Vampir Gerüchte

Es ist eben ein Nachtmahr, ein nekromantisches Konstrukt. Wie kann das überhaupt einen unpassenden Schwanz haben ? Welche Schwänze haben denn Nachtmahre gemeinhin ?
Ist das Pferd vom Roten Baron nicht auch nur ein Skelettgerippe in Harnisch ? Mir war so.

Ich finde es halt nur lustig wie man sagen kann "diese Rüstung ist für einen Carstein nicht passend". Man tut so als gäbe es hier Gesetze, dass ein Carstein so und so auszusehen hat. Dabei hat man nunmal Bilder der alten Figuren und irgendwelche Filme im Kopf. Hätte man ein solches Modell gemacht, wäre es nur ein Abklatsch dessen was es schon gibt. Dann ist man irgendwann dort, dass alle Charaktermodelle völlig austauschbar sind, so wie beim Chaos (gehörnter Helm, schwere Rüstung, dickes Schwert/Axt).

Der neue Manfred von Carstein ist innovativ, keine Frage. Die Waffe, die Stacheln auf dem Rücken, die Sommerrüstung, das alles gabs in dieser Form noch nicht unbedingt.

Von daher freue ich mich schon auf die normalen Vampire. Denn dass hier eh noch keine Diskussion über den neuen Stil der Vampirfigurenreihe möglich ist, sollte klar sein.
Besondere Charaktermodelle sahen immer schon eine Nummer abgefahrener aus als der Rest.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 24.10.2007 - 06:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich finde es halt nur lustig wie man sagen kann "diese Rüstung ist für einen Carstein nicht passend". Man tut so als gäbe es hier Gesetze, dass ein Carstein so und so auszusehen hat. Dabei hat man nunmal Bilder der alten Figuren und irgendwelche Filme im Kopf. Hätte man ein solches Modell gemacht, wäre es nur ein Abklatsch dessen was es schon gibt. Dann ist man irgendwann dort, dass alle Charaktermodelle völlig austauschbar sind, so wie beim Chaos (gehörnter Helm, schwere Rüstung, dickes Schwert/Axt).[/b]

Das ist ganz einfach. Gw legt ja einen gewissen Stil für jeden Armee, und damit auch die Charaktere fest. Von Carsteins waren schon jeher die aristokratischen Vampire, die Jungs, die in Mantel und Hemd auf dem Schlachtfeld stehen. Dass hat sie immer ausgemacht. Genauso wie es auf dem Papier steht, werden Stil und Art der MIniaturen aus eben durch sie selber ausgedrückt; die Miniautren selber. Deswegen hat ein von Carstein auch nicht in Rüstung rumzureiten, und wenn ja, dann bitte mit einer, die dekadent und adelig aussieht, und nicht komplett kriegerisch wie die des Modells, dass wir gerade beurteilen. Es passt, wie schon oft erwähnt, viel mehr zu den Blutdrachen, die sich eben auch schon durch Artwork, Geschchten und miniaturen etabliert haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(nithrom @ 24.10.2007 - 17:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das ist ganz einfach. Gw legt ja einen gewissen Stil für jeden Armee, und damit auch die Charaktere fest. Von Carsteins waren schon jeher die aristokratischen Vampire, die Jungs, die in Mantel und Hemd auf dem Schlachtfeld stehen. Dass hat sie immer ausgemacht.[/b]

Womit wir wieder bei der Kontinuität vs. Weiterentwicklung Debatte wären. Grundsätzlich ist es ja soweit amtlich, das es im neuen Armeebuch keine Blutlinien mehr geben wird. Entsprechend verändert sich eben auch das Design der Figuren. Ich persönlich habe kein Problem damit. Das liegt daran, das ich mir diese Veränderung ohnehin gewünscht hatte. Wäre ich ein totaler Fan des Carstein-Designs wäre ich jetzt natürlich auch beleidigt, wenn so eine Figur rauskommt. Ich habe bisher meine Vampire regeltechnisch meist als Carstein gespielt, bin beim Figurendesign jedoch flexibel und weiche gerne auch auf die Figuren anderer Clans aus.

Eine etwas dekadenter aussehende Rüstung wäre aber in der Tat cool gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(nithrom @ 24.10.2007 - 17:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 24.10.2007 - 06:39 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich finde es halt nur lustig wie man sagen kann "diese Rüstung ist für einen Carstein nicht passend". Man tut so als gäbe es hier Gesetze, dass ein Carstein so und so auszusehen hat. Dabei hat man nunmal Bilder der alten Figuren und irgendwelche Filme im Kopf. Hätte man ein solches Modell gemacht, wäre es nur ein Abklatsch dessen was es schon gibt. Dann ist man irgendwann dort, dass alle Charaktermodelle völlig austauschbar sind, so wie beim Chaos (gehörnter Helm, schwere Rüstung, dickes Schwert/Axt).[/b]

Das ist ganz einfach. Gw legt ja einen gewissen Stil für jeden Armee, und damit auch die Charaktere fest. Von Carsteins waren schon jeher die aristokratischen Vampire, die Jungs, die in Mantel und Hemd auf dem Schlachtfeld stehen. Dass hat sie immer ausgemacht. Genauso wie es auf dem Papier steht, werden Stil und Art der MIniaturen aus eben durch sie selber ausgedrückt; die Miniautren selber. Deswegen hat ein von Carstein auch nicht in Rüstung rumzureiten, und wenn ja, dann bitte mit einer, die dekadent und adelig aussieht, und nicht komplett kriegerisch wie die des Modells, dass wir gerade beurteilen. Es passt, wie schon oft erwähnt, viel mehr zu den Blutdrachen, die sich eben auch schon durch Artwork, Geschchten und miniaturen etabliert haben.
[/b][/quote]

Grundsätzlich richtig. Nur haben 90% der Vampirspieler moniert wie langweilig die Carstein-Modelle doch aussehen....

Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde es gut, wenn GW mit den kommenden Vampiren ein neues, nicht so cliché behaftetes, Aussehen hervorbringt. Jedoch sollte es auch einigermaßen passen. Von einem von Carstein erwarte ich nun mal ein wenig den "adligen Look". Sie sollten wie Aristokraten aussehen, die die Mode, die von vor einigen Jahrhunderten stammt, tragen und sich damit auch von den Imperialen unterscheiden. Der neue Manfred von Carstein passt nicht so wirklich in das Bild. GW will da anscheinend mit dem Vorschlaghammer rangehen 😀 . Und wenn an den von Carsteins irgendwas labgweilig ist, dann vielleicht die Miniaturen. Aus der Idee des bis jetzt bestehenden einigermaßen einheitlichen Looks dieser edlen Blutlinie, lässt sich jedoch viel Potenzial schöpfen. Man muss nur mit etwas Phantasie und frischen Ideen rangehen.

Klar ist das Geschmackssache. Es ist jedoch marketingtechnisch die richtige Entscheidung dass man mit Innovationen kommt, wenn der Großteil der Kundschaft sagt "GWs Vampirmodelle sehen scheiße aus". Dann kann ich nicht mit demselben Stil in einer anderen Pose kommen. Denke da sind wir uns einig.

Und wie schonmal gesagt: Würde eine Grundsatzdiskussion über die neuen Vampirlinie erst dann führen wenn man die 08/15-Helden kennt. Wir reden hier über ein besonderes Charaktermodell, die waren schon immer etwas eigen, überladen, krass oder was auch immer.

im tabletop forum habe ich gerade neue news gefunden, leider ohne angabe von welcher seite, aber ich schätze mal das sie von warseer kopiert wurden. die news sollen vom GD italien stammen, der ja letztes WE war.

EDIT: hier der link zu den gerüchten bei warseer:
http://warseer.com/forums/fantasy-news-rum...m-uk-gt-10.html

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gab wieder neue Infos vom GD Italy. Gleich fängt das gejammere wieder an^^.

Some rumors from the italian GT&GD (from A.Cavatore & A.Merret)
-No more Archnecromancers and Vampire lords. They think VC should be lead by a Vampire Counts not another critter. The new Counts will be as the old ones but cost slightly less. Besides (stop crying chees already, please...) THEY WILL GET 100pts of magical items AND 100pts of blood powers!!!
-The new knights of blood Keep will have WS6, S5, Th4, 2A AND frenzy. They will ride greater nightmares (inspired to the knight of sleeping hollow mount) with S4. And yes, they will use lances. Cost ABOVE 50pts for one
-Wargulf do not fly they "just" move fast. And by fast I mean 9''. They are powerful monsters with high strenght and lots of attacks (he wasn't really clear on their stats...)
-Normal nightmares (those used by BN) have ethereal movement)
-Necromancers are now better than vamps at rising and mending undeads but vamps can use more powerful magics.
-Banshees really are champions for the skirmishing units of wraiths. Their screams now work on anyone (just like the casket of souls from khemry)
-The new black coach works as described on the first post of this thread.
-Ghouls R&F (funny story behind that... but I want to tell you Cav & Gav both wanted them to skirmish...)
-Death wind REALLY creates ghosts!!! Cav didn't want to say it all so I'm not sure you have to do a certain number of wounds before creating one (I hope so...). Btw he said "You'll have to worry about OTHER spells, not death wind..."
-Necromancy will work a bit more like Khemy's magic. Now you'll be able to recast the same spell many times until it gets trough...[/b]
kleiner nachtrag:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unless Cavatore lied to me (and some dozen other people) they are. About archnecromancers: I told him I favored Necros over vamps and he said "I'm sorry to hear that but the archnecro will go. We want vamps to lead vamp armies, necromancers will be support not generals, they'll be better at healing undeads and rising them but Vamps will have more harmful magics".

BTW here's a snippet I forgot to mention: there are NO MORE living units. Even ghouls follow the rules of undead (he said some of them flee combat while their fellows still fight if they think they are losing...)[/b]

sind ein paar interessanten gerüchte, einmal das die necros nun besser beschwören als vamps, oder das die banshee nun auch gegen alle gegner wirkt.

wenn ich das auf warseer richtig verstanden habe, wird es bei den vamps, 2 magilisten geben, eine für necros eine für vamps. also ähnlich wie beim großen und kleinen waaagh der orks und gobbos.

Interessant.

Zwei verschiedene Magielehren, scheint so, als würden die Nekromanten fürs
Erschaffen & Reanimieren der Untoten zuständig sein und die Vampire bekommen
ihrer Rolle angepasste Zauber. So was wie "Zorn des Bären" z.B....

Die Knights of the Blood Keep scheinen doch in eine ganz andere Richtung zu gehen,
mit Raserei kann man sie ja lustig weglenken etc. Und wenn sie mal den Nahkampf verlieren,
relativieren sich die zunächst angekündigten 3 Attacken pro Modell schnell wieder. Blöd daran
wäre, dass auch die aufgepimpten Nachtmahre mit St4 eine Zusatzattacke bekämen...
Ich denke aber bei den Punktkosten und speziellen Reittieren werden sie wohl kaum auf 50x25 mm
Bases stehen. So was wie Dämonische Kavallerie wird das wohl werden...

Oh mann, für mich hört sich dass nach ner großen menge B*llsh*t an. Einer Armee KOmmandantenauswahl so zusammenzustreichen hört sich sehr merkwürdig an. Allerdings könnte es sein, dass sie nach dem HE Buch jetzt auf den Geschmack kommeund mehr in den Armeeauswahlplänen rumpfuschen.

Dass Ghoule als Rank and File jetzt schon das 2. Mal auftauchen läst mir einen Schauer den Rücken runterlaufen, negativer Weise.

Weiterhin wären körperlose Nachtmare für die Fluchritter ebenso ein overkill. Als pb FR nicht schon gut genug wären. Ich denke, dass hier ne MEnge Spinnerei im Spiel war.

Die Sache mit den körperlosen Nachtmahren klingt ziemlich hahnebüchen für mich. Macht doch gar keinen Sinn, da die Fluchritter selbst keine Geister sind. Laut dem zitierten Post haben sie allerdings nur "Etheral Movement", muss also nicht das gleiche wie komplett körperlos sein. Wie üblich sind sämtliche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen und mit jedem wahren Gerücht tauchen warscheinlich 5 Stück auf, die sich als Ente erweisen.

Was man imho als relativ gesichtert betrachten kann:
-Wegfall der Blutlinien
-Neue Einheiten: Knights of the Blood Keep & Wargulf
-Aufgewertete Schwarze Kutsche
-Rank & File für Ghoule (schon mehrmals aufgetaucht)

Was den Rest angeht lasse ich mich mal überraschen.

Hab ich das richtig verstanden es wird als Kommandant nur noch Fürsten geben oder auch Grafen?

Hm, klingt eigentlich ganz interessant wenn ichs richtig verstanden hab. Geister als Plänkler kann ich mir gut vorstellen, nur was passiert dann mit den Gespenstern, fallen die Weg? Das Ghoule aber Rank&File werden sollen, will mir garnicht gefallen. Als ob Vampire da nicht schon genug zur Auswahl haben.

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT(Elvenblood @ 25.10.2007 - 20:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das Ghoule aber Rank&File werden sollen, will mir garnicht gefallen. Als ob Vampire da nicht schon genug zur Auswahl haben.[/b]

Genau das ist auch der Knackpunkt für mich. Wenn jetzt noch hinzukomt, dass Ghoule auch noch untot sind, geht ein weiteres wichtiges taktisches Element der Armee verloren.

Das Ding mit körperlosen Nachtmahren der Fr ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen aufgefürhrten Einheiten (ok, HE mal abwarten) wirklich schwere Kavallerie sind, die nicht nur gut einsteckt, sondenr eben auch gut austeilt. Die mit freier Bewegung durch Gelände ist heftig...aber ich will mich nicht beschweren ....

Frage mich allerdings, was diese/r/s Wargulf sein soll. Abgesehen von dem bescheuertem Namen und der 9 Zoll Bewegung war ja noch nix zu hören, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(nithrom @ 25.10.2007 - 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Frage mich allerdings, was diese/r/s Wargulf sein soll. Abgesehen von dem bescheuertem Namen und der 9 Zoll Bewegung war ja noch nix zu hören, oder?[/b]

Die "Wehrfledermaus" von der bereits ein Bild gepostet wurde ist so ein Ding. Habe bereits an mehreren Stellen gelesen das es kein Held sondern eine Einheit ist. Klingt für mich schlüssig, da "es", währe es ein Held aufgrund seiner Basegröße sich keiner Einheit anschließen könnte.