Mir gehts nicht um Schönline, bzw um IMposanz. Wa sich meine, dass eine Miniatur gut modelliert ist. Der Ork Kommando ist ja auch nicht "schön", ebensowenig der Necron Lord. Oder nimm die Imperialen Schwertkämpfer. MMn sehr gelungen, aber keineswegs "imposant".
Mir gehts darum, dass die Miniatur "stimmt". Sie muss das wiedergeben, was sie auch ausstrahlen soll. Zombies sind nie "schön", aber man kann sie so klasse modellieren, dass jeder sagt "wow, krasser Zombie". Nimm zB die wirklich tollen Metallzombies für Mordheim, mit dem toten Elfen usw. Oder auch die tollen Skelette dieses untoten Söldernregiments. Das war doch mal ne Idee.
GErade ein Vampir sollte eine Menge Ausstrahlung haben und nicht wie beispielsweise die letzte GEneration der von Carstein Miniaturen ein "L" auf der Stirn haben oder ein Schild mit "dofus" mit sich rumtragen müssen. Ich denke, dass man aus dem Konzept noch viel mehr rausholen könnte, um die Bedrohlichkeit, die ein Untotenarmee ausstrahlen sollte, auch wirklich einzufangen.