4. Edition Unabhängige Charaktermodelle im NK

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by LordGrash@16. Jun 2005, 10:59
tjoa dann ist die boss leibgarde total für den arsch oO bringt so wirklich 0
sie bringt im gegensatz zu den meisten anderen leibgarden doch eine menge. jeder boss hat mehr attacken, mehr LP und mehr initiative als der normale boy. und alle haben zugriff auf die rüstkammer!
also ich finde sie immer noch sehr gut (sie war ja immer so) auch wenn sie sehr teuer werden kann.

früher hat sie attacken aufgefangen, damit der waaghboss volle kraft zuschlagen konnte und hatte noch um die 2 eks dabei, die auch nochmal schaden anrichten. es hat sich einfach insofern gelohnt, dass sie die attacken aufgefangen haben. jetzt bilden sie eine teure einheit, die meiner erfahrung nach kaum ihre punkte einholen werden...

@Grash:
Früher konnte ein Waaaghboss mit Bossmob auch gepickt werden, das ist dir schon bewußt!?! Damals mußte ein Modell nur anderes KG oder W haben (oder so) und dann durfte es gepickt werden. Da die Bosse KG 4 und der Waaaghboss KG 5 hatte, durfte er immer gepickt werden und andere Chars durften ihre Attacken ja eh beliebig verteilen.

Also der Bossmob bleibt weiterhin eine der härtesten Einheiten bei 40k, das ist einfach unbestreitbar.

Originally posted by dark purple@13. Jun 2005, 14:54
klar ist:
unabhängige charaktermodelle welche durch gefolge abhängig werden, können (aber auch: müssen!) im nahkampf "rausgepickt" werden...
des weiteren: wenn sie als abhängige charaktermodelle gelten, dann sind es auch punktende einheiten, wenn ihr gefolge am ende des spieles über oder auf soll-stärke ist, dabei werden die LP des abhängigen charaktermodelles mitgezählt...
immer noch klar, egal auf welche krummen ideen die leute hier so kommen...

(mit ergänzung)

@draco
der grash hatte ja den vergleich mit den symbionten angefangen (ich hatte ihn mal mit 10 genestealern seinen bossmob in einer runde zerlegt) und deshalb kam er wohl darauf
symbionten sind hart da sie einfach ne sehr hohe ini haben und rüstungsrechend sind.
und man so ja auch ne megarüstung einfach knacken kann aber wenn man nicht in der ersten runde alles niedermäht oder man den gegener nicht so weit ausdünnt das er grösstenteils nicht zurrückschlagen kann dann sind symbionten doch recht einfach zu töten besonders für einen bossmob da dieser jede menge attacken hat und wenn er angreift ini 6 aufweist was richtig übel ist denn dann würden sie auch gleichzeitig mit den genestealern zuhauen

symbionten können richtig rocken aber es ist verdammt schwer sie so einzusetzen das sie nicht sofort zerschossen werden oder im nahkampf einfach an der masse des gegeners sterben

oder an der panzerung scheitern *g* ja klar draco man sollte natürlich solche viecher im nahkampf dann meiden, aber gegen tyraniden hat man nicht unbedingt die auswahl *g* und wenn man mit dem bossmob tyraniden angreift, bevor diese bereits im nahkampf sind hat man auch was falsch gemacht! weil ich will meinen bossmob nich alleine vorne stehen haben *g* der is ganz schnell weg

Wo ist denn das verdammte Problem mit Symbionten?
Wenn der Mob angreift ist der Symbiontentrupp Geschichte...
Ini 8 und Ini 6 reichen ja wohl aus um die Futzies wechzumoschen...
Für mich haben Symbointen ihren Schrecken verloren, die 20 Attacken steckt der Bossmob schon wech. 😉
Ich weiß ja nicht wie dein Bossmob aussieht, aber meiner hat im letzten Spiel 10 Symbionten, 14 Hormaganten, 3 Krieger, einen Liktor und nen Carni geplättet. Hatte das Glück, dass mein Gegner sie Stück für Stück in den Nahkampf geschickt hat. 😀
Generell sind Symbionten schon gut, aber der Bossmob ist mMn noch eine der Einheiten die es mit diesen Nahkampfmetzlern aufnehmen kann.

ja wenn der mob angreift... oO ich weiss ja nich gegen was für tyragegner du spielst, aber in der regel hat man keine möglichkeit den anzugreifen, da er entweder sich befindet und somit automatisch zuerst zuschlägt... und dann sind die bosse + waaaghboss echt nicht gut dran! und ansonsten sind se umzingelt von kleinvieh sprich verlieren ihren waaaghvorteil... und zudem greift dann der tyra spieler an und hat nen paar mehr attacken. nen carni alleine kann im nahkampf nix, weiss au nich wer den alleine rumlaufen lässt... dann einfach ma paar grotze dem dahinstellen! das überfordert so ein carni schon!

und ich frag mich was ein liktor im nahkampf mit nem boss mop macht, AAAAH 😀

joa 20 attacken steckt der bossmob weg, aber nich der waaaghboss 😉 der ist dann schonma recht tot!

Ich spiele halt Heizas... und da greife ich immer an. 😀
Er hat halt alles auf den Mob geworfen was in der Nähe war als er sah wie seine Symbionten zerplatzten.
Ich hab auch extrem gut mit meinem WB gewürfelt und der hatte dann keinen mehr im Kontakt.
War ein typischer Fall von "Oh mein Gott was passiert hier? :blink: (Gehirn über Board), alles druff dem zeig ichs!" :angry:
Und so nahm das Verhängnis seinen Lauf. 😀

Kann Schnakkabakk nur zustimmen, bei Heizaz hat man diese Probleme nicht so sehr. Man greift einfach mit 2-4 Mobs gleichzeitig an und dann geht das schon.
Man darf die Trupps halt nicht Kleckerweise reinwerfen dann ist klar, daß sie untergehen. Man muß in Masse angreifen und dann ist das alles nicht so das Problem.

Originally posted by dark purple+17. Jun 2005, 11:22--><div class='quotetop'>ZITAT(dark purple @ 17. Jun 2005, 11:22)</div>
<!--QuoteBegin-dark purple
@13. Jun 2005, 14:54
klar ist:
unabhängige charaktermodelle welche durch gefolge abhängig werden, können (aber auch: müssen!) im nahkampf "rausgepickt" werden...
des weiteren: wenn sie als abhängige charaktermodelle gelten, dann sind es auch punktende einheiten, wenn ihr gefolge am ende des spieles über oder auf soll-stärke ist, dabei werden die LP des abhängigen charaktermodelles mitgezählt...
immer noch klar, egal auf welche krummen ideen die leute hier so kommen...

(mit ergänzung) [/b]
ist schon schwer, was?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Siegespunkte bei UCM + Gefolge:

steht im RB auf S. 86: UCM & Gefolge werden getrennt von einander berechnet. UCM bleibt also UCM, Gefolge bleibt gefolge, d.h. ein UCM wird NIE zu einer zählenden Einheit.
[/b]

lies es nach! :wacko:

Und es gibt keine UCMs die ihre Unabhängigkeit durch ein gefolge verlieren, sie dürfen sich nur nicht mehr von der Einheit lösen. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß ja nicht wie dein Bossmob aussieht, aber meiner hat im letzten Spiel 10 Symbionten, 14 Hormaganten, 3 Krieger, einen Liktor und nen Carni geplättet. Hatte das Glück, dass mein Gegner sie Stück für Stück in den Nahkampf geschickt hat. 😀
Generell sind Symbionten schon gut, aber der Bossmob ist mMn noch eine der Einheiten die es mit diesen Nahkampfmetzlern aufnehmen kann.[/b]

von wegen die besten nahkämpfer im 40k universum. :heul: . habe auch schon öfter die erfahrung gemacht das die tyraniden im nahkampf einen auf den sack bekommen.. und dann soll noch einer sagen die wären so übermächtig böse und gut. :wacko: . finde es zwar bissi bissi bissi unglaubwürdig was oben steht, aber naja wenn er meint das es so war ,sollte er echt stolz sein auf sein tollen grünen bossmob.. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.