UPDATE: GW 2011 Veröffentlichungen

es wird keinen legionen codex geben das wurde bereit mehrfach von allen verantwortlich und auch harry verneint gw will das nicht.

Der Dex wird werden wie der SM Dex und bestimmte Charaktermodelle werden bestimmte Boni bringen, so ist die Edition jetzt.

Und ausserdem verstehe ich das so das der CSm Dex 2012 kommt.

Jo, das wär cool

Abaddon/Chaosgeneral mit/ohne Mal des Ungeteilten Chaos = Black Legion
Ahriman/General mit Mal des Tzeentch = Thousand Sons
Khârn/General mit Mal des Khorne = World Eaters
Lucius/General mit Mal des Slaanesh = Emperor's Children
Typhus/General mit Mal des Nurgle = Death Guard
Kriegsschmied Honsou/Kriegsschmied = Iron Warriors
Dunkler Apostel Marduk/Dunkler Apostel = Word Bearers
Bei den letzten beiden sollte man sich was überlegen (Alpha Legion und Night Lords)

Find ich persönlich ja nicht ich fand das System mit den Doktrinen schon ok es hätte halt für Punkte sein sollen wie damals 2nd E. mit den Veteranen Fertigkeiten der Imps.

Zum Beispiel Death Guard die und die Boni, die und die nachteile 50pkt
World Eaters die und die Boni, die und die nachteile 40pkt
Angepasst an die Legion und mit den passenden Listen beschränkungen ohne das halt normale CSM.

Konkretes Beispiel:
Death Guard 50pkt
Seuchen Marines werden Standard (ansonsten wie alle andern Besonderen Marines Elite)
Keine Noise marines, TS und KB.
Alle haben Option auf Giftwaffen(Seuchenmunition)
Option auf Zombies

es wird keinen legionen codex geben das wurde bereit mehrfach von allen verantwortlich und auch harry verneint gw will das nicht.

Der Dex wird werden wie der SM Dex und bestimmte Charaktermodelle werden bestimmte Boni bringen, so ist die Edition jetzt.

Und ausserdem verstehe ich das so das der CSm Dex 2012 kommt.

Wenn der Codex tatsächlich erst Ende 2012 kommt, dann mach ich mir um die Meinung der Verantwortlichen keine Sorgen, die ändert sich bis dahin eh wieder (mehrfach).

Also ich denke, dass es bei den 3 mehr oder weniger "sicheren" angekündigten 40k Codexen bleiben wird. Als nächste die Grey Knights im Frühjar, gefolgt von den Necrons. Danach sind wieder Dosen dran, wie hier gemukelt würde ich von den Black Templars ausgehen, sofern GW keinen neuen Orden einführen will (hmm, Iron Hands... 😉 ). Einen 4. Codex halte ich dann schon wieder für eher unwahrscheinlich, allein wenn die Templar im nächsten Jahr kämen wäre das schnell - wir hatten dieses Jahr ja auch nur 2 - Blood Angels und Dark Eldar... (ok, und Tyraniden im Januar...)

Also ich hätte eher gedacht, das Sororitas und Greyknights zusammen einen Codex bekommen. Einen "Hinweis" gabs ja seit Sturmlandung auf Black Reach im kleinen Regelbüchlein: "Verteidier des Imperiums."
Aber wenn sie jetzt doch getrennt erscheinen, hoff ich nur, dass GW es nich vergeigt, denn Soros und Greyknights früher ziemlich geil waren. 😀

- TEH DYING AN TEH SERVANTS OV TEH 4 R JUS A DISTANT GLIMMR IN DA EYE OV TEH SMITHS OV CITADEL.
(Kein Plan...vllt der gemunkelte Codex Chaos... "...Die Diener der Vier")

Der erste Teil bezieht sich denke ich auf die sterbende Rasse der Eldar - das zweite (The servants of the four) ganz klar Chaos, wie schon einige hier bemerkt haben.

Also warten wir mal ab - "Just a distand glimmer in the eye of the Citadel-Smiths" lässt nicht die nähere Zukunft vermuten. =/

- BY SPRIN I C GREY CLOUD DAT SWEEPS ACROS TEH LAND ARRIVIN JUS IN TIEM 4 DA DAI OV FOOLS.
Grey Knight zum Anfang April

- AS TEH TEMPERACHUR RISEZ TEH WITE BOOK SHALL USHR IN DA NEW FLEET OV WINGS 4 ALL TRAIN AN MASTAH.
Flieger Regeln im White Dwarf Anfang Sommer

- FRUM TEH TOMBS OV METAL AN SAND ARMIEZ WILL RIZE WIF LARGE MACHINEZ NEVR BEFORE SEEN BY TEH DOODZ OV EMPIRE OR IMPERIUM
Necrons und Tomb Kings

- BY TEH FURST SNOW TEH CHAMPION OV TEH EMPROROR WILL FINALLY RETURN 2 BRIN REVERANT GLORY 2 TEH THRONE OV GOLD.
Black Templars zum Weihnachtsgeschäft

- TEH JERVIS WILL WRESTLE 4 DA FATE OV TEH FEMALE PROTECTORS FRUM BEAN HIDDEN ONLY IN DA WEB DAT SURROUNDZ TEH WURLD.
Jervis bemüht sich darum, dass die Sister Sororitas einen vollständigen Codex erhalten und nicht nur einen pdf-Codex auf der Webseite

- TEH DYING AN TEH SERVANTS OV TEH 4 R JUS A DISTANT GLIMMR IN DA EYE OV TEH SMITHS OV CITADEL.
Eldar und Chaos sind noch sehr weit weg

- AS TEH LONG COUNT DRAWS 2 ITZ END IT WILL BE REVEALD DAT TEH MAKERS OV TEH MACHINEZ OV ENDLES WAR WILL RIZE WIF NEW ARMY 2 BE FEILDD 4 DA SERVANTS OV MAN.
zum Ende des Jahres wird eine neue Armee angekündigt, wenn man es spezifischer deuten möchte: Adeptus Mechanicus

- DELIVERD BY TEH HAND OV BROTHR 2 TEH CHILDREN OV PRIESTLEY THEIR SHALL RIZE FORCE CAPABLE OV CHALLENGIN TEH CHILDREN OV PRIESTLEY 4 DOMINASHUN OV TEH WURLD OV WAR.
Children of Priestley könnte allgemein Games Workshop oder speziell Warhammer Forge sein. World of War bezieht sich wohl auf World of Warcraft oder die Warhammer World (die Spielhalle/Museum in Nottingham oder allgemeiner Warhammer insgesamt).
Das kann also vieles sein. Vielleicht nur, dass Dark Millenium veröffentlicht wird, vielleicht, dass Warhammer Forge eine neue Armee veröffentlicht, vielleicht auch ein Hinweis darauf, wass Priestley nach seiner GW-Zeit anstellt.
Wer der Bruder von Priestleys Kindern ist, weiß ich nicht. Entweder ne Tochterfirma

- - AS TEH LONG COUNT DRAWS 2 ITZ END IT WILL BE REVEALD DAT TEH MAKERS OV TEH MACHINEZ OV ENDLES WAR WILL RIZE WIF NEW ARMY 2 BE FEILDD 4 DA SERVANTS OV MAN.
zum Ende des Jahres wird eine neue Armee angekündigt,
wenn man es spezifischer deuten möchte: Adeptus Mechanicus
Nun, Gerüchte sind im allgemeinen ja nichts dem man übermäßig Aifmerksamkeit widmen sollte,
da es oft genug..."enttäuschend" enden kann/wird; aber das wäre doch etwas, was nicht nur Potenzial besitzt sondern
eigentlich auch schon lange (laange!) überfällig ist. Das Mechanicum als spielbare Armee mit eigenem Kodex...
🙂

Hoffentlich war/ist es nicht wirklich nur ein Gerücht...
Obwohl...
"...am Ende zeigt sich, daß sich der Schöpfer der Maschinen (und) des endlosen Krieges mit einer neuen Armee erheben wird..."
Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Gerüchte sind im allgemeinen ja nichts dem man übermäßig Aifmerksamkeit widmen sollte,
da es oft genug..."enttäuschend" enden kann/wird; aber das wäre doch etwas, was nicht nur Potenzial besitzt sondern
eigentlich auch schon lange (laange!) überfällig ist. Das Mechanicum als spielbare Armee mit eigenem Kodex...
🙂

Hoffentlich war/ist es nicht wirklich nur ein Gerücht...
Obwohl...
"...am Ende zeigt sich, daß sich der Schöpfer der Maschinen (und) des endlosen Krieges mit einer neuen Armee erheben wird..."
Hmm...

Aber doch bitte nicht GW....Das ist nun wirklich was, was Forgeworld ind die Hand nehmen sollte. Sicher mächtig teuer, aber wenn man mal die Techpriester von GW und Forgeworld nebeneinander stellt, weiß man sicher was ich meien 😉

Skitarii als Plastikbausatz??? :geil:

Naja wäre ja zu schön um wahr zu sein 😛

Ich denke einen AM Dex wird es nicht geben, einfach weil man 90% der Sachen auch mit dem Dex der IA abdecken kann, wäre imo ein wenig unsinnig.

Aber die Skitarii würde ich mir trotzdem zulegen 😀

Wobei mir zu Jormungands, in grau geschriebenem Text gerade etwas einfällt, war nicht der C´Tan namens Drache die Inspirationsquelle der Techprester auf dem Mars oder sowas, weil der da gefangen ist?
Demnach wäre er ja auch praktisch der Schöpfer der MAschinen

Zuletzt bearbeitet: