V. Exterminatus Bochum am 14/15.02.2009

Falls reges Interesse an einer Cocktailtour besteht wird die natürlich gemacht (Ich rechne eigentlich fest damit 😀 ) Nur auf dem Gelände selbst müssen wir halt strikt bleiben. So eine geile Location riskiert man nicht mit solchen Dummheiten wie gegen die Hausordnung verstoßen.

@Kevin: erster, sehr löblich

das turnier fängt allerdings pünktlich an und wer nicht da ist weil er den arsch voll hat muss fegen.:angry:

Mal 3 kleine Fragen zu Mission 3:
Wann und wie muss die "Königseinheit" denn festgelegt werden?
Stichwort: Kampftrupps. Wenn ich meinen teuersten Trupp A teile, habe ich 2 kleine Kampftrupps A1 und A2 und ein anderer Trupp B ist teuerer als einer meiner Kampftrupps A1/A2. Jetzt gibts viele Lösungsmöglichkeiten...

Muss ich meinem Gegner meine "Königseinheit" vor/während dem Spiel bekannt geben?
Direkt damit verbunden: 2 gleich teuere teuerste Einheiten, welche ist "Königseinheit"? Entscheidet der Zufall? Oder ich selbst?

Ich bin auf ein paar Antworten gespannt...

@ Dardinos: Irgendwas in der Richtung wird es wohl geben, ja^^

@ Rhunmaki: Sehr guter Einwand. Die Königseinheit wird nach der Aufstellung bestimmt. Bei gleicher Punktzahl wäre ich ja für Zufallsentscheid, aber das kläre ich noch mal mit dem Weltkugelträger.

Noch eine Anmerkung zur Erkundungsmission: Die Einheit muss vollständig drin sein. Bin mir gerade nicht sicher, ob das schon klargestellt wurde.

@samstag. wir fangen so gegen ca. 14:00 Uhr an und dann versuchen wir möglichst schnell alle spielfelder bereit zu stellen . bis jetzt war´s immer so, dass die spielfelder scon aufgebaut waren bzw. dass wir sie schon vorher aufgebaut hatten.
ab da ist alles möglich verabredung zu spielen auf einer beliebigen platte mit spielern, gegen die man immer schon mal spielen wollte oder kleine manschafts turniere oder szenarienspiele oder... oder... oder...
das haus ist echt gemütlich und wir bestellen dann abends immer pizza,nudeln und salat bis zum abwinken und sitzen, quatschen und spielen..... also die gelegenheit mal entspannt und gelassen ohne turnierdruck zu spielen, mit allen ressourcen die nur ein turnier bietet (spieler ,platten,zeit,platz...) und die einem sonst nicht zur verfügung stehen.

Ich hab ne kleine Frage zur Bemalung(jaja...ich könnte den SoP auch direkt per Itzke fragen, is mir aber zu dumm ^^):

wenn meine Armee jetz vollständig in einem bemerkenswert gutem Grauton bemalt ist, ohne nur das Plastik zu Inken, aber ca. 3 modelle nen anderes Farbschema haben, wie würde sich das theoretisch auf die Bonuspunkte auswirken ?? oder kommen die dann einfach nich dazu, weil die nich von mir bemalt sind ?