Necromancy
- Spells generally have a shorter range than before
#0 Invocation of Nehek
- Every caster has it, possibly in addition to their normal number of spells
- Very easy to cast
- Casters may cast the spell multiple times rather than just once each
- Heals any undead unit (d6 wounds?)
#1 Summon Zombies
- Summons d6 +4 zombies (only to an existing unit?)
#2 Vanhel's Danse Macabre
- Lets you move a unit that is not in combat, as before
- For a unit that is already in combat, the effect is as for the old Hellish Vigour
#3 Gaze of Nagash
- Unchanged?
#4 Curse of Years
- Easier to cast
#5 Wind of Death
- High casting value
- Every enemy *unit* takes *one* wound on a D6 roll of 4+ (no saves?)
- Wounds caused lets you create a new Spirit Host close to the caster with that number of wounds
#6 Summon Zombie Horde
- High casting value
- Summons 5D6+4 Zombies
- Can be used to create a new unit, the unit may not be increased in size later
@Blackorc:
Hoffe mal das man sich hier irrt! Fänd das sonst nämlich ne doofe Magielehre.
Bsp: Anrufung von Nehek
- geringere Reichweite
- wird aufgeteilt in 3 Sprüche wobei einer...
- Every caster has it, possibly in addition to their normal number of spells
- Very easy to cast
- Casters may cast the spell multiple times rather than just once each
- Heals any undead unit (d6 wounds?)
Find den noch nicht mal so schlecht:
beliebig oft aussprechbar, wobei man immer W6-LP an Untoten Einheiten
heilt. Wenn damit gemeint ist das man zB: bei anfänglichen 10 Fluchrittern diese auf z.B. 15 erhöhen kann, cool! Nur wenn das Wort "Heals" meint: "Du hattest 10 Fl. zu anfang -> du hast max. wieder bis zu 10 Fl. während der Schlacht", dann find ich ihn noch immer gut (abhängig von der Komplexität: 3+ oder 4+ wären ok, aber 7+ oder 8+ fänd ich net gut für einen 0. Spruch).
Sprüche 2-5 lass ich mir auch gern noch gefallen. Nur was soll das mit 1 und 6??? Nur noch Zombies in Massen beschwören? Und dann auch noch mit 2 Sprüchen (einer für bestehende/ einer für Neue Einheiten)? Was ist mit den Skeletten? Darf ich dann jede Runde mit W6 Skeletten bis Max.-anz. zu Beginn der Schlacht hoffen??? :huh:
Nimm ich dazu noch den Satz
Spells generally have a shorter range than before
Heißt das also, dass meine Nekromanten nur noch KG2- und S2-Zombies in 12 Zoll Umkreis (da bisher 18" Reichweite Standard war) beschwören können, die immer zuletzt attackieren!?!
Wenn das wahr wird, stehen den Vampiren keine schönen Magiephasen mehr zur Verfügung (zumindest bei mir)!
Grund:
Ich bin ein Freund von Skeletten: Sie fighten gut, halten auch mal was aus und Fluff technisch sind sie nunmal der Kern einer Untotenarmee! Nur weil Khemri Skelette beschwört, sollte nun nicht ein Vampir/Nekromant nur Zombies (neu) beschwören können. Zudem werden für einen, der nicht gerne mit hirnlosen, zuletztzuschlagenden, schwachen Zombies kämpft, von vornherein 2 Sprüche nutzlos: Der 1. und 6.!
Bsp: Mhmh... ich würfel meine Sprüche (mag keine Zombies) und würfel eine 1 und eine 6. Nun darf ich den 6. Zombiespruch gegen den 1. Zombiespruch tauschen, denn ich ja zufälligerweiße auch schon hab....upps!!! :bangwall:
Da fehlts dann ein wenig...
Oder glaubt GW, dass man sich dann 10 Zombies für ca. 25-30 € kauft und auf "mach mich platt"-(Zombie)-Armeen umsteigt!? Wird wohl nicht wahr!...
Aber bitte: Wie seht ihr das?