Umstellung bei GW-Farben

Ich konnte am Samstag auch ein paar der neuen Farben ausprobieren. Ich bin insgesamt auch überzeugt, vor allem Ceramite White ist klasse. Nebenher haben wir die DVD laufen gehabt, die ist auch recht solide gemacht, mit dem Buch für Einsteiger und Anfänger hervorragend geeignet.

Wie Umfangreich ist das ganze denn gemacht, nutzt die DvD auch etwas? Bin da ja doch misstrauisch.

Ich finde, die DVD ist für das Zielpublikum (Anfänger) exzellent. Die gezeigten Techniken werden sehr deutlich und groß gezeigt und ausführlich erklärt. Wenn man dann das Buch noch dazu nimmt (was ebenfalls in diesem Feld eines der besten Bücher ist, meiner Meinung nach), kann man da noch einiges lernen. Es ist natürlich nicht so sinnvoll, wenn man schon Jahre Erfahrung hat, aber an solche Personen richtet sich das Buch auch nicht.

Bin kein Chemiker, und die Quellen rauszusuchen hab ich jetzt auch keine Lust und Zeit. Also der Punkt bezüglich Kanzerogenität geht an Dich.

Mit Aussagen von wegen das der Koffer Krebserregend sei ohne auch nur ansatzweise Nachweise dafür zu liefern grenzt hart an Verleumdung/Üble Nachrede. Da würde ich sehr vorsichtig sein...auch im Internet mit seiner vorgeblichen "Anonymität".

Dass der Koffer keine 95 Euro wert ist, nein im Gegenteil billigst verarbeitet ist und aus einem Material dass sich einem die Fußnägel hochbiegen, kann man unmöglich ignorieren. Ich weiß nicht was man da beweisen soll.

Testberichte? Unabhängige Gutachten? Materialanalysen?
Sowas würde ich als Beweise durchgehen lassen.
Seien wir mal Ehrlich...So gut wie Kein Produkt auf dem Massenmarkt ist, zumindest vom Materialwert, den Preis wert der draufsteht.
Da macht der GW-Koffer keine Ausnahme. Aber ihn deswegen als Minderwertig und schlecht verarbeitet hinzustellen...siehe Oben (Verleumdung/Üble Nachrede)

Ja, nur dass man wie gesagt eigentlich nicht für die Dreingabe des Koffers 95 Euro nehmen kann. Man kauft ja schließlich die Farben und nicht Plastikmüll.

Check es doch mann...der Koffer ist eine kostenlose Dreingabe.

Mal was anderes: Habt Ihr eigentlich schonmal einen dieser GW-Koffer in der Hand gehabt oder noch besser etwas hineingebackt und transportiert. Dieses Produkt ist nicht die Zeit wert sich damit zu beschäftigen.
Ich habe den grossen Koffer vor ca. 5-6 Jahren von einer guten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Also ja: Ich kenn das teil aus erster Hand und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. In all den jahren ist an dem teil ausser Kratzern an der oberfläche kein Mangel zu vermelden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Aussagen von wegen das der Koffer Krebserregend sei ohne auch nur ansatzweise Nachweise dafür zu liefern grenzt hart an Verleumdung/Üble Nachrede. Da würde ich sehr vorsichtig sein...auch im Internet mit seiner vorgeblichen "Anonymität".
Oh, jetzt hab ich aber Angst. So ein Unsinn! Wo kommen wir denn da hin, wenn man seine Meinung nicht mehr sagen kann. GW hat nicht die weltweite Meinungskontrolle intus (NOCH nicht🙂).

Testberichte? Unabhängige Gutachten? Materialanalysen?
Sowas würde ich als Beweise durchgehen lassen.
Seien wir mal Ehrlich...So gut wie Kein Produkt auf dem Massenmarkt ist, zumindest vom Materialwert, den Preis wert der draufsteht.
Da macht der GW-Koffer keine Ausnahme. Aber ihn deswegen als Minderwertig und schlecht verarbeitet hinzustellen...siehe Oben (Verleumdung/Üble Nachrede)
Gibt es nicht, da über einen derart unwichtigen Artikel keine Gutachten gemacht werden. Die Nachfrage regelt normalerweise das Angebot, da aber viele Leute wie Zombieschafe im GW-Hobbyzerntrum stehen und sich jeden Scheiß andrehen lassen (wie ein (1) Stück Plastikguss mit zwei Beinaussparungen für 30 Euro kauft um es auf einen Tisch zu stellen, der die Aufgabe gleich gut oder besser macht gehört genauso geschlagen). GW hat nunmal das Glück, das seine Kundschaft zu einem großen teil offenbar über kein eigenes Hirn verfügt. Leider gehörst Du offenbar dazu, wenn Du nach Gutachten oder Testberichten im Bezug auf die Minderwertigkeit von GWs Transportbehältnissen fragst. Ein Blick in nem Baumarkt oder 5 Minuten im Netz suchen bringen Dir ca 10 günstigere, stabilere und unnerdiger verzierte (letzter Punkt ist zu vernachlässigen) Angebote.

Check es doch mann...der Koffer ist eine kostenlose Dreingabe.
Danke für eine kostenloste Dreingabe in Form von Plastikmüll. Wie gesagt: Wenn ich 145 mal ein Produkt kaufe, bekomme ich bei JEDEM anderen Unternehmen der Welt Rabatt. Und Rabatt ist nicht die Dreingabe eines anderen Produkts, das das Werbebild nicht wert ist, sondern ein Nachlass in Form von Moneten. Der Koffer ist schließlich nur die Verpackung.

Ich habe den grossen Koffer vor ca. 5-6 Jahren von einer guten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Also ja: Ich kenn das teil aus erster Hand und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. In all den jahren ist an dem teil ausser Kratzern an der oberfläche kein Mangel zu vermelden.
Seufz. Na wenn Du meinst, dann gibts halt nichts Besseres als GW-Koffer...:cat: ...-Kopf schüttel/Facepalm-...

Magabotato hat auch imer mal wieder Paintingtipps in ihren Videos.
Ohne den Herren und Damen von Magabotato zu nahe tretten zu wollen aber da gibt es deutlich bessere Tipps die man mit einmal googlen finden kann.

Wenn ich 145 mal ein Produkt kaufe, bekomme ich bei JEDEM anderen Unternehmen der Welt Rabatt. Und Rabatt ist nicht die Dreingabe eines anderen Produkts
Na dem Rabattgesetz ist die drein gabe eines Produktes ein Rabatt (ein beispiel sind Gläser am Hardgas)

Ansonsten Test bei Farben sind immer subjektiv und sollten eigentlich auch immer als Meinung gekennzeichnet werden.

Leute, hanneshannes hat doch bereits zugegeben, dass er die angeblich krebserregenden Eigenschaften des Koffers nicht durch Quellen belegen kann und er zeigt stetig, dass er ein anderes Verständnis bestimmter Begriffe hat und alle, die dies nicht teilen, für ihn Fanboys sind.
Von daher lassen wir dem Kind die Frikadelle, damit es was zum Spielen hat und beerdigen dieses leidige Thema.

Hat eigentlich jemand mal Lahmian Medium testen können und kann sagen, wie es im Vergleich zu dem Zeug von Vallejo ist?

@Eversor: Hast ja recht...der klügere gibt nach. Und so kann er wenigstens mit der Frikadelle spielen...
Wegen dem Medium: Ist mit dem von Vallejo quasi identisch was die wirkung angeht. Ich hab zumindest keinen unterschied feststellen können.

bis demnähs

bLACK

PS Hanneshannes: Check mal §186 / §187 StGB...nur mal so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
@Eversor: Hast ja recht...der klügere gibt nach. Und so kann er wenigstens mit der Frikadelle spielen...
Wegen dem Medium: Ist mit dem von Vallejo quasi identisch was die wirkung angeht. Ich hab zumindest keinen unterschied feststellen können.

bis demnähs

bLACK

PS Hanneshannes: Check mal §186 / §187 StGB...nur mal so zur Info.
Wenn der Klügere nachgibt, bist DU dies sicherlich nicht; siehe Deinen an den Haaren herbeigezogenen Bezug auf das Strafgesetzbuch, das hier in keinster Weise greift. Also spiel mal schön selbst mit Deiner Frikadelle.

@Cywor: Kann ich bestätigen, Agrax Earthshade hat zwar glaube ich einen minimal anderen Farbton, aber es schattiert wirklich gut.

Auch Ceramite White scheint, von meinem ersten kurzen Versuch vorhin ganz toll zu sein, dazu muss ich allerdings erstmal größere Flächen bemalen...
(Allerdings ist die Farbtonabweichung, zumindest bei Kantor Blue, ehemals Necron Abyss, doch ziemlich heftig, soweit ich das bei den beiden Pötten nebeneinander beurteilen konnte.)
Die Base-Metallics sind auch ganz gut, habe mir Screaming Bell und Balthasar Gold zugelegt, decken anständigen, genauso wie die alten normal Metallics, aber die Farbvariationen (wenn man nicht schon auf andere Hersteller zurückgreift) ist ganz schön, besonders für Anfänger.