Vampir Gerüchte

hallo!

hab vor längerer zeit warhammer gespielt und neben meinen dunkelelfen auch angefangen eine untotenarmee auzuheben. jetzt besorge ich mir gebraucht das neue vampire armeebuch und stelle mit erschrecken fest das ich meine skelettreiter und streitwagen anscheinend nurnoch bei kehmri benutzen kann. das gespenst auf totem geier garnichtmehr... :huh: wird sich das auch wieder ändern? eine annäherung an das alte AB wär nicht so schlecht. sonst hab ich 13 reiter über :blink:

Ich weiss nicht, ob es schn hier stand, aber es wird wohl noch eine neue Einheit neben dem Vargulf geben, eine Art Pestkarren. Das Modell wird wohl folgendermaßen aussehen; ein Karren, in dem viele Leichenteile liegen, gezogen von zwei Zombies die an den zwei langen Griffen des Wagens aufgespiesst sind. Kommt von Warseer

Originally Posted by Haquim View Post
Another thing I forgot: it seems the death chariot (I don't really know the english name... it's a cart filled with undead bodies pulled by... zombies!) will be in. The way it was described to me is the zombies pulling it have a spike trough their torsoes and they pull simply by trying to move forward due to dark magic... (maybe Harry could help with a better description?)[/b]
No. You pretty much have it covered.
Its a cart filled with undead bodies.
The zombies are impaled on the hafts of the cart.
The cart is sort of 'rib cage' like.
The undead contents is sculpted by Brian Nelson.[/b]

es soll wohl wie ne mobile grabmarke funktionieren, irgendwie in die richtung. Andere gerüchte besagen, dass das Ding ne Regel ähnlich Nurglitsch haben soll, also alle modelle in xy Zoll umkreis machen nen Widerstandstest oder verlieren einen LP. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das passt eher zu Nurgle als zu Untoten. Ich würde mich mal auf die Grabmarken Sache einschiessen.

Naja, so ein Karren voller verwesender Leichen ist ja jetzt auch nicht grade besser wie ein Bottich voller Krankheiten. Warum nicht ? Passen würde es.

Das mit der Grabmarke klingt jedoch auch sehr plausibel. Sylvania wird wohl ohnehin sterben mit dem neuen Buch. Schade eigentlich. Wieder mal ne Themenarmee nur für ein paar Spiele aufgebaut.

<div class='quotetop'>ZITAT(da_Flow @ 30.10.2007 - 15:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
jetzt besorge ich mir gebraucht das neue vampire armeebuch und stelle mit erschrecken fest das ich meine skelettreiter und streitwagen anscheinend nurnoch bei kehmri benutzen kann. das gespenst auf totem geier garnichtmehr... :huh: wird sich das auch wieder ändern? eine annäherung an das alte AB wär nicht so schlecht. sonst hab ich 13 reiter über :blink:[/b]

Natürlich ist alles was wir hier schreiben nicht endgültig, ist ja nur ein Gerüchte Thread. Aber da die Trennung zwischen Vampiren und Khemri natürlich bestehen bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, das du deine alten Skelettreiter als solche weiterverwenden kannst.
Wenn du etwas Umbauarbeit reinsteckst könntest du aber Fluchritter draus machen, oder du verwendest sie einfach als "count as" (Nicht zu verwechseln mit dem legendären Vampirgraf Count Ass 😀 ). Den Todesgeier könnte man eventuell als Vampirfledermaus einsetzen, ich denke die Modelle sind ähnlich groß.

<div class='quotetop'>ZITAT(InquisitorGrim @ 30.10.2007 - 16:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich weiss nicht, ob es schn hier stand, aber es wird wohl noch eine neue Einheit neben dem Vargulf geben, eine Art Pestkarren. Das Modell wird wohl folgendermaßen aussehen; ein Karren, in dem viele Leichenteile liegen, gezogen von zwei Zombies die an den zwei langen Griffen des Wagens aufgespiesst sind. Kommt von Warseer[/b]

Ist ja krank :blink:
Bin mal gespannt was für Regeln das Ding hat. Vielleicht spawn es ja das ganze Spiel über Zombies.

<div class='quotetop'>QUOTE(InquisitorGrim @ 30.10.2007 - 16:09 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich weiss nicht, ob es schn hier stand, aber es wird wohl noch eine neue Einheit neben dem Vargulf geben, eine Art Pestkarren. Das Modell wird wohl folgendermaßen aussehen; ein Karren, in dem viele Leichenteile liegen, gezogen von zwei Zombies die an den zwei langen Griffen des Wagens aufgespiesst sind. Kommt von Warseer[/b]

Ist ja krank :blink:
Bin mal gespannt was für Regeln das Ding hat. Vielleicht spawn es ja das ganze Spiel über Zombies.
[/b][/quote]

So wird es hoffentlich sein, das wäre nämlich extrem stilvoll.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieder mal ne Themenarmee nur für ein paar Spiele aufgebaut.[/b]
In über drei Jahren nur ein paar Spiele gemacht? Selber schuld 😛

Ghoule sollen ja nicht nur in Reih und Glied stehen, sondern auch
richtig untot werden, also quasi wie Zombies. Von den aktuellen
Regeln ausgehend (2At, Gift, W4) wären die echt nicht schlecht,
aber ich denke auch da wird einiges angepasst.

Bin mal gespannt was das sein soll .Ein, von einem Zombie gezogener Karren ja nicht sonderlich schnell ist. Evtl wird ja Nehek stark in seiner REichweite beschränkt, was ich mir aber nciht vorstellen kann ,da ja der erste Post die Magie ja als stark empfand. Cool wärs, wenn es sowas wie ein gebundener Spruch wäre, der eben nicht von einem Charakter getragen wird.

Auf ejden Fall lädt das ja total zum selber baun ein, oder? Würd mich wundern wenn GW viel von den Dingern losschlägt *gggg*

Das GErücht mit dem Zombiekarren halte ich schlicht und ergreifend für ausgemachten Schwachsinn. Leichenkarren. So ein Dreck. Macht wahrscheinlich auch noch 2W6 aufpralltreffer, bewegt sich wie ein kurbelwagen und hat magieresistenz. Und das dann wieder für 40 Punkte, sind ja nur Zombies. Oh mann. Schreibt Gav Thorpe dieses Armeebuch? Bisher ist das alles eher unerfreulich (und ich bin eigentlich eher dafür bekannt alle untoten Armeen bei Fantasy zu spielen die nicht bei 3 auf'm Baum sind)

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 30.10.2007 - 20:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Bisher ist das alles eher unerfreulich[/b]

Sehe ich genau umgekehrt. Was bisher an Bildern und (glaubwürdigen) Gerüchten umhergeschwirrt ist gefällt mir sehr gut. Die Vampire entwickeln sich in eine Richtung, die sie für mich wieder interessanter macht.

Ich finde die Vampirarmee bleibt wie sie ist, nur das sie.. nun ja.. bärtiger wird. Keine Ultra-Breaker? egal, gibts 50 Punkte Vampirbarone. Ghoule als sichtschutz sind nicht gut genug? dann nehmen wir doch einfach geister! Die sind ja dann sogar körperlos! Infanterie ist zu schlecht? Dann geben wir ihr für geringe Punktzahl das KG des anführenden Vampirs! Insgesamt finde ich das extrem unbefriedigend. Eine Armee ist nicht gut nur weil sie einen Bart hat...

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 30.10.2007 - 23:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Insgesamt finde ich das extrem unbefriedigend. Eine Armee ist nicht gut nur weil sie einen Bart hat...[/b]

Hm, das ist ein Argument. Allerdings denke ich, man wird sie wie die meisten Armeelisten bärtig aufstellen können oder auch nicht. Eine Skaven Skryre-Armee zwar bärtig, aber ja nicht die einzige Variante wie man die Ratten spielen kann. Hier wird es warscheinlich genauso sein. A propos Skaven: Gegen die würde ich es mir zweimal überlegen die Geister einzusetzen. Ich sag nur: Warpflammenwerfer

Nun lasst uns doch bitte, bitte nicht wieder direkt anfangen mit "Buhuhuhuhu die neue Armee wird viiiiiel zu hart".
Feststeht: der Trend bei WHF geht zu härteren Armeen...Imperium ist härter, Waldelfen sind härter, Orks...naja...irgendwie auch..., Hochelfen werden härter und ich denke es wird so weiter gehen. Das ist doch letztendlich dann ok. Gut, ein paar Armeen leiden kann mittelfristig unter dem Umstand noch kein neues Buch zu haben, aber Echsen zum Beispiel schnetzeln sich auch so immer noch problemlos durch alles, was so kreucht und fleucht...

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 30.10.2007 - 17:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Wieder mal ne Themenarmee nur für ein paar Spiele aufgebaut.[/b]
In über drei Jahren nur ein paar Spiele gemacht? Selber schuld 😛

[/b][/quote]

Steht irgendwo dass die Armee mit Erscheinen des Kampagnenbuches spielbereit bei mir rumstand ? 😎

Generell fände ich es schön wenn man Armeen nicht immer mit Erscheinen eines neuen Buches einmotten müsste.
Von AB zu AB gehts ja noch, aber zwischen dem SdC und dem neuen AB lag ja jetzt nicht die übliche Zeit.

Da muss man Armeen fast aufbauen sobald das Buch draußenist, so wie es GW passen würde.
Darauf habe ich keine Lust.

<div class='quotetop'>QUOTE(Largo_W @ 30.10.2007 - 20:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das GErücht mit dem Zombiekarren halte ich schlicht und ergreifend für ausgemachten Schwachsinn. Leichenkarren. So ein Dreck. Macht wahrscheinlich auch noch 2W6 aufpralltreffer, bewegt sich wie ein kurbelwagen und hat magieresistenz. Und das dann wieder für 40 Punkte, sind ja nur Zombies. Oh mann.[/b]

Naja, das ganze wurde von Harry von Warseer bestätigt, und der is recht zuverlässig. Aber 2W6 aufpralltreffer und MR wurden nirgendwo erwähnt, ich denke mal auch nicht, dass das kommen wird, "sind ja nur Zombies". 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Largo_W @ 30.10.2007 - 20:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Schreibt Gav Thorpe dieses Armeebuch?[/b]

Ja, tut er! <_< Man darf gespannt sein, aber ich denke nict, dass sich Gav "Gesundheit" Thorpe so austoben kann wie er es gene möchte, Alessio cavatore macht auch noch mit.