Vanilla CSM und Legionen 2012

Ich weiss nicht, warum immer alle auf Phil Kelly so abgehen?! Weil er der einäugige unter den blinden GW-Spieldesignern ist? Der hat die Graumähnen im Vergleich zu den Blutwölfen viel zu gut gemacht. Und die ach so tollen Mandraks verhunzt... und die ach so tolle Schattenviper mit gefühlt doppelt so vielen Schüssen wie man es erwarten würde usw. usw. usw.

Nur weil man mit dem SW-Codex und DE-Codex trotzdem geile Powergamer-Armeen stellen kann heisst das noch nicht, dass PK gute Codizes schreibt, wenn die in sich schon ein starkes Leistungsgefälle haben.

Ein Leistungsgefälle hat man immer, weil das einfach auch vom Umfeld beeinflusst wird.
Aber im Vergleich zu anderen Codices haben seine immer sehr wenig Codexleichen. Klar gibt es Posaz oder Mandraks, Außnahmen bestätigen eben die Regel.
Wenn man den DE die Vipern verschlechtern würde, dann wären sie auch ein ganzes Stück schlechter, daher passt das schon so.

Na, zu oft verloren???
Dieses Rumgejammer auf einzelne Einheiten kann ich einfach nicht verstehen. Seine Codizies sind fair, ausbalanciert, stark und nie unfair und Fluff und Regeln harmonieren...und einzelne Einheiten sollten kein Grund sein zu gewinnen oder zu verlieren und das ist bei ihm auch nicht der Fall...
Und ja, wenn ich den mit dem Rest vergleiche, dann gehe ich da sehr drauf ab, dass der gute Bücher schreibt.

Na, zu oft verloren???
Dieses Rumgejammer auf einzelne Einheiten kann ich einfach nicht verstehen. Seine Codizies sind fair, ausbalanciert, stark und nie unfair und Fluff und Regeln harmonieren...und einzelne Einheiten sollten kein Grund sein zu gewinnen oder zu verlieren und das ist bei ihm auch nicht der Fall...
Und ja, wenn ich den mit dem Rest vergleiche, dann gehe ich da sehr drauf ab, dass der gute Bücher schreibt.

Du sprichst wohl von Ward. Kelly hat mit dem Codex Wolves jedenfalls bisher den unausgeglichensten Codex seit Jahren geschrieben. Keine Katastrophe, aber sicher auch nicht besser als Ward.

Also ich finde das irgendwie interessant!

Ich spiele jetzt seit 1989 Warhammer 40.000 und verstehe das Geheule nicht!!!!

Wollte nur mal fragen, ob Ihr eigentlich wisst das dass nur ein Spiel ist und nicht das Leben!!

Warhammer/Warhammer 40.000 ist als Spiel gedacht und es kommt auf den Fluff an!

Muss sagen, dass ich alle bis jetzt neue rausgekommen Codex gut finde, da sie wieder mehr Hintergrund haben (Auch wenn sie viele Sachen geändert haben, vom Hintergrund, aber es ist ja nur ein spiel!)

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht einfach aufhören zu spielen, wenn doch alles so schlecht ist!! Die Leute sollten einfach mal darüber nachdenken, das es Spaß machen soll zu spielen.

Wenn man das Ganze nur alles Normals Spiel betrachtet (Und ich weiß was ich schreibe, da ich mal GW Mitarbeiter war) dann mach alles Sinn, was in den Codex steht!

Vielleicht mal als kleiner Gedanken Anstoß: "GW sind alle Turnierspieler egal!"

Warhammer/Warhammer 40.000 ist nicht als Turnierspiel konzipiert worden und wird es nie!!! Es soll einfach ein nettes Hobby für Freunde sein, die mal miteinander Zocken wollen und denn es egal ist, das der andere eine Einheit hat, die toller ist!

Wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben!

Will keinen hier angreifen, aber denkt einfach mal darüber nach! ;-)

Gruß

Grimmares

Ps.:
Ist nur meine persönliche Meinung und bitte nicht auf dem Schlippsgetreten fühlen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, warum immer alle auf Phil Kelly so abgehen?! Weil er der einäugige unter den blinden GW-Spieldesignern ist? Der hat die Graumähnen im Vergleich zu den Blutwölfen viel zu gut gemacht. Und die ach so tollen Mandraks verhunzt... und die ach so tolle Schattenviper mit gefühlt doppelt so vielen Schüssen wie man es erwarten würde usw. usw. usw.

Nur weil man mit dem SW-Codex und DE-Codex trotzdem geile Powergamer-Armeen stellen kann heisst das noch nicht, dass PK gute Codizes schreibt, wenn die in sich schon ein starkes Leistungsgefälle haben.

...zumal Mandraks auch gut spielbar sind. Scheinbar muss bei manchen heute jede Einheit die absolute pewpew-lasergun-Elite mit FnP oder Instant Death sein, damit sie überhaupt gespielt wird. ^_^ Mandraks erfüllen halt ihren Job. Was Fluff angeht ist der DE Codex ausser Konkurenz, verglichen mit Matt Ward's Silberdosen oder Engeln...

Über Mandraks könnte man sich sicher auch zur genüge streiten, ob sie so Sinn machen und ihren "Job" erfüllen. Sehe ich zwar nicht so, aber ich denke das wäre im DE Forum besser aufgehoben.

Persönlich würde ich einfach gerne wieder einen CSM Codex haben mit mehrere Einheiten die man verwenden kann, ohne es jedesmal bereuen zu müssen. Dabei denke ich an so Sachen wie Generäle, Bruten, Besessene, Raptoren usw.
Die sind einfach nicht besonders toll, teilweise einfach nur schlecht.
Kultlegionen sind auch von den Auswahlen her kaum zu machen, oder wenn man es macht, dann fühlt es sich einfach nicht richtig an.
Nurgle Termis ohne FnP ist so eine Sache.

Da macht es mir dann einfach auch keinen Spass, wenn ich vorher schon sehe, dass die Einheit murks ist.
Jeder der sich gerne abschlachten lässt und dabei Spass hat, den kann ich nur beneiden. Der Codex ist mittlerweile einfach veraltet.

Ich finde ich ganz super das hier im Thread, der sich bis vor kurzem wenigstens noch um das eigentliche Thema gedreht hat, nun auch wie in den meisten anderen Threads wieder vollkommen sinnlos Off Topic geschrieben wird.
Reicht es euch nicht schon 90% der anderen Gerüchtethreads mit solchen sinnlosen Diskussionen zu ruinieren, muß das jetzt auch noch hier sein.

Mein Gott macht woanders einen Thread auf wenn ihr schon wieder über Autoren, Codexleichen anderer Völker und co. schreiben wollt.

Also ich finde das irgendwie interessant!

Ich spiele jetzt seit 1989 Warhammer 40.000 und verstehe das Geheule nicht!!!!

Wollte nur mal fragen, ob Ihr eigentlich wisst das dass nur ein Spiel ist und nicht das Leben!!

Warhammer/Warhammer 40.000 ist als Spiel gedacht und es kommt auf den Fluff an!

Muss sagen, dass ich alle bis jetzt neue rausgekommen Codex gut finde, da sie wieder mehr Hintergrund haben (Auch wenn sie viele Sachen geändert haben, vom Hintergrund, aber es ist ja nur ein spiel!)

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht einfach aufhören zu spielen, wenn doch alles so schlecht ist!! Die Leute sollten einfach mal darüber nachdenken, das es Spaß machen soll zu spielen.

Wenn man das Ganze nur alles Normals Spiel betrachtet (Und ich weiß was ich schreibe, da ich mal GW Mitarbeiter war) dann mach alles Sinn, was in den Codex steht!

Vielleicht mal als kleiner Gedanken Anstoß: "GW sind alle Turnierspieler egal!"

Warhammer/Warhammer 40.000 ist nicht als Turnierspiel konzipiert worden und wird es nie!!! Es soll einfach ein nettes Hobby für Freunde sein, die mal miteinander Zocken wollen und denn es egal ist, das der andere eine Einheit hat, die toller ist!

Wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben!

Will keinen hier angreifen, aber denkt einfach mal darüber nach! ;-)

Gruß

Grimmares

Ps.:
Ist nur meine persönliche Meinung und bitte nicht auf dem Schlippsgetreten fühlen! ;-)

Nun manchmal vermisse ich hier im Forum den Danke Knopf. Stimme zwar nicht komplett mit dir überein aber doch in vielen Punkten.

Möchte mich meinen anschließen was das mit dem seperaten Jammerthread angeht. Wundere mich so wie so das noch niemand auf die Idee gekommen ist den ultimativen Jam..... ähm Kummerkasten 40K Thread zu eröffnen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Freue mich sehr das sich die Gerüchte zum Legions Codex verdichten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Freue mich sehr das sich die Gerüchte zum Legions Codex verdichten.

Bla? Was verdichtet sich denn da?

Ich wünsche mir, dass die Kulttruppen alle eine Daseinsberechtigung haben werden. Das geht halt nicht, wenn die einen wie Blutwölfe und die anderen wie Graumähnen sind.

[QUOTE wurde gemunkelt (Quelle ist mir leider grade entfallen), dass Phil Kelly den schreibt.]
Was der momentan alles schreiben soll momentan, wahnsinn! Eldar, Black Templar, CSM, nebenbei noch die 6te mitgestaltet, kommt der noch zum schlafen?[/QUOTE]

Vl hat GW gemerkt wer gute Codices schreiben kann und wer nicht. Und somit auch mehr Geld in den Laden spült.

defacto pumpt m.w. mehr Geld mit seinen übertriebenen codices in die Kasse, auch wenn diese qualitativ schlechter sind - aber seine Fähigkeit übertriebene Marinecodices zu schreiben macht ihn bei den Jüngsten im Hobby sehr beliebt.
Damit will ich Kellys Leistung nicht schmälern - ich wünschte der BA-Codex wäre so stimmig und schön zu lesen wie das Dark Eldar Buch

Neuer Gerüchteschnipsel von theDarkGeneral (warseer.com).

A quick tidbit...

Apparently Chaos will still struggle with enemy Psychers, though Khorne will ne able to nullify psychic abilities that target HQs and some unit champs that can take a specific wargear upgrade, most likely Collars of Khorne or something very similar.

However Thousand Sons will have more basic unit upgrades available to them, especially the unit champ/sgt. A curious comment was made by one of my buddies..."what do you suppose Tzeentch daemon engine would look like?"

If Alpha Legion does gain the "spies net work" ability, enemy units may be forced to take Ld tests to move or shoot.