40k Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Woher denn der Druck, dass er "morgen" fertig sein muss?:unsure:

Wir haben im Verein eine Malchallenge, die über das gesamte Jahr läuft. Jeden Monat benennt man einen Pledge, den man bis zum Monatsende fertig haben muss. So ein bisschen wie Monatsmaler von Paintomancy. Bei uns im Verein gibt es das aber seit Jahren. Dieses Jahr mache ich zum ersten mal von Anfang an mit. Im Februar war es zum Beispiel das Lokhusta Schwadron aus dem Winterevent hier 😅

Wenn ich nicht fertig werde, müsste ich meinen Freimonat ziehen. Wenn ich nochmal nicht fertig werde, fliege ich aus der Challenge 😬

Ich brauche auch immer Druck, um etwas gebacken zu kriege :LOL:
Du schaffst das schon...wo Du nicht richtig hinkommen mit dem Pinsel, sieht man auch nicht so richtig, ob was fehlt!

Leider ist das bei dem "fremdartigen" Aufbau des Kommandogleiters nicht der Fall. Um dieses Hauptrohr in der Mitte laufen noch runde Schutzplatten, da kann man rein gucken, kommt aber kaum dran. Den Lord (mit seinem Mantel) schon in die Kanzel zu kleben war vielleicht auch ein bisschen zu optimistisch 🙈

Ui, das ist sehr ärgerlich :confused: wünsche dir gutes Gelingen und vor allem auch gute Besserung!

Danke :)
Von den Oberschenkeln geht es wieder, aber heute ist halt Marathon malen angesagt...
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Work in Progress.jpg


Zwischenstand von Pledge und eigentlich geplantem Bonus:





Sandstone komplett fertig ✌️

Jetzt erstmal zu Abend essen und danach male ich beim Gleiter die Energieteile.
Die ganzen Klingen etc. der Skorpekhs tu' ich mir heute nicht mehr an 😅
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Update.jpg


Tja, leider musste ich um kurz nach 11 aufgeben. Mein Zittern war zu dem Zeitpunkt so schlimm, dass ich beim Auftragen des Intense White schon merkte es ergibt keinen Sinn mehr (danach hätte ich ja Blau glazen müssen, dunkler Glazen und dann noch weiße Kantenakzente auf die Energieteile malen).
Das Modell zu versauen um mein Freimonat zu saven war es mir dann einfach nicht wert 🤷‍♂️

Heute habe ich mich dann erstmal von dem stundenlangen Malmarathon erholt. Stattdessen habe ich jetzt etwas aus der Kategorie "Sonstiges" vorzuweisen. Ich habe nämlich meine Heißklebepistole eingeweiht. Aus Kronkorken und Sektkorken habe ich mir Miniaturehandles zum Airbrushen gebastelt 😁



15 Stück habe ich gemacht. Die wurden nicht alle so schön wie der hier, aber sollten ihren Zweck erfüllen 😅
Eine Anleitung lasse ich jetzt mal weg, sollte selbsterklärend sein. Demnächst kann ich höchstens berichten ob und wie gut die in der Praxis funktionieren.

Nebenbei hatte ich noch die Schnitterkrieger Nummer 11 bis 20 schwarz grundiert.

/edit: Und ich habe die Chronik jetzt mit Spoilern nach Quartalen sortiert.
Was haltet ihr davon? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soeren und Maiszen

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
@Chronik: wirkt sehr übersichtlich (pos.! (y) )

...nach 15 Flaschen Sekt und Bierchen käme ich aber auch ins Zittern...😅

Danke für das Feedback (y)

Ich glaube nach der Hälfte davon wäre man einfach tot 😅

Tatsächlich bin ich schon seit früher Kindheit relativ umweltbewusst (erzogen?). Ich trenne meinen Müll anständig. Bestimmte Sachen sammle ich, bis es sich lohnt das wegzubringen (unter anderem Kork, da der Baum stark bedroht ist). Verpackungspapier verwende ich nochmal. Blister verwende ich noch als "Mischbehältnis" bevor ich sie wegwerfe.

Das Hobby an sich ist vielleicht nicht gerade geil umwelttechnisch. (Dazu gab es auch mal ein Video von DICED Denis)
Aber man kann viel wiederverwerten und oft sogar tolle Sachen aus "Müll" machen.
:)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Work in Progress.jpg


So, damit ich nicht wieder kurz vor Ende des Monats feststelle, nicht fertig zu werden, habe ich gestern und heute sämtliche aktiven Energieteile weiß bemalt. Stellvertretend gibt es hier den Kommandogleiter WiP zu sehen:

20210408_202750_resized.jpg


Das ist übrigens - wie im Bemalteil erwähnt - AK 3rd Gen Intense White. Größtenteils reichte auch eine Schicht. Bei einigen Klingen der Skorpekhs mussten es doch zwei sein, weil die Klingen vom Strong Tone Quickshade recht dunkel waren. Es gibt noch Einiges zu tun, aber immerhin geht es voran.

Habe auch nur an 2 Stellen Weiß auf fertigen Sandstone gemalt (Fußraste von einem der Piloten des Kommandogleiters und bei einem Skorpekh innen am Bein) 😬 😅
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Sieht schon gut aus.
Flockt das Weiss auch so schlimm, wie die GW-Farben?

Danke ;)

Finde ich eher nicht. Anfangs etwas ungewohnt, weil man weniger Wasser beimischt als bei Citadel Farben. Die Farbe ist dann eher cremig von der Konsistenz, lässt sich aber noch gut mit dem Pinsel verteilen. Einzig das Auswaschen nach dem Malen ist nervig. Selbst nach 3 mal in Wasser auswaschen, hängen immernoch weiße Farbpigmente zwischen den Haaren.

Die AK Intense Farben benutze ich mittlerweile fast immer, wenn es um heikle Sachen geht. Eine dünne Schicht Intense und eine dünne Schicht von der Farbe, die es tatsächlich werden soll, reicht in der Regel.
(Außer Weiß habe ich noch Gelb, Orange und Grün)
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich warte gerade auf eine Farblieferung mit meinen Inktense Farben. Bin mal gespannt ! :D Schön wie es hier beständig weiter geht.


LG Mace

Dankeschön :)

Im März war ich leider ausgebremst von gesundheitlichen Problemen (Nichts Erntes, bloß hinderlich) und Schwierigkeiten beim Washen des Kommandogleiters.
Jetzt bin ich aber wieder voll motiviert weiter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Work in Progress.jpg


Eben wollte ich noch schnell die Base vom Kommandogleiter fertig malen (bzw. den Baserand), damit ich die am Wochenende mit Varnish besprühen kann und das Stäbchen schonmal "einbauen". Also erst kleben und dann mit Greenstuff verstärken, damit es den ausladenden Gleiter auch aushält. Dann hatte ich sowieso zu viel Mournfang Brown mit Wasser verdünnt, also bekamen die 6 Skorpekhs und der Plasmacyte auch schonmal die Baseränder bemalt. Nicht viel, aber immerhin Fortschritt 😅

20210409_205915_resized.jpg
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Auf Deine Skorpeks freue ich mich schon richtig! Ich finde die Modelle richtig gut und bin sehr gespannt, was Du daraus machst 😁

😅
Die ersten 3 Skorpekhs waren damals extrem von Flocking beim Sprühen betroffen (genau wie die Hälfte der ersten 20 Krieger und paar andere Sachen). Da blieb mir quasi nichts Anderes übrig als "inaktive" verkrustete Energieklingen. Der neue Schwung Skorpekh Destroyer soll jetzt Klingen erhalten wie die Charaktermodelle: Also nicht nur lasiertes Blau, sondern auch die dunklen Stellen und kräftige weiße Kantenakzente.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Work in Progress.jpg


Bin mit dem Blau noch nicht ganz fertig, aber das ist der Zwischenstand soweit:

20210412_111229_resized.jpg

20210412_111143_resized.jpg


Da ich den Part mit dem Abdunkeln auch schon versaut habe hust Lord mit Sense hust bin ich gerade nicht mehr 100%ig sicher, ob ich das bei allen Skorpekhs machen will. Theoretisch würde es besser aussehen. Beim Sensenlord hab ich die Positionierung der dunklen Streifen versemmelt. Für die Skorpekhklingen könnte ich theoretisch nochmal in das GW Tutorial schauen und die dunklen Parts genau so setzen :unsure:

Bin allerdings optimistisch meinen Pledge diesen Monat zu schaffen 😅
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Update.jpg


@Cpt. Com. Daemus Danke, ich freue mich schon drauf ihn endlich fertig zu sehen 😁

Die Modelliermasse unter der Base des Kommandogleiters härtet gerade aus. Ist zwar nicht wirklich schön, aber das sieht ja hinterher keiner 😅 In den Green Stuff habe ich auch schon Mulden für die Magnete eingearbeitet.

Und da ich an Bemalung gerade nicht so viel vorweisen kann, hier mal etwas Anderes:

+++ Nililakh 2k (Warhammer 40,000 9th Edition) [102 PL, 11CP, 2,000pts] +++

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [102 PL, 11CP, 2,000pts] ++
Rules:
Dynastic Agents and Star Gods, The Royal Court

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


Dynasty Choice: Dynasty: Nihilakh
. Categories: Configuration
. Rules: Objective Secured

+ HQ [13 PL, -1CP, 225pts] +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 150pts]:
Dynastic Heirlooms [-1CP], Gauss Cannon [5pts], Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Nihilakh): Precognitive Strike
. Categories: Faction: , Faction: Necrons, Catacomb Command Barge, Fly, Overlord, Vehicle, Character, Quantum Shielding, Noble, HQ, Warlord
. Rules: Command Protocols, Living Metal

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness
. Categories: Character, Faction: , Faction: Necrons, Infantry, Royal Warden, HQ
. Rules: Command Protocols, Living Metal

+ Troops [32 PL, 690pts] +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal [170pts]
. Categories: Faction: , Faction: Necrons, Immortals, Infantry, Core, Troops
. Rules: Command Protocols, Objective Secured, Reanimation Protocols

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. Categories: Faction: , Faction: Necrons, Infantry, Core, Necron Warriors, Troops
. Rules: Command Protocols, Objective Secured, Reanimation Protocols
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer) [260pts]: 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. Categories: Faction: , Faction: Necrons, Infantry, Core, Necron Warriors, Troops
. Rules: Command Protocols, Objective Secured, Reanimation Protocols
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper) [260pts]: 20x Gauss Reaper

+ Elites [32 PL, 625pts] +

C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor
. Categories: C'tan Shard, Faction: Necrons, Character, Fly, Monster, C'tan Shard of the Nightbringer, Elites
. Rules: Living Metal, Powers of the C'tan (Instructions)

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]
. Categories: Faction: , Faction: Canoptek, Faction: Necrons, Canoptek Spyders, Monster, Fly, Elites
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. Canoptek Spyder [4 PL, 75pts]: Fabricator Claw Array [5pts], Two Particle Beamers [10pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]
. Categories: Faction: , Faction: Canoptek, Faction: Necrons, Canoptek Spyders, Monster, Fly, Elites
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. Canoptek Spyder [4 PL, 75pts]: Fabricator Claw Array [5pts], Two Particle Beamers [10pts]

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) [35pts]
. Categories: Faction: , Faction: Necrons, Faction: Destroyer Cult, Infantry, Skorpekh Destroyers, Elites
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher) [70pts]: 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack [12 PL, 225pts] +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. Categories: Canoptek Scarab Swarms, Faction: Canoptek, Faction: , Faction: Necrons, Fly, Swarm, Fast Attack
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. 5x Canoptek Scarab Swarm [75pts]: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. Categories: Canoptek Scarab Swarms, Faction: Canoptek, Faction: , Faction: Necrons, Fly, Swarm, Fast Attack
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. 5x Canoptek Scarab Swarm [75pts]: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. Categories: Canoptek Scarab Swarms, Faction: Canoptek, Faction: , Faction: Necrons, Fly, Swarm, Fast Attack
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. 5x Canoptek Scarab Swarm [75pts]: 5x Feeder Mandibles

+ Heavy Support [13 PL, 235pts] +

Lokhust Destroyers [13 PL, 235pts]

. Categories: Lokhust Destroyers, Faction: , Faction: Necrons, Fly, Infantry, Faction: Destroyer Cult, Heavy Support
. Rules: Command Protocols, Living Metal, Reanimation Protocols
. 3x Lokhust Destroyer [9 PL, 165pts]: 3x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [4 PL, 70pts]: Gauss Destructor [15pts]
. . Categories: Lokhust Heavy Destroyers

Created with BattleScribe

Das meiste dürfte selbsterklärend sein. Am Kommandogleiter kann man theoretisch Relic und Trait noch anpassen, je nach Gegner.
Die Spinnen sollen Kommandogleiter und Skarabäen heilen. Von letzteren habe ich tatsächlich 3 Schwärme drin, weil das mit besagtem Support und Obsec doch ganz lustig sein sollte. Abschirmen kann man ja trotzdem noch mit ein oder zwei davon.
Dafür bin ich jetzt von Stalker / Sentinel mit Technomancer support wieder weggegangen.

Und was fehlt mir für die Liste noch?
Den Kommandogleiter bemale ich ja momentan. Dann fehlen noch 3 Scarabs, 10 Warriors (sind immerhin grundiert) und die 2 Spiders. Das Dumme ist nur, dass die Spinnen noch nicht in der EU sind 😬🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: morley

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Work in Progress.jpg


Gestern wollte ich die Magnete unter die Base kleben, da ist mir ein Malheur passiert 🤦‍♂️
Ich wunderte mich warum der Sekundenkleber so dünnflüssig war und so viel aus der Flasche lief. Normal klebe ich erst mit ganz wenig den Magnet in Position und nach einer Weile antrocknen kommt mehr Sekundenkleber dran um das auch seitlich in Position zu halten. Beim zweiten Schritt merkte ich, dass ich vorher Super Glue Eraser (Entferner) statt Sekundenkleber genommen hatte. Bei AK sind die Flaschen identisch außer Etikett 🙈

Ich habe es dann noch mit Aktivatorspray versucht, aber die Mischung wurde einfach Nichts mehr. Noch später habe ich die Sauerei weitestgehend mit Isoprop abgewaschen. Und heute dann nochmal versucht. Komplett fertig mit Varnish und Magneten ist das der Stand der Base:

20210418_223328_resized.jpg


20210418_223336_resized.jpg


Die Kombination aus Plastikkleber und Greenstuff unterm Base, hält das Stäbchen schon ziemlich fest.
Leider bin ich nicht dazu gekommen den Gleiter fertig zu malen. Aber hier noch ein kleiner Spoiler:

20210418_223307_resized.jpg

PS: Varnish auf dem durchsichtigen Stäbchen ist aber Absicht. Auf der Base sind drei Schichten Varnish, auf dem Stäbchen nur eine. Mein "Werkzeugstäbchen" bekam mal Varnish ab. Und dieser leicht abgemattete Look passt besser zu den matten Minis finde ich. Das hatte ich bei den Destroyern auch gemacht ;)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Hast Du gut gerettet. 👌🏻 Die CCB sieht klasse aus. 👍🏻 Welche Maße haben die Magnete?

Danke ;)

Das sind 5x2mm Neodym (wie überall). Krieger Immortals und Scarabs haben je 2 davon. Charaktermodelle und Destroyer jeweils 3, noch größerer Kram 4 und der Zinn C'tan hat 8 (!).
Da in meinen RUB Eisenfolie ist, habe ich lieber etwas mehr Magnete verbaut. Selbst den 100g C'tan kann man im 90° Winkel oder kopfüber halten damit 😅