Umstellung bei GW-Farben

Also funktionierts ja doch bei Leuten die schon länger im Hobby sind!😉
Mehr als mal Auschecken wird von denen garnicht erwartet. Die Revolution kann man natürlich nur den Unerfahreneren (wie ichs jetzt vorsichtig Formuliere) verkaufen aber das ist doch klar.
Wenn man mal endlich aufhören würde sich immer und immer wieder über die GW Marketingkampagnen aufzuregen wäre den Hobbyforen dieser Welt sehr geholfen...
Sprich: Gelaber ignorieren, Produkte ansehen, Meinung bilden.

Warum sollen die nicht identisch sein? Es wäre ziemlicher Selbstmord für GW alles umzukrempeln. Viele Farben gibt es neu, die die eine Referenz habben werden nur umgelabelt und fertig. Ist auch die kostengünstigste Variante.

Es steht wenn man sich die Vergleichstabelle durchliest sogar dabei das die Farben nicht ident sind weil es wie schon öfter erwähnt ein neuer Hersteller ist 😉

Und nein man würde sich nicht selbst damit umbringen sondern man muss wieder mehr neu kaufen!

Wegen mir kann GW auch 1450 neue Farben auf den Markt werfen. Ich weiß das es noch andere Hersteller gibt die auch gute Farben haben.

Will also sagen wenn GW den ein oder anderen Farbton bringt der besser ist als Konkurenzprodukte wird halt der gekauft und umgekehrt.

Das einzige was mir halt als, im GW Slang formuliert, Hobby Veteran total auf die Nerven geht sind diese "Wir sind sooo geil" Vermarktungstexte. Auch wenn Sie überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Ja mei, es ist Werbung! die ist bei jeder Firma immer übertrieben, oder hast du mit Ariel schon mal Grasflecken aus der Hose bekommen.... oder macht Pril wie in der Werbung suggeriert den Abwasch quasi von alleine?

Wenn die Werbung legitim ist dann ists die Interpretation der Werbung doch ebenso. 😉

Wenn einer z.B. als DER Oberchecker rumläuft und jeder Frau die er trifft unter die Nase reibt, der cooleste, potenteste, geilste Hecht überhaupt zu sein, darf Frau sich doch ebenso Abends bei Facebook, am Telefon mit Freundinnen oder beim Essen drüber lustig zu machen. 😀 Dabei könnte derjenige vielleicht sogar ein netter Kerl sein.

Inflationäre Inkontinenz an Eigenlob kommt selten gut an.

Die Farben sind gut. Das Marketing völlig drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zum thema We4rbung: Das Werbung nicht "lügen" darf wissen wir ja alle. Aber übertriebene Darstellungen sind ja "keine" Lüge. 😉
Lassen wir das, denn wer sich drauf einlässt, ist selber Schuld wenn er sich am Ende ärgert.

Was mich hier echt gerade wurmt ist die 3er beziehung: shadow grey - fenris grey - the Fang.
Wie soll das denn zusammenpassen?
Ich Male meine dkok imps mit shadow und fenris grey. Soll ich jetzt nur noch eine Farbe nehmen? Das finde ich gerade echt bitter
Das habe ich in nem anderen Forum auch schon gelesen. Woher kommt diese Info das die Farben so "gemischt" wurden? Gibts da nen Link?

Ich kann zumindest bestätigen: Das alte "Boltgun Metal" unterscheidet sich doch deutlich sichtbar von dem neuen "Leadbelcher" (Was für ein Wort!).
Das ja sein Gegenstück sein soll. "Leadbelcher" ist deutlich dunkler.

Ja mei, es ist Werbung! die ist bei jeder Firma immer übertrieben, oder hast du mit Ariel schon mal Grasflecken aus der Hose bekommen.... oder macht Pril wie in der Werbung suggeriert den Abwasch quasi von alleine?

Oder hast du schon mal einen BigMac (oder einen anderen Burger) gegessen, der so aussah wie in der TV-Werbung? 😀

Oder hast du schon mal einen BigMac (oder einen anderen Burger) gegessen, der so aussah wie in der TV-Werbung? 😀

Genau! Pack mal nen Mc Double aus, der sieht nicht mal annähernd so aus wie auf dem Bild. Meist sieht man die Hackfladen kaum mehr, hat nen fettigen Glanz an mind. einer Seite und der Käse klebt eher am Papier als das er auf dem Hack ist.

Davon mal ab, fressen wir ihn eh ...

Also die Auswahl der Farben finde ich schon mal sehr positiv, da ich nicht so der Mischfreund bin. Die Umbenennung gefällt mir weniger (hmm Chaos Black! Das war ein Name😉 ... Wormpurpel oder der geilste: Deadly Nightshade (da hab ich immer noch eine von). Noch weniger gefällt mir die häßliche Kennzeichnung der Farbgruppen (die Schilde). Aber insgesamt finde ich den Move gut und werde mir weiterhin die GW Farben holen, die ich benötige und falls ich was von einem anderen Hersteller besser finde, dann halt das. Die ein oder andere neue Farbe werde ich sicherlich auch mal antesten und dann mal gucken, ob die auch auf nicht-GW Modellen halten:cat:

Zu den Burgern: Bei unserer hiesigen Schnellfress-Filiale habe ich mich schon beschwert aufgrund einer Farbabweichung des Salats vom Originalbild- gab einen gewissen Gelbstich im Grün...<_<

Zu den Farben: Man muss immer das positive sehen. Ceramite White werde ich auf jeden Fall ausprobieren, und zur Umbenennung kann ich nur sagen: Im Zweifelsfall einfach mal im Laden nachfragen, ob man noch WAAAAAAGH!-Green nachbestellen kann😀

In den Shops gab es NAT. Nur eine kleine Auswahl zum testen. Mal sehen wie es wird, wenn alle Farben verfügbar sind.

Die Dry-Farben habe ich mir heute aber auch mal angesehen, und finde sie SEHR gewöhnungsbedürftig. Von der Konsistenz her fast wie eine Creme(Speise).
Also braucht man im Pinsel wirklich nur sehr wenig Farbe, sonst "malt" man schon wieder damit.