Na, zu oft verloren???
Dieses Rumgejammer auf einzelne Einheiten kann ich einfach nicht verstehen. Seine Codizies sind fair, ausbalanciert, stark und nie unfair und Fluff und Regeln harmonieren...und einzelne Einheiten sollten kein Grund sein zu gewinnen oder zu verlieren und das ist bei ihm auch nicht der Fall...
Und ja, wenn ich den mit dem Rest vergleiche, dann gehe ich da sehr drauf ab, dass der gute Bücher schreibt.
Ich weiss nicht, warum immer alle auf Phil Kelly so abgehen?! Weil er der einäugige unter den blinden GW-Spieldesignern ist? Der hat die Graumähnen im Vergleich zu den Blutwölfen viel zu gut gemacht. Und die ach so tollen Mandraks verhunzt... und die ach so tolle Schattenviper mit gefühlt doppelt so vielen Schüssen wie man es erwarten würde usw. usw. usw.
Nur weil man mit dem SW-Codex und DE-Codex trotzdem geile Powergamer-Armeen stellen kann heisst das noch nicht, dass PK gute Codizes schreibt, wenn die in sich schon ein starkes Leistungsgefälle haben.
Also ich finde das irgendwie interessant!
Ich spiele jetzt seit 1989 Warhammer 40.000 und verstehe das Geheule nicht!!!!
Wollte nur mal fragen, ob Ihr eigentlich wisst das dass nur ein Spiel ist und nicht das Leben!!
Warhammer/Warhammer 40.000 ist als Spiel gedacht und es kommt auf den Fluff an!
Muss sagen, dass ich alle bis jetzt neue rausgekommen Codex gut finde, da sie wieder mehr Hintergrund haben (Auch wenn sie viele Sachen geändert haben, vom Hintergrund, aber es ist ja nur ein spiel!)
Ich frage mich immer, warum die Leute nicht einfach aufhören zu spielen, wenn doch alles so schlecht ist!! Die Leute sollten einfach mal darüber nachdenken, das es Spaß machen soll zu spielen.
Wenn man das Ganze nur alles Normals Spiel betrachtet (Und ich weiß was ich schreibe, da ich mal GW Mitarbeiter war) dann mach alles Sinn, was in den Codex steht!
Vielleicht mal als kleiner Gedanken Anstoß: "GW sind alle Turnierspieler egal!"
Warhammer/Warhammer 40.000 ist nicht als Turnierspiel konzipiert worden und wird es nie!!! Es soll einfach ein nettes Hobby für Freunde sein, die mal miteinander Zocken wollen und denn es egal ist, das der andere eine Einheit hat, die toller ist!
Wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben!
Will keinen hier angreifen, aber denkt einfach mal darüber nach! ;-)
Gruß
Grimmares
Ps.:
Ist nur meine persönliche Meinung und bitte nicht auf dem Schlippsgetreten fühlen! ;-)
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Freue mich sehr das sich die Gerüchte zum Legions Codex verdichten.
Was der momentan alles schreiben soll momentan, wahnsinn! Eldar, Black Templar, CSM, nebenbei noch die 6te mitgestaltet, kommt der noch zum schlafen?[/QUOTE][QUOTE wurde gemunkelt (Quelle ist mir leider grade entfallen), dass Phil Kelly den schreibt.]
A quick tidbit...
Apparently Chaos will still struggle with enemy Psychers, though Khorne will ne able to nullify psychic abilities that target HQs and some unit champs that can take a specific wargear upgrade, most likely Collars of Khorne or something very similar.
However Thousand Sons will have more basic unit upgrades available to them, especially the unit champ/sgt. A curious comment was made by one of my buddies..."what do you suppose Tzeentch daemon engine would look like?"
If Alpha Legion does gain the "spies net work" ability, enemy units may be forced to take Ld tests to move or shoot.