Vampir Gerüchte

MIr gefällt der Vlad eigentlich recht gut, aber umhauen tut er mich nicht. DA hat GW bei anderen Völkern tollere Sachen hinbekommen. Beim Zombiekarren sehe ich das genauso. Ganz nett, aber für mich auch kein echter *drool* Effekt.

Die Skelette sind ganz nett, laufen aber ihren Vorgänger meiner Meinnung nach auch nicht den Rang ab. Dass Skelettmusiker Hörner tragen ist imho völlig wurscht, da aich nicht wirklich glaube, dass sich die MOral der Skellis hebt, wenn ihr Regimentsmusiker einen aufspielt. Für mich sind, fluffmäßig, untote Musiker da, weil sie eben in ihrem echten Leben auch Musiker waren. Also greigen sie im Untod eben wieder zur Tröte.

Die Vampirin finde ich leider schreiend hässlich. Die reiht sich voll und ganz in die GW Ahnenreihe der hässlichen Vampirminiaturen ein. Verstehe echt nicht wieso die das nicht hinbekommen.

Die Vampirin finde ich leider schreiend hässlich. Die reiht sich voll und ganz in die GW Ahnenreihe der hässlichen Vampirminiaturen ein. Verstehe echt nicht wieso die das nicht hinbekommen.

Ich denke, der Grund liegt darin, dass die zuständigen Entscheider bei GW nach wie vor von dem Gedanken besessen sind, mit ihren Vampiren etwas Eigenes zu schaffen. Sie wollen sich anscheinend nicht zu sehr an die einschlägigen Filme und Bücher annähern. Deswegen gibt´s ja auch keine Werwölfe in Vampirarmeen.

Ich denke, der Grund liegt darin, dass die zuständigen Entscheider bei GW nach wie vor von dem Gedanken besessen sind, mit ihren Vampiren etwas Eigenes zu schaffen. Sie wollen sich anscheinend nicht zu sehr an die einschlägigen Filme und Bücher annähern. Deswegen gibt´s ja auch keine Werwölfe in Vampirarmeen.

In welchem Vampirfilm oder Buch (von Van Helsing mal abgesehen, aber der zählt wegen Dummheit sowieso nicht) kommen den Werwölfe vor?

In welchem Vampirfilm oder Buch (von Van Helsing mal abgesehen, aber der zählt wegen Dummheit sowieso nicht) kommen den Werwölfe vor?

Underworld :wink:

Meine Aussage bezog sich auf einen Kommentar von Gav Thorpe zu Werwolf-Gerüchten, der irgendwo im Warseer Forum zitiert wird. Er sagte irgenwas dazu, das GW mit seinen Vampiren keine gängigen Klischees bedienen möchte. Hab gerade geschaut, aber ich finde das Zitat dort nicht mehr.

Edit:
Wesentlicher Faktor ist warscheinlich eine Abgrenzung vom Vampires RPG. Auch hier ist der Background der Vampire ja mit dem der Werwölfe verwoben.

Underworld :wink:
[...]
Edit:
Wesentlicher Faktor ist warscheinlich eine Abgrenzung vom Vampires RPG. Auch hier ist der Background der Vampire ja mit dem der Werwölfe verwoben.

Underworld bedient sich ja übermäßig an WoD Elementen, von daher ist das ein und dasselbe ^^

Außerdem sollen Lykanthropen (wie Zentauren) dem Chaos angehören, bestes Beispiel ist Das Ding aus dem Wald aus Mortheim... (ein verfräggt geiles (und großes!) Modell :wub🙂

Die neuen Vampire sind nicht so wirklich mein Fall, aber die alten waren es auch noch nie weshalb ich meist nur Nekromantenarmeen gespielt habe^^

Die neuen Skelette sind schick, aber ich hab wahrlich schon genug alte.

Den Leichenwagen finde ich auch recht gelungen. Zumindest vom Grundkonzept her, da kann man gut drauf aufbauen. Der kommt eventuell in meine Nurglearmee.

Außerdem sollen Lykanthropen (wie Zentauren) dem Chaos angehören, bestes Beispiel ist Das Ding aus dem Wald aus Mortheim... (ein verfräggt geiles (und großes!) Modell :wub🙂

Das ist halt das Problem, wenn man einen Fantasy-Hintergrund erschafft. In irgendeine Schublade muss man solche Wesen stecken. Als klassische Kinder der Nacht wären Lykanthropen natürlich in einer Vampirarmee genauso gut aufgehoben wie beim Chaos. Zentauren (die keine Lykanthropen sind, die verwandeln sich ja nicht) könnte man zum Beispiel auch zu den Waldelfen stecken. Aber den Zuschlag haben halt die Tiermenschen bekommen.