Vampir Gerüchte

Mensch Leute, was habt ihr denn gegen glückliche Vampire, die grad von einer Sauftour aus ner Kneipe besoffen nach Hause geritten kommen? Das ist doch wenigestens mal ein Thema, oder nicht? Da passt auch echt der Bemalgrad dazu.

Also mal ehrlich, ich weiß nicht was GW gegen Vampire hat, dass im Grunde jedes Model unterm dem Durchschnitt ist. Immer wieder schaffsts Gw mal ne richitge coole MIniatur zu designen, und so gut wie jede Armee hat eine davon. Aber Vampire sind echt bisher leer ausgegangen.
 
Na das ist nun aber auch etwas übertrieben. Der klassische Manfred von Carstein beispielsweise ist ein gut gelungenes Modell. Und diesen Necrarch hier finde ich super:

9906020707301.jpg


Ich setze ihn als Nekromant in meiner Armee ein.
 
Also ich meine schon, dass den Vampiren die echten Knaller fehlen. Andere Völker haben teil sechte HIngucker die sich jeder gerne kauft, nur um sie zu bemalen. Nimm den Ork Kommando Boss, Necron Lord mit Regenarator, die neuen Sigmarpriester usw...aber gibts Miniaturtechnisch bei Vampiren ein Must-have? Mir fällt da nichts ein. Die Banshees sind ziemlich gut, aber sonst? So ein richtiger Kracher will mir nicht einfallen.
 
Mag sein das es bei anderen Armeen imposantere Modelle gibt (v.a. Chaos natürlich), aber wenn ich das so pessimistisch sehen würde wie du würde ich wohl kaum eine Vampirarmee spielen. Mir gefallen neben den bereits oben erwähnten Modellen v.a. die Verfluchten (insbesondere die älteren Modelle mit Hellebarden) und die Vampirfledermäuse.

Wie gesagt, ich stimme zu das man etwas mehr aus ihnen machen könnte, aber was die Truppen angeht tut GW das meiner Meinung nach auch gerade. Auch die Charaktermodelle werden imposanter, nur halt leider in einem Stil der mir persönlich nicht so gut gefällt.

Grundsätzlich liegt das Konzept einer Vampirarmee aber natürlich in einer untoten, vorwärts wankenden Horde. Da soll ein Großteil der Modelle weder hübsch noch imposant sein (außer den Helden).
 
Mir gehts nicht um Schönline, bzw um IMposanz. Wa sich meine, dass eine Miniatur gut modelliert ist. Der Ork Kommando ist ja auch nicht "schön", ebensowenig der Necron Lord. Oder nimm die Imperialen Schwertkämpfer. MMn sehr gelungen, aber keineswegs "imposant".

Mir gehts darum, dass die Miniatur "stimmt". Sie muss das wiedergeben, was sie auch ausstrahlen soll. Zombies sind nie "schön", aber man kann sie so klasse modellieren, dass jeder sagt "wow, krasser Zombie". Nimm zB die wirklich tollen Metallzombies für Mordheim, mit dem toten Elfen usw. Oder auch die tollen Skelette dieses untoten Söldernregiments. Das war doch mal ne Idee.

GErade ein Vampir sollte eine Menge Ausstrahlung haben und nicht wie beispielsweise die letzte GEneration der von Carstein Miniaturen ein "L" auf der Stirn haben oder ein Schild mit "dofus" mit sich rumtragen müssen. Ich denke, dass man aus dem Konzept noch viel mehr rausholen könnte, um die Bedrohlichkeit, die ein Untotenarmee ausstrahlen sollte, auch wirklich einzufangen.
 
Nun, letzten Endes ist es natürlich primär eine Geschmacksfrage, was genau so ein Modell verkörpern und wie es aussehen soll. Ich finde jedenfalls das sowohl der Necrarch dessen Bild ich oben gepostet habe als auch der klassische Manfred eine gehörige Portion Ausstrahlung mitbringen. Was man fairerweise zu dem ganzen Thema nicht vergessen sollte: Es hat auch noch kein anderer Miniaturenhersteller geschafft, das Nonplusultra-Vampirmodell zu erschaffen.

Ich hätte für eine richtig geile Figur so meine Ideen, angehaucht von diversen Comics und Mangas, aber leider liegt mir der Umgang mit Green Stuff nicht so sehr. Wenn auch nicht gerade Schwiegermutters Liebling empfinde ich übrigens diesen Umbau als eines der genialsten Vampirmodelle:

s1_gold_large.jpg