Vampir Gerüchte

mal ein paar neue gerüchte von Warseer:
Another couple rumours from a source of mine:

Apparently any undead unit can march if they are within 12" of a *vampire*, not just the army general. This includes the rumoured Blood Knights and the Varghulf (the varghulf is a vampire in bat form apparently).

The Corpse Coach (apparently it's real name) only has a 6" range and only gives Strikes First to units around it, not re-roll to hit and to wound rolls.

It *appears* there is only one necromantic lore still, but the effectiveness depends on the caster. For instance, the example given was that Invocation of Nehek can heal everything now, but can only create new units if cast by a Necromancer.

Anyway, just more rumours.
firststrike greift weiter um sich, was bekommen wir nun, marschierende skelette mit dem KG eines vampirs die auch noch first strike bekommen können. find ich ja witzig, mal sehen wieviel davon am ende stimmt und zu welchen punktkosten das zu realisieren ist.

Also ich werde sicher nicht weinen, wenn die Skelette demnächst KG6 haben
aber sich die Vampire dafür aus dem Nahkampf raushalten müssen. Und ob
die klapprigen Gesellen jetzt zuerst zuschlagen oder höheres KG bekommen
ändert nix an der Tatsache, dass sie nur St3 haben und immer noch keine
Nahkampfmonster sind. Sie werden selbst halt schlechter getroffen, es
entspricht also ungefähr dem Effekt eines Verfluchten Buches.

es gibt wieder ein paar neue gerüchte:
http://warseer.com/forums/showthread.php?t=115595&page=38

BTW: Blood Knights come on cav bases!

Off to Lenton friday, watch this space...

The Bloodknights are not in the spear head, they will come in a box of five and direct only blisters. They have frenzy and st7 on the charge!

I was able to take a look at the GW staff form with all the pics and descroptions, dont think I was supposed to be shown this.

Well heres everything that I can remember.

Vlad looks awesome, holding his swords above his heads and drinking the blood of of them.

There is a generic female vampire which in the description says it can be used for issabella.

All the units are 10 man for 22 except for Grave guard which are more expensive.

There is a metal winged vampire lord, the model looks totally lame IMO, he is standing one footed on a rock with one winged hand splayed vertically 90 degrees.

Army box comes with Vlad and the bat monster as well as other stuff i cant remember.

Battalion has corpse cate, 20-10-10 of ghouls, skeletons and some name i dont rmember, I tihnk its the undead wolf models, but dont quote me on that.

I may be messing up Vlad and it may be someone else, but heres what I know.

Im going to the store on Saturday, so if I see anything else, I know theres a ton of stuff it was a 10 page packet, I let you guys know.

Wie soll ich denn " All the units are 10 man for 22 except for Grave guard which are more expensive." verstehen?

Ein Blut trinkender Vampir ist ja mal ne Innovation,wo gibts denn so was^^. Cool dass sies es machen und es GW nicht zu marzialisch is. (die armen Kinder!!).

Die Batallion Box scheint ja ein echter Kracher zu werden, wenn da nur neue Miniaturen drin sind. Wenn das stimmt, könnte die ein echter Seller werden.

Na ja, was heißt hier "nix weiter". Kavalleriebase bedeute auch, dass man den Gaul nicht erschlagen kann, und außerdem ist das Base kleiner, was bedeutet, dass wenn überhaupt etwas gegen die zuschlägt, es dann nicht so zahlreich ist, wie gegen Ritter auf Monsterbases. Für mich hört sich das alles sehr übel an.
Alerdings ists für uns Vampirspieler shcon ne lustige Abwechslung mal ne rasende EInheit zu haben^^.

Na ja, was heißt hier "nix weiter".
Nichts, was man nicht mit Kanonen richten könnte. 😛
Aber mal gucken, klingt alles ganz nett bisher und vielleicht kann ich mich mit dem neuen Armeebuch soweit anfreunden, dass ich meine Vampirarmee zuhause mal wieder entstaube und vielleicht sogar in Farbe werfe (wers glaubt).

Wenn sich die Gerüchte so in etwa bewahrheiten sollten, gegeh ich dem Ab mit gemischten Gefühlen entgegen. MIr werden eindeutig die plänkelnden Ghoule fehlen, so viel ist klar. Ob die fehlenden bloodlines einen großen Unterschied machen werden weiß ich nicht. Rasende Überritter, der Warghulf und plänkelnde Geister mit Bansheechamp hören sich lustig an, also mal sehen.

würd ich nicht so verstehn. eher dass sie Stärke 7 im Angriff haben und außerdem noch Raserei(einfach mal den Satz umdrehn 😉 ).
Diese Überritter machen mir noch nicht wirklich viele Sorgen. Was meine Menschen im Moment angreift an Kavallerie hat eh St6, mahct bei W3 oder W4 auch keinen Unterschied mehr. Klar, sie haben nen Haufen Attacken pro Modell, aber da die Punktemäßig so teuer sind, erwarte ich jetzt nicht allzugroße Einheiten.
Also nichts was man nicht erst mit Kanonen in handliche Stücke schießen, mit Opfereinheiten ins Nirvana schicken oder zur Not in nen Wall aus Piken rennen lassen kann(die Untoten haben ja zumindest nicht immer erstschlag).

ich hoffe nur, dass sich ein paar der Gerüchte bezüglich der Vampirfähigkeiten nicht bewahrheiten. Skellette mit nem Vampir-KG von 7 sind schon ziemlich heftig imho, so gern Vampirspieler sowas runterreden (genau wie HE-spieler die Erstschlagfähigkeit beinahe schlecht reden 😀 )

Echte Raserei? Lies mal genau.

Zitat:
They have frenzy and st7 on the charge!
Die haben "Frenzy" (also Raserei) im Angriiff, nicht im Spiel.
Halte ich für Quatsch, das ist ja kein exakter Regeltext, also sollte man sowas
nicht zu wörtlich nehmen. Im AB wird dann darunter stehen, dass sie Raserei
haben und bei der Ausrüstung steht dann dabei, dass sie ne Lanze haben,
daraus ergibt sich dann automatisch die St7 beim Angriff.

Oder glaubst Du im Ernst, dass so was als Regeltext in einem Armeebuch steht?