Vanilla CSM und Legionen 2012

Es geht dabei primär darum dass die GK sie regeltechnisch
nicht nutzen dürfen und nun von manchen GK-Spielern ein
Grund gesucht wird sie trotzdem einzusetzen.

Zusätzlich enthält der Contemptor Teile/Technologien die ursprünglch für eine bestimmte Serie Robots der Legio Cybernetica entwickelt wurden, die Parallelen sind also fluffwise nicht ohne Warheitsdiskriminierung von der Hand zu weisen.

Zusätzlich wird von FW mind. eine der Waffen aus dem dunklen Zeitalter der Technologie reaktiviert, nämlich eine "tragbare" Feldform eines Waffensystems das man sonst nur auf sehr großen Kettenfahrzeugen namens Ordinatii oder fest installiert kannte.

Bitte keine Quellenanfrage. ; ]

Gepostet von Desaster bei Tabletopwelt.de .

Okay, mal wieder aus vierter Hand:

- Psioniker haben Zugriff auf eine "Portal"-Kraft
- Alles mit der Sonderregel "Besessen (Possessed) kann aus der Reserve durch ein Portal auf den Tisch kommen (kein Wuerfeln auf Verfuegbarkeit erforderlich)
- Nahezu jede Einheit kann zu "besessen" aufgeruestet werden (inklusive Fahrzeugen)
- Unklar ob wirklich Psikraft oder Aursuestungsgegenstand aehnlich der DE-Portale

Und: Kyborgs sollen deutlich entschaerft werden (vermutlich ueber BF oder Retter), kommen standardmaessig mit E-Waffen, koennen aber keine anderen Nahkampfwaffen morphen.

Der Contemptor ist nicht nur ein reiner Pre-Heresy Dread. Zu diesem Punkt hat sich Forgeworld hier im Zuge einer Facebook-Debatte, ob Templars den haben dürften so geäußert...

"Forge World The Contemptor was used alongside the Mars pattern MkIV and MkV Dreadnought chassis - they all date from the very early days of the Imperium. So it makes perfect sense that the Black Templars would h ave at least one!12. September um 12:14 · Gefällt mir"

Hmm, bei Forge World Kram erübrigt sich doch fast immer so eine Debatte. Das Teil ist ein Pre-Herey Fahrzeug. Also kann man auch jedem Nachfolgeorden welche zugestehen (alse neben Templars auch Space Wolves, Blood Angels und Dark Angels).

Grey Knights wäre wohl hintergrundmäßig begründbar (auf jeden Fall immer noch besser als der offizielle Fluff von Draigo), regeltechnisch aber uU ein Problem wegen der Psionischen Besatzung.

@Chaosgerüchte:
Ich denke nicht, dass wir da jetzt schon was sehen, dass in Stein gemeißelt ist, Klingt zwar realistisch, aber bis wir was offizielles von einem Codex Chaos Space Marines hören wird noch sehr viel Zeit vergehen...

:huh: Die Besessenen-Regel hört sich nach nem ziemlichen Schmarrn an, der Portalkäse erinnert irgendwie zu sehr an Dämonenaufstellung, was hat das noch mit dem Hintergrund der CSM gemeinsam.

Ca. 1 Jahr noch solche kruden Gerüchte und Ideen zu ertragen ohne was genaueres zu erfahren, oje das kann ja heiter werden.<_<

@Kyborgs: hehehe, jetzt hat jeder solche Klötze gekauft und damit kanns zu ner Codexleiche werden... 😀

...dann solln sie halt Landkapseln für CSM rausbringen bzw. in den Codex aufnehmen, anstatt son Quark zu verzapfen.
Es geht ja auch nich darum wer den widersprüchlichsten, unsinnigsten Hintergrund zurecht schustert, hoff ich jedenfalls.
obwohl Necrons jetzt Psikräfte bekommen sollen...:lol:😀

Ach du kacke, nich echt jetz, oder? :blink:

Das wär ja mal so ein Käse, der nich ma auffem Cheeseburger bei Mäcces kommen würde.

@HTP: kann ich nich wirklich sagen ob, wie oder warum?
Forste dich mal durch den Necron 2011-Thread... die neuesten Gerüchte (der BoK-Link), es sind auch keine richtigen Psi-Kräfte, sondern irgendsowas wie ne "mechanisch-technische Aufrüstung"... 🙄
wenns allerdings aussieht wie ne Ente und quakt wie Ente isses kein Hirsch

Zuletzt bearbeitet:
ders rum wird nen schuh draus und ne 3 bis 10 Einheit wie Grotesken.

Naja - so imba sind Kyborgs nu auch wieder nicht. Ein 0-1 ist GW natürlich zuwieder, da das ja nicht verkaufsfödernd ist, also wirden sie wieder runtergeschraubt? Und ne 3-10 wollen wir ja auch nicht wirklich... davon ab, das diese Gerüchtefetzen ziemlich halbgar wirken.

@Kyborgs: hehehe, jetzt hat jeder solche Klötze gekauft und damit kanns zu ner Codexleiche werden... 😀

Ah was - das dachte man auch nachdem es keine Bücher des Chaos mehr im Codex gab... erst mal nen Tee machen 🙂

Was das Portal angeht: Mal gucken, ob das die nächst Variante der Dämonen-Beschwörung wird. Ich für meine Teil würde ja Dreadclaws cool finden!