Vampir Gerüchte

Fluchritter müssen dringend neue her.
Niemand hindert euch daran, euch aus Bretonen, Imp-Rittern, Chaosrittern oder sogar Elfenkavallerie eigene, schönere Modelle zu basteln. Man muss sich ja nicht immer auf GW verlassen. Bei den HE und Orks wurden ja auch nur 40% der Modelle erneuert, wieso sollten Vampire viel mehr bekommen?

Wenn bei den Vamps tatsächlich eine ähnliche Rundumerneuerung wie seinerzeit bei Waldelfen stattfindet wäre es natürlich konsequent, auch neue Fluchritter rauszubringen. Die derzeitigen Modelle sind wirklich schon sehr veraltet.

Ansonsten hast du natürlich recht. Meine Fluchritter sind aus Bretonenrittern und diversen Skelett-/Zombieteilen zusammengebaut (Sieht total genial aus). Der entsprechend höhere Aufwand ist aber wohl auch der Grund dafür, das sie immer noch WIP sind, obwohl ich bereits vor geraumer Zeit angefangen habe an diesem Regiment zu basteln. An dieser Stelle muss ich für die Bretonenmodelle mal eine Lanze brechen (hach, welch schönes Wortspiel 😀). Sie bieten zwar nur wenig Möglichkeiten zum Umbauen, aber es sind wunderschön detaillierte Figuren.

Einige Kommentare über Gav Thorpe - so pauschal formuliert wie hier - sind einfach nicht gerechtfertigt.
Er mag nicht der beste Spieldesigner sein, was wettbewerbstaugliche Regeln angeht, aber ihm generell Schwachsinnigkeit zu unterstellen, geht an der Sache vorbei.
Inquisitor ist beispielsweise eines der innovativsten GW-Systeme, der letzten 10 Jahre und es hat einen wunderbaren Hintergrund, der auch mal neue Facetten beleuchtet hat und nicht nur alten Hintergrund aufbereitet hat. Das ist das letzte mal beim Codex Sororitas geschehen (wenn man von klassischen Hintergrund ausgeht und komplette Neuschöpfungen wie Necrons oder Tau weglässt).

Dies sollte man in die Bewertung mit einfließen lassen. Der kollektive Hass, der einem in Foren üblicherweise bei der Erwähnung von GT entgegenschlägt, ist jedenfalls unfair.

Das Problem mit Gav, um mla kurz Off Tiopic weiter zu plaudern, da ja grad nix neues von den Vampiren komt, ist ja, dass er, meiner Meinung nach, sich so komisch verändert hat. Als er noch der liebenswerte langhaarige, chaotische Jungspund voller innovativer Ideen war, war ar ja auch beliebter. Gav hat sehr coole Fluffideen, allerdings braucht er, meiner Meinung nach, immer einen Lead-designer, der ihm begreiflicht macht, dass manche coolen und stylischen Idden spielrisch wenig Wert haben, bzw von den Spielern da draußen nicht positiv angenommen werden. Ein bsp hierfür wären zB die Dunkelelfen, die teilweise komische Ideen hatten.

Zum Leichenwaagen: Vor nem halben Jahr hat mir mal nen anderer Spieler erzählt, das er im GW in Notingham war und dort das gerücht aufgeschnappt hätte, dass die "Untoden" (könnten also auch die Khemri sein) under bestimmten umständen (ich dachte bis jetzt als Vampierkraft oder nem Khemriequivalent - aber nen Naher Leichenwaagen würde auch passen) ne neue Regel bekommen würde ("er sagte glaub ich "ewige Gefolgsschaft", kann aber sein dass mein Hirn da den namen der gleichheißenden Fähigkeit aus Hero of M&M5 nachträglich ins gespräch mit eingebaut hat), welche in etwa der "Wir kommen wieder" regel der neocrons aus 40K entspricht (ka ob das jemand bestädigen oder kommentieren kann - das gerücht ist nunmehr nur aus 2er oder gar 3er Hand und immo nicht sehr verlässlich, aber vieleicht hat ja jemand anderes was darüber gehört)...

Frage: Gibts eigentlich schon Bilder von den Monstergroßen Elitemodellen der Vamps (ich bin nähmlich auf der Suche nach Billigeren/schöneren trollmodellen bzw. etwas was man dazu umbauen kann)?

Vor nem halben Jahr hat mir mal nen anderer Spieler erzählt, das er im GW in Notingham war und dort das gerücht aufgeschnappt hätte, dass die "Untoden" (könnten also auch die Khemri sein) under bestimmten umständen...

Und ich hab nen Kumpel, dem sein Schwager seine Schwester kennt da jemanden, dem seine Freundin ihr Chef sein Bruder kann Maggi kochen.

Jetzt mal im Ernst, was wolltest du uns eigentlich genau mitteilen??

Und ich hab nen Kumpel, dem sein Schwager seine Schwester kennt da jemanden, dem seine Freundin ihr Chef sein Bruder kann Maggi kochen.

Jetzt mal im Ernst, was wolltest du uns eigentlich genau mitteilen??

Ja, ich weis dass das Blöd klingt, wenn man ein Gerücht über drei Ecken erfährt, aber das ist nunmal manchmal so und dieses gerücht besagt eben, dass die "Untoten" under "bestimmten Voraussetzungen" (also nicht als Einheitenregel, sondern aufgrund einer Fähigkeit o.ä.) ne ne regel bekommen könnten, welche der "wir kommen wieder" regel der Neocrons recht ähnlich sein soll - ich habs doch auch nur als gerücht gehört und weis selbst nicht mehr darüber und dachte halt, dass das zu dem angekündigten "Leichenwaagen" passen könnte (er versorgt die Zombies halt mit ersatzteilen) :shy:

Ps.: ich bin immernoch an nem Bild von der Monstergroßen vampeltiteeinheit interresiert...

Ps.: ich bin immernoch an nem Bild von der Monstergroßen vampeltiteeinheit interresiert...

Meinst du den Varghulf?

n506172087_180534_5617.jpg

ich glaub die Zombies werden gleich bleiben. Soweit ich weiß werden Skelette, Verfluchte, Todeswölfe und Ghoule überarbeitet. Als neue Einheiten sollen ja der Vergulf und die Blooknights( Mega-Super-Killer-Vampirkavallerie) rauskommen.

Gespenster sollen ja wieder in Regimentern rumspuken(wenn ich das richtig verstanden habe)

mhmm....hoffentlich werden die dann auch überarbeitet