Vanilla CSM und Legionen 2012

Naja, bei den Necrons wäre ja der Läufer des Triachats was Großes, wenn, ja wenn GW mal das Modell dafür rausgebracht hätte....

Hauptsache das läuft beim Chaos nicht auch so, zehntausend Milliarden neue Einheiten und keine davon kann man kaufen, weil GW es nicht schafft die Modelle zu produzieren, dafür aber Dreadfleet Teil 2 rausbringt oder dei nächste Sammleredition von Space Hulk oder was weiß ich noch alles.

Ich wünsch mir einfach das sie einen reinen Dämonen Codex nicht völlig vernachlässigen! Der hätte Potential wenn GW was drauß machen würde wie oben schon mit den GD's angesprochen. Und ich spiel meinen FW Bloodthirster auch als normalen Blutdämon weil ich einfach das Modell mag, größe hin oder her! Sie werden im Codex als DAS Nahkampfmonster schlechthin beschrieben und ein großer Dämon sollte schon mit einem ansprechenden Modell gewürdigt werden und net mit etwas das nicht mal die Größe einer Landungskapsel hat, Regeln inklusive! -.-

Aber kurz Off Topic: Warum Vanilla CSM bzw. Vanilla SM? Wie erklärt sich das Vanilla? Frag mich das schon seit längerem^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Necrons wäre ja der Läufer des Triachats was Großes, wenn, ja wenn GW mal das Modell dafür rausgebracht hätte....

Hauptsache das läuft beim Chaos nicht auch so, zehntausend Milliarden neue Einheiten und keine davon kann man kaufen, weil GW es nicht schafft die Modelle zu produzieren, dafür aber Dreadfleet Teil 2 rausbringt oder dei nächste Sammleredition von Space Hulk oder was weiß ich noch alles.

Kommt drauf an wie groß der Läufer den tatsächlich wird. Bei normaler Bot-Größe ist er raus aus den Grossen.

Du kannst davon ausgehen, dass nicht alle Eineheiten sofort mit Modellen abgedeckt werden und das trotzdem im Herbst nächsten Jahres wieder ein Side-Kick-Standalone-Lim.Ed. Game rauskommt (hey vielleicht ne BB Neuauflage:wub🙂- Es ist ja nicht so, dass die sich sagen, oh mann ist mir langweilig, für den Chaos-Dex fällt mir grad nix ein, aber ich hab ne tolle Idee für eine Mühle-Variante😉

Ich wünsch mir einfach das sie einen reinen Dämonen Codex nicht völlig vernachlässigen! Der hätte Potential wenn GW was drauß machen würde wie oben schon mit den GD's angesprochen. Und ich spiel meinen FW Bloodthirster auch als normalen Blutdämon weil ich einfach das Modell mag, größe hin oder her! Sie werden im Codex als DAS Nahkampfmonster schlechthin beschrieben und ein großer Dämon sollte schon mit einem ansprechenden Modell gewürdigt werden und net mit etwas das nicht mal die Größe einer Landungskapsel hat, Regeln inklusive!

Warum sollten sie den CD vernachlässigen? Sie haben das Chaos ja leider, genau wie bei WFB gesplittet. Wobei das mit den Legionen finde ich schon i.O. - nur werden wir da wohl kaum die Dämonetten und den Thirster aus dem CD wiedertreffen.

Einen größeren Bluter als den aktuellen halte ich für unwahrscheinlich. Kommt wohl drauf an, wie sich CD generell verkauft (hat). Eine Neuauflage im Zuge der 6ten dürfte zwar anstehen, aber nicht mit Prio.

Wenn also alles gut geht haben wir:

Chaos Legions (mit der Chance auf coolster Dex und überhaupt)
Chaos Renegades (das der alte Dex lange fortbesteht, glaube ich nicht, da sehe ich eher eine WD-ReIssue bzw. das VuV Ding)
Chaos Demons (den jetztigen bzw. 2013 oder so ein Update)

@eisenlunge:
Die Forgeworld Modelle, sind aber keine normalen großen Dämonen an sich, sondern eher eine art Dämonenlord, die großen Dämonen die von GW direkt kommen, sind die normalen großen Dämonen der einzelnen Chaosgötter. Warum sollten die Neuauflagen also auf einmal einen Sprung zum Maßstab der Dämonenlord machen? Das wäre von der Modellgröße als auch von den Werten von hinten bis vorne vollkommen unlogisch.

Neue Infos, wieder sehr mit Vorsicht zu genießen, die Infos stammen von theDarkGeneral:

It sounds like we're getting a large upgrade to our current plight when it comes to vehicles and gear and equipment and special rules. Some will be current "Marine type" vehicles, but a few new ones. Yeah, there is a Chaos "flyer" but it's NOT the Hell Blade (or Hell Talon). Not a troop transport, just designed to cause havoc on entrenched enemy squads (hvy Flamers?).

Here's a list of what things we talked about, items with an evil grin are tentative...

*Power of the Machine Spirit/Infernal Engine
evilgrin.gif

*Land Raider Crusader/Redeemer/?:
evilgrin.gif

*They Shalt Know No Fear:

*Fearless:
evilgrin.gif
(Cult Terminators, and a few specific Legions)

*Razorback:

*Whirlwind:

*Attack Bikes:
evilgrin.gif
(possibly with Reaper Autocannons)

*Thunderfire Cannon:
evilgrin.gif
(Iron Warriors and Alpha Legion)

*Landspeeder:

*Artificer Armor:

*Techmarines:
evilgrin.gif
(about half the Legions)

*Chaplains:
evilgrin.gif
(Word Bearers)

*Psychic Hood:

*Stormraven Gunship:

*Venerable Dreads:

BUT, we're definitely getting new Monstrous Creature (that's not a Summoned Greater Daemon), as well as Juggernaut ridden Berzerkers, and a retinue similar to Command Squads (which can take either Terminator Armor, Jump Packs, ride a Bike or Daemon Beast!)...though I'm not 100% on the riding Daemonic mounts for the Chosen Command Squad...

EDIT: Noch ein Kommentar von ghost21 zu den einzelnen Punkten.
It sounds like we're getting a large upgrade to our current plight when it comes to vehicles and gear and equipment and special rules. Some will be current "Marine type" vehicles, but a few new ones. Yeah, there is a Chaos "flyer" but it's NOT the Hell Blade (or Hell Talon). Not a troop transport, just designed to cause havoc on entrenched enemy squads (hvy Flamers?).

Here's a list of what things we talked about, items with an evil grin are tentative...

*Power of the Machine Spirit/Infernal Engine
evilgrin.gif

possible
*Land Raider Crusader/Redeemer/?:
evilgrin.gif

possible
*They Shalt Know No Fear:
no
*Fearless:
evilgrin.gif
(Cult Terminators, and a few specific Legions)
certain units posibly
*Razorback:
no
*Whirlwind:
no
*Attack Bikes:
evilgrin.gif
(possibly with Reaper Autocannons)
kinda
*Thunderfire Cannon:
evilgrin.gif
(Iron Warriors and Alpha Legion)
they get sth else , but kinda
*Landspeeder:
sort of
*Artificer Armor:
its called sth else
*Techmarines:
evilgrin.gif
(about half the Legions)
kind of
*Chaplains:
evilgrin.gif
(Word Bearers)
only word bearers
*Psychic Hood:
its called sth else
*Stormraven Gunship:
no
*Venerable Dreads:
only one thats a sc

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eines der wenigen Dinge die GW in den letzten Jahren besser macht als Früher. Damals in der 4. Edition Warhammer Fantasy konnte man teilweise froh sein wenn es die Hälfte der Einheiten als Miniaturen gab... Hoffentlich gehts damit nicht wieder BackToTheRoots...

Das ist eines der wenigen Dinge die GW in den letzten Jahren besser macht als Früher. Damals in der 4. Edition Warhammer Fantasy konnte man teilweise froh sein wenn es die Hälfte der Einheiten als Miniaturen gab... Hoffentlich gehts damit nicht wieder BackToTheRoots...

nee die haben sich jetzt seit kurzem vorgenommen für jeden im Codex/ Armeebuch existierenden Eintrag ein Modell raus zu bringen, allerdings werden sie es wohl nicht bei allen schon längst erschienen Dexen/ABs machen, sondern bei zukünftigen und den erst vor kurzem erschienen ... ist halt "nur" eine Frage der Zeit 😉

Wenns wahr ist, dann freut sich Greg insbesondere auf Berzerker auf Molochen (verdienen wir auf jedem Fall mehr, als SW die dummen Wölfe 🙄), auf den LS und die Trikes (mal was anderes) - und natürlich auf die monströse Kreatur. Wobei letzteres wahrscheinlich einfach nur die Geissel ist, die Analog dem Knight umgeschrieben wird 😉

Greg

Gerade die Landspeedervariante ist ja an sich nicht abwegig, die Nurgle Blight Drone ist ja praktisch ein Landspeeder mit etwas besserer Panzerung.

EDIT: Kleiner Nachtrag von ghost21.
i can see certain viechles getting a chaos daemon engine equivalent but not exact copies, n thats all i can add on the matter(under penalty of catapult)
EDIT 2: Ein weiterer Nachtrag von ghost21.
Originally Posted by movin_pics thank jeebus ghost said "kinda" to a few things cos like alot of chaos fans i feel we dont need a whirlwind (for example.. insert whichever loyalist USR/tank/gear here) we need a chaos slant.. a different tank, different look same role. I think thats all we really want something without spikes tacked on as an after thought

chaos do refit some things but really all those deamon forgeworlds have to make sth apart from those defilers

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wahr ist, dann freut sich Greg insbesondere auf Berzerker auf Molochen (verdienen wir auf jedem Fall mehr, als SW die dummen Wölfe 🙄), auf den LS und die Trikes (mal was anderes) - und natürlich auf die monströse Kreatur. Wobei letzteres wahrscheinlich einfach nur die Geissel ist, die Analog dem Knight umgeschrieben wird 😉

Greg

This!

Die nächste Infowelle, wieder von ghost21:

Originally Posted by The Dude Sorry for dredging this old post up again, ghost, but your wording is a bit confusing. Are you confirming plastic Plague Marines here, or saying there will be a special Plague Marine unit similar to the Gladiator one you already mentioned?
no problem, im currently somewhere where im used to writing in hebrew, sorry. im confirming plastic plague marines

im happy to try to clarify anything

Originally Posted by MadDoc Edit-

I posted earlier wondering if the Thundefire Cannon like weapon you suggested might be the Thunderstrike Assault Gun.

Would you be able to confirm or deny that?
as far as i know its a "deamonic thing"

Originally Posted by The Dude Cheers ghost.

Were there any other special cult units like the Gladiator themed one you've already mentioned?
as i understand there will be at least 1-2 additional units for the cult legions (theres a unit like the space wolf, wolf guard that all legions get

(i think that's what there called the veteran guys who can choose different kit, i also think that's where those jugger riding zerkers may appear, this unit though can be upgraded in god specific lists to be "special")

as far as i understand these are special themed units , not just cult terminators

the thousand suns get a really odd unit, of people who were powerful enough not to be hit by the rubic... ill update that one later, i think they only get one (unless he wasn't joking about screamer surfing marines)

EC get a very defensive unit, who have like sonic shields ..

Just to be clear, I understood that there would be rules for playing the different legions - how is that chosen, by taking a mark or upgrade on an HQ character?
that honestly depends on what legion your asking about

Originally Posted by RandomThoughts So you're saying for some legions you need to take a mark and for others a named character?
as far as im aware none need a special character, some require marks others upgrades from there relevant section

Zusätzlich gibt es gerade bei bolterandchainsword.com eine Diskussion in der jemand behauptet das ghost21 bisher nur Unsinn gepostet haben soll.
Hier der Link dazu, ab Post 23 geht es los:
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=242370&st=0

Ja es wurde ja gesagt die Infos von ghost21 können nicht stimmen, weil angeblich auch Ward am Codex mit schreibt und Ward auf dem GD dementiert hat das er am Chaos Codex arbeitet. Auf dem gleichen GD wurde aber auch gesagt das ein neuer DA und ein neuer Necron Codex nicht oben auf der Prioritäsliste stehen und einige Wochen später ist der neue Necron Codex veröffentlicht wurden.

Da ist die Frage wie ernst kann man nun das nehmen was auf dem GD gesagt wurde.

Es sind und bleiben Gerüchte, ghost21 lag schon oft richtig (und natürlich auch einige male daneben), von daher tue ich seine Infos/Gerüchte auch nicht gleich als Unsinn ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wurde ja gesagt die Infos von ghost21 können nicht stimmen, weil angeblich auch Ward am Codex mit schreibt und Ward auf dem GD dementiert hat das er am Chaos Codex arbeitet. Auf dem gleichen GD wurde aber auch gesagt das ein neuer DA und ein neuer Necron Codex nicht oben auf der Prioritäsliste stehen und einige Wochen später ist der neue Necron Codex veröffentlicht wurden.

Da ist die Frage wie ernst kann man nun das nehmen was auf dem GD gesagt wurde.

Es sind und bleiben Gerüchte, ghost21 lag schon oft richtig (und natürlich auch einige male daneben), von daher tue ich seine Infos/Gerüchte auch nicht gleich als Unsinn ab.

sehe ich genauso, sollange nichts festes steht, sind das ja eh alles nur spekulationen. 😉