UPDATE: GW 2011 Veröffentlichungen

GW könnte sooooo viel Kohle machen wen sie nicht nur auf gewisse Zugpferde setzen wie bei 40k die SM und bei Fantasy das Chaos.

Aber da liegt das Problem auch bei GW die interessiert nicht das was die Spieler gebrauchen könnten sondern nur was dennen Kohle bringt. Ich würde dennen auch zutrauen die hälfte aller Spezies aus 40K rauszuhauen nur weil die keine Kohle bringen und dann besteht das gesammte Universum nur noch aus 3 Dexen, SM, BA und SW das wäre sehr langweilig würd GW aber nicht die Bohne interessieren

GW Bashing Beitrag des Tages 🙄

Das musste aber mal raus 😛

Kann ja sein, ist aber doch total sinnlos, weil´s einfach nicht den Tatsachen entspricht. DE wurden gerade neu aufgelegt, haben einen ausgewogenen Codex und supertolle Miniaturen bekommen. Die Necrons über die du maulst stehen ja auch schon auf der Liste für´s nächste Jahr.

Klar, die SM sind die Zugpferde von 40K und werden daher auch am meisten gefördert. Wäre ja auch finanzieller Selbstmord seitens GW sich hinzustellen und zu sagen "Hey, Space Marines laufen am besten, also lasst uns mal die Squat neu auflegen." 😉

Davon mal ab sollen hier ja eigentlich die Gerüchte für 2011 diskutiert werden.

Vielleicht wär es ja möglich so ein paar Plastikboxen raustubringen an denen man mit ein paar bitz mehrere ähnlich aussehende Regimenter basteln könnte. zB. Mordianer, Prätorianer und Terrax, oder Cadianer und Harakoni, oder Krieg, Armageddon und Valhalla

Naja, man braucht zunächst mal 3 Boxen für ein neues Regiment (Kommando, 10er, Waffenteam). Innerhalb dieser Boxen muß dann eine gewisse Variabilität gewährleistet sein. Sprich Spezialwaffen, Nahkampfwaffen, Köpfe, Sergeant, Funker, womit der Platz eigentlich schon aufgebraucht ist. Würde man jetzt zb. sagen wir bringen eine Kombi Mordianer/Prätorianer raus, würde der Preis für 10 kleine Minis locker auf 30 steigen. Nehmen wir jetzt noch die zu erwartende Preiserhöhung in 2011 hinzu sind wir bei 10 imperialen Soldaten bei um die 35 Euro und das bei ner Massenarmee. Ne Ne ... dass lassen wir lieber mal. Lieber ein Regiment vernünftig als 2 halbherzig und überteuert.

NEUIGKEITEN über die Veröffentlichungen von GW im nä. Jahr:

http://www.belloflostsouls.net/2010/12/wargaming-askew-predictions-for-new.html

Natürlich müsst ihr die Orakelweisheiten noch übersetzen. Hört sich aber alles interessant an.^^

Ich hab mal die Sätze kopiert, mit meinen Vermutungen:

- BY SPRIN I C GREY CLOUD DAT SWEEPS ACROS TEH LAND ARRIVIN JUS IN TIEM 4 DA DAI OV FOOLS.
(Grey Knights, denke ich und zwar rechtzeitig zum 1. April)

- AS TEH TEMPERACHUR RISEZ TEH WITE BOOK SHALL USHR IN DA NEW FLEET OV WINGS 4 ALL TRAIN AN MASTAH.
(??????)

- FRUM TEH TOMBS OV METAL AN SAND ARMIEZ WILL RIZE WIF LARGE MACHINEZ NEVR BEFORE SEEN BY TEH DOODZ OV EMPIRE OR IMPERIUM
(Also Necrons mit neuem großen Spielzeug)

- BY TEH FURST SNOW TEH CHAMPION OV TEH EMPROROR WILL FINALLY RETURN 2 BRIN REVERANT GLORY 2 TEH THRONE OV GOLD.
(Vllt. neue Dosen für die Black Templars)

- TEH JERVIS WILL WRESTLE 4 DA FATE OV TEH FEMALE PROTECTORS FRUM BEAN HIDDEN ONLY IN DA WEB DAT SURROUNDZ TEH WURLD.
(Hmmm...Sororitas wahrscheinlich unwahrscheinlich)

- TEH DYING AN TEH SERVANTS OV TEH 4 R JUS A DISTANT GLIMMR IN DA EYE OV TEH SMITHS OV CITADEL.
(Kein Plan...vllt der gemunkelte Codex Chaos... "...Die Diener der Vier")

- AS TEH LONG COUNT DRAWS 2 ITZ END IT WILL BE REVEALD DAT TEH MAKERS OV TEH MACHINEZ OV ENDLES WAR WILL RIZE WIF NEW ARMY 2 BE FEILDD 4 DA SERVANTS OV MAN.
(Adeptus Mechanicus und zwar am Ende des Jahres)

- DELIVERD BY TEH HAND OV BROTHR 2 TEH CHILDREN OV PRIESTLEY THEIR SHALL RIZE FORCE CAPABLE OV CHALLENGIN TEH CHILDREN OV PRIESTLEY 4 DOMINASHUN OV TEH WURLD OV WAR.
(???????)

Bei den anderen Sachen brauch ich eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Abschnitt spielt auf die angebliche "Flieger Welle" (Fleet of Wings) an, bei der viele 40k Völker mit Fliegern versorgt werden sollen inkl. White Dwarf Regeln (the White Book). Bei den Necrons wird auch auf Khemri angespielt, von wegen „Metal and Sand“ oder „Empire or Imperium“. Mit „Champion of the Emperor“ dürften wohl die Black Templars gemeint sein. Der Abschnitt mit den Sororitas klingt für mich eher, als ob man sich da in naher Zukunft keine großen Hoffnungen machen braucht. Und der Abschnitt danach meint eher das es zwar neue Chaos (Servants of the 4) und Eldar (the Dying) Codices geben wird, aber nicht allzu bald. Mit den Kinder von Priestley könnten die Dark Angels gemeint sein, da er für den Engel des Todes Codex (Blood Angels / Dark Angels Kombi Codex) mitverantwortlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Abschnitt spielt auf die angebliche "Flieger Welle" (Fleet of Wings) an, bei der viele 40k Völker mit Fliegern versorgt werden sollen inkl. White Dwarf Regeln (the White Book). Bei den Necrons wird auch auf Khemri angespielt, von wegen „Metal and Sand“ oder „Empire or Imperium“. Mit „Champion of the Emperor“ dürften wohl die Black Templars gemeint sein. Der Abschnitt mit den Sororitas klingt für mich eher, als ob man sich da in naher Zukunft keine großen Hoffnungen machen braucht. Und der Abschnitt danach meint eher das es zwar neue Chaos (Servants of the 4) und Eldar (the Dying) Codices geben wird, aber nicht allzu bald. Mit den Kinder von Priestley könnten die Dark Angels gemeint sein, da er für den Engel des Todes Codex (Blood Angels / Dark Angels Kombi Codex) mitverantwortlich war.

Soros halte ich nicht für unmöglich. Wenn man die Zeichen deuten mag, gibt es zum Ende des nächsten Jahres neues Weiber Zeug in Romanform von der BL und eigentlich gehen die BL VÖs ja immer im groben kongruent mit den GW Releases ( BA Buch zu den BA, SW Buch zu den SW, Thanquol Buch zu den Skaven, usw usf.)

Halten wir uns das doch mal vor Auge bis vor 2 Jahren war Bols eine der Quellen für 40k dann ist der brass scorpion aus dem team verschwunden seit dem raten sie nur noch und liegen sehr oft ziemlich weit daneben.

Richtig schlimm war es bei den SW da hat überhaupt nix gestimmt und davon haben sie sich bis heute nicht erholt. Ich fürchte mal sie haben viele von Kontakten verloren als GW drüben in den Kolonien den Stab so böse zusammen gestrichen hat.

Mittlerweile schreiben sie nur noch bei Warseer ab.

- AS TEH TEMPERACHUR RISEZ TEH WITE BOOK SHALL USHR IN DA NEW FLEET OV WINGS 4 ALL TRAIN AN MASTAH.

Die gemunkelten Flieger-Regeln als WD VÖ. Hoffe da kommt auch einer für die DE raus.

- BY TEH FURST SNOW TEH CHAMPION OV TEH EMPROROR WILL FINALLY RETURN 2 BRIN REVERANT GLORY 2 TEH THRONE OV GOLD.

Wenn das Ende 2011 bedeutet, wird 2011 für mich GW technisch recht unspannend. BT - böh

- TEH DYING AN TEH SERVANTS OV TEH 4 R JUS A DISTANT GLIMMR IN DA EYE OV TEH SMITHS OV CITADEL.

Wenn da ein Körnchen Wahrheit drin steckt, dann können wir uns nochmal ein 3/4 Jahr oder länger auf Ohr hauen, bis der ultimative Codex kommt: Chaos.

- DELIVERD BY TEH HAND OV BROTHR 2 TEH CHILDREN OV PRIESTLEY THEIR SHALL RIZE FORCE CAPABLE OV CHALLENGIN TEH CHILDREN OV PRIESTLEY 4 DOMINASHUN OV TEH WURLD OV WAR.

Könnte ggf. sowas heissen wie DA werden konkurrenzfähig ... vage.