Vanilla CSM und Legionen 2012

Und wieviele neue Kunststoffboxen haben die Necrons und die DE bekommen? Das waren auch mehr als zwei, es können durchaus nur wenige Kunststoffboxen werden, wenn GW einen Weg findet Wie bei den GK Kombiboxen zu gestalten, das wird aber bei den Kulttruppen recht schwierig, da das grundlegende Design recht weit auseinander geht.
ja und wie viele Kunstoffboxen haben sie bekommen ? 2 ? HQs und Fahrzeuge wurden einzeln aufgelistet ... und was DE angeht so wurden die ja komplett erneuert --> alles alte musste weg !!!! das wiederum heißt, dass sie sehr viele neue Boxen rausbringen mussten ...
da aber Marines nie all zu große Veränderungen erleben, wird es keine komplette Neuauflage geben, d.h., dass sie nur ein paar Boxen/Miniaturen erneuernt bekommen werden ...

Zuletzt bearbeitet:
ja und wie viele Kunstoffboxen haben sie bekommen ? 2 ? HQs und Fahrzeuge wurden einzeln aufgelistet ... und was DE angeht so wurden die ja komplett erneuert --> alles alte musste weg !!!! das wiederum heißt, dass sie sehr viele neue Boxen rausbringen mussten ...
da aber Marines nie all zu große Veränderungen erleben, wird es keine komplette Neuauflage geben, d.h., dass sie nur ein paar Boxen/Miniaturen erneuernt bekommen werden ...
Zum einen, warum es nur sehr wahrscheinlich ist, das ein großteil der Einheiten neu aufgelegt wird habe ich nun schon mehrfach geschrieben, keine lust das schon wieder zu erklären.
Dazu kommt, das mehrere der zuverlässigeren Gerüchtequellen, schon mehrfach gesagt haben das die Kulteinheiten neu aufgelegt und als Kunststoffboxen kommen sollen. Steht unter anderem auch bei der Warseer Zusammenfassung.
Und zu den Überarbeitungen, klar GK haben nur 2 neue Truppenboxen bekommen, ist auch klar warum, es sind Kombiboxen mit denen man jeweils mehrere Einheiten darstellen kann, ergo braucht es weniger Boxen als bei anderen Völkern. Ansonsten haben sowohl Necs als auch DE, mehr als nur 2 Kunststoffboxen bekommen.

Genug davon, wieder ein kleiner Infoschnipsel von theDarkGeneral:
Just one more thing i've heard...

*Chosen Chaos Marines: Definitely getting a lot more upgrade options! They'll get costly quickly depending upon your Legion, and what kind of wargear and armor they take. Jump packs, Terminator Armor, all combis, dual lightning claws, etc. Lots of options, but again, you'll be paying the points for them. AND, not sure on this part, but it was mentioned that specific HQ choices can take a Chosen squad as a retinue/bodyguard to free up their normal Force Org Chart slot selection. That'd be nice!

Ich fände zwei so Chaosboxen ähnlich wie bei den GK recht gut. Da hat man viel mehr vielfalt und auswahlmöglichkeiten zum basteln. Klar würde das irgendwo auch bedeuten das man mehr Boxen sich evtl kauft um weniger Figuren zu bekommen als man eigentlich rausholen könnte, aber hey... GW würde das sicherlich net störren.

Und so ne Vielfalt würde auch zum Chaos passen.
An sich würde ich mir drei Boxen Infantrie wünschen. Termis, normale CSM und dann noch einfache Kultisten.

Und wer der Meinung ist das die Chaos-Termis noch recht frisch sind, sollte sich die mal im Vergleich zu den GK angucken. Ich hab mir da die Chaos-Termi, die SM-Termi und die GK-Termi gekauft um untereinander nen Chaos-Termi Trupp zu bauen.. es war irgendwie schon bissal seltsam wenn man die Details der GK gesehen hat im gegensatz zu den anderen beiden.

ein paar Infoschnipsel via warseer:

Garanaul the Black vom 05.01.12:
Just a quick release date tidbit before things fizzle out completely. It is from an excellent source (standard caveats apply of course, as nothing is ever certain). I've been told that Chaos is about six months from release, which is approximately late June / July, not sure if / how this is going to affect the release of 6th Edition.

I've been sitting on this one for about a week so if it's common knowledge, please ignore.

OT: Tau is being worked on, but further out than people think.

theDarkGeneral vom 09.01.12:
Hey, let's keep this Rumors thread relaxed and chill. No need for hostilities, that'll come when ever non-Chaos player whines as to "how powerful" Chaos has become with a new "super Codex".

Oh, YES, plastic Plaguebearers are on the horizon, though I couldn't actually give you a date release, as I rarely ask those kinds of questions.

Chaos Daemons won't be far off, as it seems GW may indeed do a double release with them, coinciding with their Fantasy counter part, but probably not 'til early next year. (if even that early)

Story line wise, they're finally expanding forward, as well as filling in the gaps! The interactions with fellow Chaos Legions, and the massive distrust and often full fledged battles is going to be flushed out. We'll all know FOR SURE, who's whom!

They're leaning against Forge World inclusions, like the Hell Blade, Contemptor Dreadnought, Bloodslaughterers, Plague Drones, etc. BUT, we'll still get some better, faster vehicles similar to Speeders (if not actual Speeders). The newish Land Radier that comes possessed and with a higher infantry capacity will be a huge boon, along with the Daemon Engines that can be taken 2 or 3 for one Heavy/Fast/Elite slot.

Spawn in larger packs, and with the ability to be Marked! (this i'm not sure on, sounds a lil' too good)

Now, something else i've been told, is that someone earlier mentioned jetbikes I believe, and one of my buddies brought that up and linked it to Emperor's Children along with Doom Rider!

🙂

ein paar Infoschnipsel via warseer:

The newish Land Radier that comes possessed and with a higher infantry capacity will be a huge boon, along with the Daemon Engines that can be taken 2 or 3 for one Heavy/Fast/Elite slot.

🙂

Kann mir das bitte wer übersetzen? Ds es nen neuen besessene (was immer das dann auch heißt) Landraider mit mehr Transportkapazität geben soll hab ich verstanden.
Nur was bedeuted das mit der Dämonenmaschine? Muß man nen Slot opfern für die Maschine?

Daemon Engine ist nicht die Dämonenmaschine. Daemon Engine ist bspw. die Cannon of Khorne (aktuell ohne Regeln und nur mit Uraltmodellen darstellbar, bspw. die meine http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1431933&postcount=1)...
Greg

bei dem Teil bin ich auch ratlos mit was man uns überraschen möchte, denn die CoK oder Silvertowers... i weiß net!🙄

was mir spontan dazu einfällt is der Subjugator bzw. Bloodslaughterer, aber die im 3er Pack... auweia, des wird finster wenns denn kommt!

naja, in 6 Monaten wissen wir mehr...

🙂

bei dem Teil bin ich auch ratlos mit was man uns überraschen möchte, denn die CoK oder Silvertowers... i weiß net!🙄

was mir spontan dazu einfällt is der Subjugator bzw. Bloodslaughterer, aber die im 3er Pack... auweia, des wird finster wenns denn kommt!
Er gibt ja schon weiter oben konkrete Beispiele:
Bloodslaughterers, Plague Drones, etc.
Also eher Sachen, die FW jetzt schon draußen hat.