UPDATE: GW 2011 Veröffentlichungen

Der WD ist mittlerweile auch schon lange nicht mehr das was er mal war..... leider.
Früher hat war das Teil noch Super. Aber das was da Heute so drinsteht ist meist....

Wie lange bist du im Hobby das dir das jetzt erst auffällt? ^_^
Du sollst Miniaturen kaufen - das ist alles was du als guter Fan sollst. Da muss nix Sinn machen oder schön sein. Dir muss suggeriert werden, dass du das alles brauchst um erfolgreich zu spielen. :lol:
Ich will mein Rogue Trader oder wenigsten den Fun der 2. Edition zurück und das alte Team bei GW :sad: *seufz*

Wie lange bist du im Hobby das dir das jetzt erst auffällt? ^_^
Du sollst Miniaturen kaufen - das ist alles was du als guter Fan sollst. Da muss nix Sinn machen oder schön sein. Dir muss suggeriert werden, dass du das alles brauchst um erfolgreich zu spielen. :lol:
Ich will mein Rogue Trader oder wenigsten den Fun der 2. Edition zurück und das alte Team bei GW :sad: *seufz*

Stimmt! Von Ausgabe 18 bis 100 hab ich sie alle, da waren noch echte Perlen dabei. Ab 100 hab ich sie mir nur noch gekauft, wenn etwas interessantes an Themen dabei war.

Ich hab 2008 aufgehört den WD zu sammeln. Was mich interessiert steht in den Neuen Medien genauso (internet). Kein Grund dafür Geld auszugeben. Bleibt mehr für neue Püppies. Hab vor kurzem ein oder zwei von den alten Fahrzeugdatafaxen gesehen (glaub des war WD 14 mit dem Bike).. urkomisch, die Schadenstabellen. *ach gute alte Zeit*

Die bisherigen Artworks.
Bleistift bitte.
Ich kenne bisher nur schriftliche Erwähungen und da sind die Skitarii wenig mehr als heftig mit Implantaten gedopte Imps, fast schon Servitoren. Übermäßiger Kuttenzwang, außer beim Techpriester, wäre mir neu... wohlgemerkt hab ich es auch nicht mit diesem Sammelkartenspiel und ähnlichem Kram.

- TEH JERVIS WILL WRESTLE 4 DA FATE OV TEH FEMALE PROTECTORS FRUM BEAN HIDDEN ONLY IN DA WEB DAT SURROUNDZ TEH WURLD.
Jervis bemüht sich darum, dass die Sister Sororitas einen vollständigen Codex erhalten und nicht nur einen pdf-Codex auf der Webseite
Solange dies mit einigen Regel und Punkteänderungen einhergeht soll mir das reichen.
Ich kann auch gut mit meinen 200 Metall Soros leben. Neue wären zwar schön, stehen aber deutlich hinter angepassten Regeln......

Vieleicht gibt GW der GK Dex und der vieleicht damit verbunde =I= Aufschwung, den nötigen Mut sich doch an Soros oder gar dem AM zu setzten. Also die Randarmeen.......

Wobei ich mir durchaus Vorstellen kann, das die GK hier als Test in der Richtung herhalten. Läufts gut weiß GW das Randarmeen gewollt sind, wenn nicht gibts halt nur einen weiteren Dosen Dex in dem Dosen halt Silbergrau sind..............

Zuletzt bearbeitet:
Solange dies mit einigen Regel und Punkteänderungen einhergeht soll mir das reichen.
Ich kann auch gut mit meinen 200 Metall Soros leben. Neue wären zwar schön, stehen aber deutlich hinter angepassten Regeln......

Vieleicht gibt GW der GK Dex und der vieleicht damit verbunde =I= Aufschwung, den nötigen Mut sich doch an Soros oder gar dem AM zu setzten. Also die Randarmeen.......

Wobei ich mir durchaus Vorstellen kann, das die GK hier als Test in der Richtung herhalten. Läufts gut weiß GW das Randarmeen gewollt sind, wenn nicht gibts halt nur einen weiteren Dosen Dex in dem Dosen halt Silbergrau sind..............

Naja kann dir da nur zustimmen. Finde es auch schade, dass ich in letzter Zeit nur noch gegen die SW-Dosen vom WaterBaron antreten durfte. Würde gerne mal wieder seine Soros "verhauen" *Hust*.
Hoffe halt nur, dass solche dinge wie Glaubensakte drinne bleiben. Denke zwar, dass die auch auf die Psi-Kraft schiene gehen werden aber das wäre schon schade.

Aber nun Torg schäme dich meine Gk als einfache Dosen zu bezeichen. Das waren sie nie und werden sie nie sein! 😛 Ansonsten muss ich mir noch was Abwertendes für deine Mädels einfallen lassen!😀

Gruss

Noch Abwertender als das in meinen HJ Listen derzeit keine einzige mehr enthalten ist? Geht das noch?

Hmmm gute Frage, aber ich glaube du hast Recht schlimmer geht nimmer. Wie gesagt ist schon Schade das die nicht mehr mithalten können. Und noch ärgerlicher ist, dass man das doch recht schnell mit nem Update lösen könnte.

Gruss

@ Sgt. Scream, lass mal Sehen, wie der erste WD ins Deutsche übersetzt wurde habe ich ein Büro weiter in Nottingham gesessen und für GW Gearbeitet. Reicht das als Dauer im Hobby?

Ganz ruhig. Es war eine rein rethorische Frage. :lol:
Aber das irgendwo in den Jahren ein Stück von dem was uns heute nostalgisch als "coole Zeit" in Erinnerung bleibt, verloren ging, muss man zugeben, oder? Figurentechnisch nicht, die sind über den Zweifel erhaben (mit ganz ganz kleinen Ausnahmen aufgrund persönlichen Geschmacks) aber ansonsten hat 40k (für mich) ein wenig an Glanz verloren mit den jüngeren Editionen. -_- Früher war es langwieriger ein kleines Spiel auszutragen, aber ich fands einfach geiler, weil mehr Details im Spiel enthalten waren.

Also was das Adeptus Mechanicus angeht, da bin ich jetzt noch sehr skeptisch. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier mal eine neue spezialisierte Truppe erscheinen würde - allerdings würde das Spiel damit noch Imperiumslastiger als es eh schon ist. Momentan ist mir das alles aber noch zu nebulös.

Was wir aber bis jetzt schon ziemlich genau wissen ist das erste Drittel 2011:

Januar: Skaven 2. Welle
Februar: Blood Angels 2. Welle
März: Fantasy Orks u. Goblin m. neuem Armeebuch
April: Grey Knights (wohl zu 95% bestätigt)

danach wird es etwas ungenauer. Wovon wir aber sicher ausgehen können sind Necrons für 40k und die Gruftkönige für Fantasy. Darüber hinaus bleibt es noch recht spekulativ. Ich würde wohl noch irgendwann mit der 2. Welle Dark Eldar rechnen, eine 2. Welle Tyras ist angekündigt und ein 3. Codex Ende dieses Jahr zumindest sehr wahrscheinlich (dann wohl wieder Marines mit guter Chance aus Black Templars oder Dark Angels - ein neuer Orden imo eher nicht). Ob noch was neues für Fantasy kommt bleibt offen - ansonsten vielleicht noch eine 2. oder 3. Welle für die letzten Armeebücher...

So, es gibt mal neue Gerüchte über das kommende Jahr vom warseer Gerüchteknilch stickmonkey, die ich euch nicht vorenthalten will...

Nothing positive here...

My sources are saying GK may be much later this year. Sources say that because the DE release was so successful, that's why we are seeing a shuffling to get more DE models out sooner. More a financial decision than production from what I'm hearing. Hope it's not true.

And now for something new,

On the Tau front, sources say ethereals will have a much bigger presence on the battle field and new roles to fill.

On the necron front, sources say the dead will rise when the souls come out to play this year.

On the SM front, Woe be the small pale man who ignores the ides of march, especially when they come early.

On the sisters front, women in armor move slower than men, but they look better doing it. Sisters like their rides.

Happy new year,

StickMonkey

Das wohl wahrscheinlichste und imho traurigste - Grey Knights werden weit nach hinten geschoben, um die 2. Welle der Dark Eldar rausbringen zu können - der Grund ist anscheinend der sehr gute Verkauf, so dass GW hier wohl die Kohle abgreifen will, solange die Armee in aller Munde ist. Und es deckt sich ja auch mit dem anderen DE Gerüchte im anderen Thread hier.
Mit den Grey Knights sollte man also nicht vor dem Sommer rechnen.

Über die anderen Sachen braucht man teilweise weniger was zu sagen...

Tau: Himmliche sollen eine größere Rolle spielen. Gut, möglicherweise als Einheitenupgrades a la Komissar. Aber eher unerheblich, da die Tau noch einiges entfernt sein sollten.

Nacrons anscheinend zu Allerheiligen, also im November - analoges Datum zu den Dark Eldar letztes Jahr

Das zu den Space Marines ist schwer zu entziffern - am wahrscheinlichsten ist wohl die Annahme, dass im März die Regeln des Stormraven für alle SM-Orden im White Dwarf veröffentlich werden.

Sororitas sind noch sehr weit weg, aber die ersten Konzepte schauen wohl gut aus - scheinen auch Fahrzeugorientiert zu sein (kein Wunder in der 5. Edition - möglicherweise gibt es neue Transportoptionen und/oder eine Bikeart)