Natürlich habe ich meine 3 Einheiten umpositioniert, keine Sorge!
Bin schon wieder zu Hause, konnte leider nur 2 von 3 Spielen machen. In beiden Spielen durfte ich nicht anfangen.
Im ersten Spiel ging es gegen Nurgledämonen: 3 Große Verpester, 1 Dämonenprinz, 3x2 Bruten, 4x10 Plaguebearer, 1 Charakter der Plaguebearers, 3 Nurglings
Im Endeffekt läuft in in der Mitte auf die 3 Marker und wartet da auf mich. Zusätzlich belohnte die Mission das Töten von Einheiten, was für ihn deutlich leichter als für mich war. Am Ende schaffen wir nur 3 Runden, dafür verliere ich mit 47 zu 42. Hätten wir weitergespielt, wäre es wohl ein kleiner Sieg für mich geworden. Die Plaguebearers bekam ich gut weg, auch die Bruten starben mit der Zeit. Die Verpester sind mit Widerstand 13 natürlich mega zäh, da sie auch noch LPs regenierieren können per Strat. Die Trygons mussten leider auch in die großen Jungs rein und dort kam ihre Stärke nicht zum tragen.
Im zweiten Spiel warteten dann Grey Knights auf mich: Dreadknight Großmeister, 2 Normale Dreadknights, 1 kleiner Imperialer Agent als Alliierter, 4x4 Termis, 3x4 Paladine, 5 Interceptors
Auch wenn ich teilweise sehr gut gewürfelt habe, so war meine ganze Armee hier deutlich effektiver und die Trygons konnten mit ihren 3 Schaden die Termis gut ausdünnen. Am Ende ein 16:4 Sieg für mich.
Resumee:
Insgesamt spielt sich die Liste gut und macht auch Spaß, sie ist halt superschnell. Man muss damit auch offensiv nach vorne und muss nicht viel taktieren. Was dann natürlich auch ein Nachteil sein kann.
Einheitenmäßig werde ich mit den Leapern noch nicht warm, kann aber auch ein schlechtes Matchup für sie gewesen sein. Mit ihrem Schaden 1 kommt gefühlt aber nicht was rum bei denen. Auch ein 10er Symbiontentrupp wäre nicht schlecht gewesen, hier würde ich am ehesten tauschen.