Nur hier handelt es sich mal wider klar um den persönlichen Geschmack.
Klaro. Wenn sie´s gut machen wird auch das A-Team Remake sicher seine Anhänger bekommen. Aber ich habe diese ständigen Neuverfilmungen genauso satt wie die Marvel-Comic-Verfilmungen. Man sollte sich imho in Hollywood mal wieder was Neues einfallen lassen.
Der "neue Bond" ist eigentlich nur ein Update des "gaaaanz alten Bond" und ziemlich vorlagengetreu. Viel eher waren da die Roger Moore-Filme (trotz allem Unterhaltungswert) krasse Verirrungen.
Ich persönlich mag die beiden neuen Bond-Filme sehr gerne, aber das ist unabhängig von der Vorlagentreue natürlich auch einfach Geschmacksache. Je mehr man die Bond Filme mit Moore und Connery gemocht hat, umso weniger gefallen einem vermutlich die neuen Bond-Filme. Aber da ich da nie ein besonderer Fan war, gefallen mir die Neuen eben sehr gut.
"Es" und "Tron" sind schon als Urversionen unerträglich - und Remakes sind meistens schlechter als das Original. 😱
Wird "Es" neu verfilmt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mal davon abgesehen, das die Romanvorlage von einer Neuverfilmung auch nicht besser wird.
Tron ist sicherlich mittlerweile Lichtjahre vom Zeitgeist entfernt, aber ich persönlich liebe das Original, weil mir der Style sehr gut gefällt. Auf Tron 2 bin ich dennoch sehr gespannt, insbesondere weil er auch in 3D-Kinos laufen wird.