft lediglich die Produkte von Fremdherstellern.
Was übrigens passiert, wenn GW ausnahmsweise ein Produkt nicht anpreist, das sieht man an den Kombiboxen für 40k. Die liegen hier relativ unangetastes bei den unabhängigen Einzelhändlern, da GW ein einziges Wort der Werbung darüber verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@hanneshannes

Mit was für Farbe malst du den wenn du von Fingerhüten redest....lässt du dir immer die 10 Liter Eimer im Bammarkt anmischen 😉 ??Wie du darauf kommst das der Koffer*Krebserregend*sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht...aber naja hauptsache irgendein Toschlag Argument in den Raum werfen was eh keiner beweisen kann .

Was machst du überhaupt hier noch wenn GW eh Satan,die Illuminaten oder eine Mischung aus beiden ist und eh nur die Welt beherschen will in der eh nur du den Durchblick hast um das zu erkennen 😉

Und wenn man nicht mehr hat um die Argumente zu untermauern dann wird wieder die Fanboykeuel geschwungen....wenn man nicht konstruktives zu einen Thema beizusteuern hat wiso wird dann überhaupt was geschrieben.....

Zu den Farben kann ich nur sagen das ich froh bin das die Preise gleich geblieben sind(hatte mit 3,25-3,50 gerechnet) und die Qualität scheint ja zumindest bei den getesteten Farben durchweg gut gewesen zu sein.Mal sehen was der 7te bringt ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst muss ich jetzt mal sagen, das mich weder die ganze Farbaktion irgendwie ankotzt, noch ich sonst bei diesem ständigen GW-Gebashe mitmache, da mich das ziemlich nervt, dass immer alles was GW macht als Scheiße deklariert wird.

Alles was ich getan habe ist, das (wiedereinmal) seltsame Product PLacement von GW sarkastisch zu kommentieren. Die Tatsache, das ich dermaßen plump und unbegründet angefahren werde, lass ich jetzt nicht auf mir sitzen:

Das hätte ich jetzt doch gerne einmal näher erläutert.

Auch auf die Gefahr hin, als Fanboy zu gelten, ich sehe hier noch nicht einmal Parallelen. GW ist ein Hersteller, der auf seiner Internetseite die eigenen Produkte zeigt und auch verkauft. Mediamarkt verkauft lediglich die Produkte von Fremdherstellern.
Was übrigens passiert, wenn GW ausnahmsweise ein Produkt nicht anpreist, das sieht man an den Kombiboxen für 40k. Die liegen hier relativ unangetastes bei den unabhängigen Einzelhändlern, da GW ein einziges Wort der Werbung darüber verloren hat.
Dass der Koffer Krebserregend ist kann ich nicht beweisen, aber da es sich bei dem Koffer um den Gleichen wie bei den Armeetransportkoffern handelt, kann man definitiv von Minderwertigkeit sprechen. Das Produkt hat einen Herstellungswert von ca. 0,17 Euro in China (wo diese Art von Artikel auch nach wie vor gefertigt werden) und wird normalerweise verkauft für wieviel? 50, 70, Euro? Dass er umsonst dazugelegt wird, jedoch bei der Menge von Einzelartikeln kein Rabatt gewärt wird (was normalerweise JEDER Anbieter macht) ist kein gutes Angebot.
Zum Thema Media Markt verkauft Fremdware und GW ja das Eigene:
Ich betonte eben, dass es sich nicht um einen 1:1 Vergleich handelt sondern lediglich eine Wink mit dem Zaunpfahl war um das Vorgehen von GW zu beleuchten. Aber wenn wir schon dabei sind: GW verkauft eben hier bei den diskutierten Artikeln (dem ganzen Hobbykram) AUSSCHLIESSLICH fremdhergestellte Produkte.

Und zu den Kombiboxen muss man schlicht und ergreifend sagen: Es gibt einen Mittelweg dazwischen, die Waren wie das 7te Weltwunder unzupreisen und es nirgendwo zu erwähnen. Das war schlicht dämlich von GW (bzw. woher nimmst Du die Weisheit, dass es nicht noch angeworben wird, im kommenden WD zB).

Hi

@hanneshannes

Mit was für Farbe malst du den wenn du von Fingerhüten redest....lässt du dir immer die 10 Liter Eimer im Bammarkt anmischen 😉 ??Wie du darauf kommst das der Koffer*Krebserregend*sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht...aber naja hauptsache irgendein Toschlag Argument in den Raum werfen was eh keiner beweisen kann .

Was machst du überhaupt hier noch wenn GW eh Satan,die Illuminaten oder eine Mischung aus beiden ist und eh nur die Welt beherschen will in der eh nur du den Durchblick hast um das zu erkennen 😉

Und wenn man nicht mehr hat um die Argumente zu untermauern dann wird wieder die Fanboykeuel geschwungen....wenn man nicht konstruktives zu einen Thema beizusteuern hat wiso wird dann überhaupt was geschrieben.....

Zu den Farben kann ich nur sagen das ich froh bin das die Preise gleich geblieben sind(hatte mit 3,25-3,50 gerechnet) und die Qualität scheint ja zumindest bei den getesteten Farben durchweg gut gewesen zu sein.Mal sehen was der 7te bringt ich bin gespannt.
Auf Dein Geschreibsel des ersten Teils will ich jetzt nicht im Detail eingehen, da so ein Umsichgewerfe mit Übertreibungen und Unterstellungen auf persönlicher Ebene hier niemanden weiter bringt. Konstruktives wurde von mir gesagt. Das Breittreten undHinerininterpretieren von Blödsinn habt Ihr dann erledigt.
Ich verteufele GW doch überhaupt nicht. Aber Deine Freude darüber dass der Preis eben nicht gestiegen ist, zeugt von äußerster Blauäugigkeit, und davon, dass GW Dich schon schön umerzogen hat (was Dich per Definiton als Fanboy qualifizieren würde, aber das lass ich jetzt).

Dass der Koffer Krebserregend ist kann ich nicht beweisen,
Dann behaupte auch so etwas gefälligst nicht!

aber da es sich bei dem Koffer um den Gleichen wie bei den Armeetransportkoffern handelt, kann man definitiv von Minderwertigkeit sprechen.
Gemäß der gängigen Definition, wie sie z.B. im Duden zu finden ist, heißt "minderwertig", dass etwas von geringer Qualität ist. Ich würde die GW-Koffer jetzt nicht zu den qualitativ hochwertigen Transportbehältnissen rechnen, geringe Qualität kann man ihm jedoch nicht unterstellen. Wenn er Dir zu teuer ist - gut, ist er mir ebenfalls. Aber dann schreib das auch.

Dass er umsonst dazugelegt wird, jedoch bei der Menge von Einzelartikeln kein Rabatt gewärt wird (was normalerweise JEDER Anbieter macht) ist kein gutes Angebot.
435 € für das Komplettset im Vergleich zu einem Einzelverkaufspreis von 530 € nennst Du keinen Rabatt? Wann fängt denn ein Rabatt für Dich an?
Ob das Angebot gut ist oder nicht liegt wohl noch immer im Auge des Betrachters.

(bzw. woher nimmst Du die Weisheit, dass es nicht noch angeworben wird, im kommenden WD zB).
Die Weisheit stammt aus drei Punkten:
  1. Die Boxen sind bereits im Februar erschienen und wurden bisher nicht beworben.
  2. Der Leiter des örtlichen GWs wusste gar nicht, dass es diese Boxen gibt.
  3. Der unabhängige Einzelhändler meines Vertrauens hat bei GW nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass diese Boxen AUSSCHLIESSLICH über unabhängige Händler und nicht über die Mail Order bzw. die GW-Läden verkauft würden und es deshalb keine Werbung gäbe.

Dann behaupte auch so etwas gefälligst nicht!
Ist aber so. Kannste gerne selber forschen.

Gemäß der gängigen Definition, wie sie z.B. im Duden zu finden ist, heißt "minderwertig", dass etwas von geringer Qualität ist. Ich würde die GW-Koffer jetzt nicht zu den qualitativ hochwertigen Transportbehältnissen rechnen, geringe Qualität kann man ihm jedoch nicht unterstellen. Wenn er Dir zu teuer ist - gut, ist er mir ebenfalls. Aber dann schreib das auch.
Ja, genau. Ein Koffer der eine Mordsqualität verspricht, weil er im Einzelverkauf über 50 Euronen kostet aber weder die transportierten Sachen schützen kann, noch ansatzweise soviel wert ist, kann man auch nach Deiner Definition aber selbstverständlich als minderwertig bezeichnen.

435 € für das Komplettset im Vergleich zu einem Einzelverkaufspreis von 530 € nennst Du keinen Rabatt? Wann fängt denn ein Rabatt für Dich an?
Ob das Angebot gut ist oder nicht liegt wohl noch immer im Auge des Betrachters.
3*145=435. Wo ist da bitte der Rabatt?! Mathamtik liegt nicht im Auge des Betrachters.

Die Weisheit stammt aus drei Punkten:
  1. Die Boxen sind bereits im Februar erschienen und wurden bisher nicht beworben.
  2. Der Leiter des örtlichen GWs wusste gar nicht, dass es diese Boxen gibt.
  3. Der unabhängige Einzelhändler meines Vertrauens hat bei GW nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass diese Boxen AUSSCHLIESSLICH über unabhängige Händler und nicht über die Mail Order bzw. die GW-Läden verkauft würden und es deshalb keine Werbung gäbe.
Und genau DAS ist dämlich von GW, wenn es darum geht Zeug zu verkaufen. Aber soll mit auch egal sein.

Ich weiß sowieso nicht, warum Du mich hier permanent dumm von der Seite anmachst. Hier posten haufenweise Leute den ganzen Tag subjektive Dinge und deklarieren diese als die einzige Wahrheit. Die von mir angesprochenen Punkte wurden von mir jedoch von Anfang an als subjektiv dargestellt. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, kann ich Dir auch nicht helfen, aber indem Du mit Möchtgernpolemik um Dich wirfst machst Du mich nicht mundtot.

Wenn Dir meine Meinung nicht passt, kann ich Dir auch nicht helfen, aber indem Du mit Möchtgernpolemik um Dich wirfst machst Du mich nicht mundtot.
Gegen eine eigene Meinung habe ich nichts einzuwenden (im Gegenteil, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Wert des Angebots im Auge des Betrachters liegt), ich hätte halt nur gerne objektive Quellen zur Überprüfung der Minderwertigkeit und vor allem der Karzinogenität der Koffer, da ich bisher nichts als Behauptungen dazu gelesen habe. Mehr brauche ich doch gar nicht um zufrieden zu sein.

Gegen eine eigene Meinung habe ich nichts einzuwenden (im Gegenteil, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Wert des Angebots im Auge des Betrachters liegt), ich hätte halt nur gerne objektive Quellen zur Überprüfung der Minderwertigkeit und vor allem der Karzinogenität der Koffer, da ich bisher nichts als Behauptungen dazu gelesen habe. Mehr brauche ich doch gar nicht um zufrieden zu sein.
Bin kein Chemiker, und die Quellen rauszusuchen hab ich jetzt auch keine Lust und Zeit. Also der Punkt bezüglich Kanzerogenität geht an Dich.

Dass der Koffer keine 95 Euro wert ist, nein im Gegenteil billigst verarbeitet ist und aus einem Material dass sich einem die Fußnägel hochbiegen, kann man unmöglich ignorieren. Ich weiß nicht was man da beweisen soll.

mit den 3*145 = 435 hast du Recht, aber du hast den Preis des Koffers nicht bedacht, der noch einmal 95€ kosten würde

3*145 + 95 = 530

das macht für mich einen Rabatt gegenüber den Einzelpreisen von rund 18%

also halt mal den ball flach mit aussagen wie "mathematik liegt nicht im auge des betrachters"
Ja, nur dass man wie gesagt eigentlich nicht für die Dreingabe des Koffers 95 Euro nehmen kann. Man kauft ja schließlich die Farben und nicht Plastikmüll.

Mal was anderes: Habt Ihr eigentlich schonmal einen dieser GW-Koffer in der Hand gehabt oder noch besser etwas hineingebackt und transportiert. Dieses Produkt ist nicht die Zeit wert sich damit zu beschäftigen.

Hm... mein Orkkollege hat einen großen GW-Armeekoffer, mit dem er ständig seine Orks in der Gegend rumträgt. Der macht, zumindest auf mich, einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hält immer noch. Und die Orks kommen immer gut und heil bei mir an. :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Habt Ihr eigentlich schonmal einen dieser GW-Koffer in der Hand gehabt oder noch besser etwas hineingebackt und transportiert. Dieses Produkt ist nicht die Zeit wert sich damit zu beschäftigen.

Du setzt hier ja lustige Analysen rein.

Meine 11 Armeen sind alle in den GW Koffern eingelagert und ich kann deine Einstellung null teilen. Pro Armee im Schnitt 2500 Punkte, kannst dir ja selber denken wieviele Koffer ich in meinen Regalen liegen habe.

Kann man nix gegen sagen. Preise sind immer ein Thema - klar, aber grundsätzlich hab ich da nix zu bemängeln.

Hannes du suchst dir deine Argumente aber auch so, wie es dir Passt. Und dann faselst du was von anderer Leute Polemik? Merkst du`s noch? Sorry aber bei deiner Art kann ich echt nicht mehr an mich halten.

Ja, nur dass man wie gesagt eigentlich nicht für die Dreingabe des Koffers 95 Euro nehmen kann. Man kauft ja schließlich die Farben und nicht Plastikmüll.
Dieser "Plastikmüll" entspricht da aber deinem eigenen (Minder)Wertigkeitsgefühl, und zweitens kaufst du zwar die Farben, aber den Koffer gibt es eben oben drauf. Und da liegt der Hase im Pfeffer, den du gerne übersehen möchtest. Der KOFFER ist de Fakto der Rabatt. Da gibt es kein drumrum Und ob dieser nun in deinen Augen 95€ wert ist oder nicht, tut nichts zur Sache. Er KOSTET nunmal so viel, und muss daher entsprechend berücksichtigt werden.
Ich kann auch nicht in ein Geschäft gehen, mir nen 2für1-Pack: "Jeans" schnappen und behaupten die eine der beiden Jeans sei ihre 150€ nicht wert und das ganze deshalb kein "Rabatt".
Das entscheidet der Hersteller.
Ich, oder in dem Fall du, kannst lediglich sagen: Nein für den Preis kaufe ich nicht. Und da hat keiner was gegen, wenn du das Kundtust. Aber GW (oder jeder andere Hersteller) bestimmt das Angebot, und du

Ich trage meine Minis darin herum, seid ich so nen Teil habe. Auch das alte Megafarbset ist in so einem, Teil, und mit beiden Koffern ist noch nix passiert. Vor allem dem Inhalt nicht.

Die Koffer sind aus Hartplastik, steif, von mir aus auch überteuert. ABER sie halten (meiner Erfahrung nach) was aus, und "machen was sie sollen". Ich erwarte gar nicht, das sie mir noch nen Ständchen bringen.

Wer Andere Angebote wahr nehmen will, z.B. Feldherr, kann das gerne tun. Aber da sag ich nur, das die tollen Umhängetaschen, da weich und flexibel, eher etwas kaputt machen könnten, als die Hartplastikteile. Und die lässt Feldherr auch nicht viel anders Produzieren, als GW das macht.

@ hanneshannes

Du reitest gegen Windmühlen...
spar dir die Zeit und die Puste, es ist eh umsonst.

Oder glaubst du wirklich, jemand diskutiert ernsthaft über die Wertigkeit des Billig-Plastikkoffer-Ramsches den er selber für teuer Geld gekauft hat? Und das nur weil GW draufgedruckt ist?! Ne du.. lass mal stecken. Da hast du verloren bevor du angefangen hast. -_-🙄

Oder glaubst du wirklich, jemand diskutiert ernsthaft über die Wertigkeit des Billig-Plastikkoffer-Ramsches den er selber für teuer Geld gekauft hat? Und das nur weil GW draufgedruckt ist?! Ne du.. lass mal stecken. Da hast du verloren bevor du angefangen hast. -_-🙄
Über die Wertigkeit kann auf jeden Fall diskutieren, das bestreitet auch keiner der anderen (hast du aber sicher selbst gelesen). Wenn aber von "minderwertiger Qualität" und "Ramsch" gesprochen wird, dann frage ich mich, ob ihr schon mal so einen Koffer in der Hand hattet.

Ich selbst nutze einen Feldherr Rucksack, habe kein Interesse am GW Koffer, weil ich ihn zu teuer finde. Aber ich kann objektiv sagen, dass die GW Koffer, die Freunde von mir benutzen, nicht minderwertig sind. Das Plastik ist stabil, der Koffer hält etwas aus und man kann die Figuren heile von Ort A nach Ort B transportieren, was ja Sinn eines solches Koffer ist. Ich kann keine minderwertige Verarbeitung oder einen minderwertigen Werkstoff ausmachen. Belehrt mich eines besseren, wenn ihr es beweisen könnt; anstatt unbewiesen zu unterstellen, dass das Produkt an sich minderwertig ist (wir reden nicht über den Preis, sondern die Qualität des Produktes).

nen Kumpel von mir hat den, wo man so Fahrzeuge perfekt reinsetzen kann, weil die
so gut anpassbar an die Form des Fahrzeuges sind.
Und ich find den GUT, teuer aber gut.

Edit:

Übrigens hab mir das Startset der neuen Farben geholt und getestet, das Mephiston Red deckt super und ich hab die
halbe Mini akzentuiert mit nur einmal Pinsel eintauchen.
Und es ist ein echt geiles Rot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte am Samstag auch ein paar der neuen Farben ausprobieren. Ich bin insgesamt auch überzeugt, vor allem Ceramite White ist klasse. Nebenher haben wir die DVD laufen gehabt, die ist auch recht solide gemacht, mit dem Buch für Einsteiger und Anfänger hervorragend geeignet.

Der Vergleich Dark Angels Green vs. Caliban Green ist auch relativ gut, ich habe bei zwei Marines keinen deutlichen Unterschied erkennen können. Auf großen Flächen mag dass dann aber evtl. doch auffallen.