schon mal dran gedacht, dass es auch so wie bei den Loyalen Marines sein könnte? Sprich Codex für Codex?
Würde wirtschaftlich (geschäftlich) weitaus mehr Sinn machen...
Soweit ich weis, wurde der letzte Codex so verbrochen wie er ist, da sich die einzelnen Legionen eben nicht gerechnet haben - die Anzahl der CSM-Spieler ist bei weiten nicht so groß wie die der LSM und bei einer weiteren Aufsplittung war das Problem das eine viel zu kleine Gruppe die Legionsspetzifischen Einheiten kaufte - deshalb die Zusammenfassung...
...ich hätte aus dem Grund ja mit so was Gerechnet:
- CSM-Termis fliegen raus
- Vanilla CSM können viel Ausrüstung bekommen - Termirüstung inklusive
- KultMarines (inklusive Chosen als Ungeteilte Kultmarines) sind Elite, und können auch diverse Ausrüstung und Geschenke bekommen - ebenfalls inklusv Termirüstung
- Von den 5 verschiedenen Kultmarines, Raptoren und Besessenen, kann mit entsprechende HQs jeweils eine Auswahl als Standard gekauft werden um darüber die einzelne Legionen darzustellen
- Choosen können dabei 2 aus einem dutzend Spetzialfähigkeiten bekommen, u.a. Scout, Infiltrator, Geländeerfahrung, Panzerjäger, Tech-Searchent etc.
Das wäre in etwa dass gewesen was ich erwartet hätte, da es dem Wunsch der Spieler nach individualisierbarkeit nachkommt, ohne damit den Kaufanreiz für große Teile der Palette zu zerstören...