Und noch ein Filmprojekt am Start...Astartes

Also, ich hab mir gerade die Teile angesehen (sind ja nicht lange)!

Und ich finde die vom Ton, Optik und der Athmo her sehr ansprechend. OK, die Bolter sind in meinem Kopf lauter...:uzi:

Was mir bei diesen Film(-chen) immer wieder auffällt: Die werden ja oft mal als teaser usw. bezeichnet oder "film project". Schafft es denn auch eines dieser Projekte mal, etwas "Längeres" zu produzieren?

Soll keine Kritik sein; sowas zu Animieren ist unendlich viel (tolle und unbezahlte) Arbeit!
Aber auf diesem Niveau etwas von mehr als 5-10 Minuten Dauer ist mir noch nicht begegnet, oder hab ich da was übersehen?!😉

hast du tatsächlich:

Richard Boylen hat "Helsreach" fast schon zu Ende und ist bei über einer STunde.
https://www.youtube.com/watch?v=SUplioG2DC4

hast du tatsächlich:

Richard Boylen hat "Helsreach" fast schon zu Ende und ist bei über einer STunde.
https://www.youtube.com/watch?v=SUplioG2DC4

Helsreach ist das beste derartige Projekt, das ich kenne. Allerdings hat Boylan die Tonspur eines GW Audiodramas verwendet. Also brauchte er weder Ton noch musste er sich eine Story überlegen. Das spart sicher viel Zeit. Gleichwohl wiederhole ich gerne: Das ist für mich der beste Fanfilm überhaupt. GW scheint das ja auch erkannt zu haben, da sie mit ihm zusammenarbeiten wollen.

P.S.: Falls ich mich irre, was die Audiodramatonspur angeht, bitte korrigiert mich! 🙂

naja, technisch ist "Astartes" ja jetzt auch nicht so anspruchsvoll wie z.b. der inquisitor "film" (der afaik auf eis liegt, weil er das alleine nicht stemmen kann?) was animation, detailgrad, musik und voice actors angeht.

damit will ich sein werk nicht schmälern (im gegenteil, ich feier es sogar ziemlich :>) aber man muss schon die größenordnungen im auge behalten

Das ist jetzt aber schon etwas Jammern auf hohem Niveau, oder? 😛

Naja, immerhin macht er konstant etwas...von anderen Projekten hört man nach einem ersten 1-bis-2-Minuten-Teaser ja nichts mehr.

Wenn du Kritik als jammern auf hohem Niveau bezeichnen willst. Bisschen seltsame Einstellung, aber ok.

Wenn du Kritik als jammern auf hohem Niveau bezeichnen willst. Bisschen seltsame Einstellung, aber ok.

Ich bin mir sicher, dass der Beitrag von @Narkjin als direkte Antwort auf die "Kritik" von @Hummelmann gemeint war.

Und da kann ich es gut nachvollziehen, wenn man diese doch recht scharfe bis leider sogar herablassende Bewertung ("Zuviel Michael Bay") nicht zu 100% teilt...😉

Auch frage ich mich, was dieser Vergleich besagt: Soll man einem halb-professionellen Künstler ernsthaft vorwerfen, dass seine Werke an ein Multi-Millionen-Popcorn-Produkt aus Hollywood erinnern?

Nächste Sonntag beschwere ich mich auch darüber, dass der Kreisliga-B-Stürmer optisch im Spiel an die Bundesliga-Spieler erinnert...😛