Vanilla CSM und Legionen 2012

Hast du ein Beispiel? Dass im Onlineshop diverse Dinge rausgenommen werden ist mir bewusst, aber Artikel? Werden alte Artikel nicht auch mal einfach so entfernt?

Mehrere Artikel sind entfernt worden, z.b. Chaostermis (Zusammenbau, Umbau), Bemalanleitungen etc... der Einsteigerleitfaden und Byrnes Armee sind noch da! Artikel wie die Termi-Umbauten werden nicht so ohne weiteres von der Seite genommen, hat aber noch nix zu sagen (kann ja auch ne Tech-Panne sein), aber Dark Eldar, GK und viele andere Releases haben genau diese Vorwehen -> Artikel, Boxen, Minis verschwinden von der Webseite!

das Verwirrende is einfach das die Vorwehen viel zu früh einsetzen, für den orakelten Start der CSM (ca. Ende 2./ Anfang 3. Q)

@ Dark Eldar: ich glaub die Neuvölker-These trifft auf WHF eher zu;... 3 Völker wurden bei 40K neu gebracht: Nec (ich glaub 2. ED, am Ende?), Dark Eldar (3. ED Grundbox), Tau (in der 3. ED)...

fakt is: es(Gerücht) stimmt hoffnungsvoll...

🙂

Nicht zu vergessen die Necs, da war es auch so. Bei den Soros bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch hier wurden die Artikel von der GW Seite genommen, jetzt gibt es ja nur noch diesen kleinen 3 Seitigen Einsteigerleitfaden.
Artikel kommen eigentlich im laufe der Zeit immer nur dazu, entfernt werden sie normalerweise immer erst, wenn ein neuer Codex oder eine andere große Änderung für das Volk ansteht.

Also es spricht doch schon einiges dafür, das für das Chaos zumindest irgendeine Anderung, in den nächsten Wochen ansteht.

@eisenlunge: Ah, da habe ich das wohl mit WHF verwechselt.

Also bei Necs war es definitiv so, dass sie die Minis rausgenommen haben! Da hab ich nämlich noch 2 Wochen vor Release geprüft was mit den Kriegern passiert und ob die überarbeitet werden! Die blieben drin! Neue Releases wurden entfernt!

Das die Artikel jetzt verschwinden ist schon sehr ominös und deutet tatsächlich auf Änderungen hin! Selbst wenn sie die Artikel nach einiger Zeit rausschmeißen, würden jene nicht auf nur 2 Stk. reduziert werden. Ich wär ja amused wenn dann in 2 Wochen plötzlich die ersten Minis fehlen

Kann es sein dass bei jedem Volk Artikel fehlen?

... möglich.
Tau, Orks, Eldar, IA sehen auch ziemlich gerupft aus, k. P. ob die überhaupt viel mehr als den Leitfaden-Artikel hatten. (SM haben etwa noch ein Dutzend Artikel drin, Tyras auch)

Bei CSM isses halt aufgefallen und es wird über den neuen Codex orakelt, da spekuliert man halt und jede Aktion wird sofort gedeutet, irgendwie...

Wenn Boxen und Modelle aus dem Mail Order Angebot verschwinden (Cybot + Berserker sind heiße Kandidaten), dann und erst dann und dann auch nicht mit Bestimmtheit könnten wir von einem baldigen Release für CSM ausgehen!

... und ob das der WD-Renegaten-Codex, der neue Legionencodex oder gar ein allumfassendes Chaosbuch für Dämonen, CSM (Legionen, Renegaten-Orden) und IG-Renegaten sein wird... -> the Wasky Wabbit knows

also cool & locker bleiben (was anders bleibt eh nich)

😀

@ cali: es is GW, nicht wir... es is immer GW!

theDarkGeneral hat bei Warseer wieder ein paar Infohäppchen gepostet, wie immer mit Vorsicht zu genießen:

I do know they originally talked about and sketched up some Legion specific "daemonic riders", which would count as Elite choices. Thousand Sons atop Discs of Tzeentch (3-9), Noise Marines speeding along riding Seekers (3-6), Plague Marines sludging it mounted on Beasts of Nurgle (3-7) and the already mentioned Brazen Knights. Where this all went I don't know, but the talks did mention "what would the other Traitor Legions get?"...

One last tidbit, again shake the salt shaker, but "the boyz" did say Chaos would get newish upgrades for our Predators, expanding their weapons upgards, similar to Razorbacks, but without the troop capacity and instead having side mounted weapons. An example would be twin-linked plasma gun turret and single plasma gun side sponsons. NOW THIS HAS ME EXCITED!!! I do hope they're not pullin' my leg! (i'll kick 'em if so!)
Just some quick news:

*Obliterators: Get more then just "energized" weapons, which may include hvy auto-cannon and missle launcher.

*Special Characters: Several get varying levels of Eternal Warrior (1-3), which includes Abaddon, Kharn and Typhus and 2 others.

*Characters/HQs: A few more options for mid-level characters which according to Legion, can be taken as HQ slots (two for one) or as a separate Elite or Fast or Troop choice that can be split off? Maybe like a unit of Dark Apostles that can then split off as squad leaders? Not sure on this exactly. My buddy often talks to quickly!
Stickmonkey hat auch noch einmal "bestätigt" das die CSM wohl den nächsten Codexrelease bekommen werden. Ansonsten hat er zum Großteil noch einmal das wiederholt was schon länger durch die Gerüchteküche geistert. Sprich neuer Kunststoffdread, Raptoren usw. .
Hier der Thread dazu:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?334631-What-s-next-for-40k

Da der Codex ja laut Harry schon längst im Druck sein soll, hoffe ich doch das es bald genauere Infos und vielleicht auch ein paar Punktkosten gepostet werden. Im Moment läßt sich ja leider gar nicht sagen ob das ganze Zeug etwas bringt, so die Gerüchte stimmen sollten.

Zuletzt bearbeitet: